|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 03:14
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Unterchiede beim Hardtop?
Autor |
Nachricht |
Steffen123
|
Re: Unterchiede beim Hardtop?
Hallo und guten Morgen,
nochmals vielen Dank für die Hilfe. Leider ist mein Mann die ganz Woche nicht zu Hause und somit können wir das Hardtop nicht sofort ausprobieren. Ich möchte mal kurz was zu unserer Person aufklären, wen es interessiert.
Also ich (Anja) habe eigentlich gar nichts mit den MG´s zu tun, wir haben unserem Sohn diesen TF 135 in dunkelblau gekauft, weil mein Mann ein absoluter MG Fan ist und da musste es halt noch ein MG für usneren Jungen werden. Der TF 135 soll eigentlich auch über den Winter gefahren werden, deshalb das Hardtop.
Wir selber, oder besser gesagt mein Mann, hat bereits einen MG B Gummimodell, einen MG B Chrommodell und einen MG A restauriert gerade, zu täglichen Nutzung steht ein ZR bereit. Im Sommen (also nur bei schönem Wetter) wird dann der MG TF 160 rausgeholt. Deshalb denke ich, dass mein Mann schon etwas Ahnung vom Schrauben hat, aber mit dem Hardtop war sich dann auch etwas unsicher, deshalb unsere Frage an Euch, ob es da Unterschiede gab, dies war ja aber nicht der Fall.
Mein Mann ist die ganze Woche beruflich in Siegen, das Cabrio (135) steht in der Garage und ist auch noch nicht angemeldet. Deshalb nicht böse sein, wenn wir die guten Ratschläge erst am Freitag umsetzen können. Ganz lieben Dank und eine schöne Woche wünscht Anja
|
Mo 6. Apr 2009, 07:42 |
|
|
Steffen123
|
So nun haben wir das Hardtop noch einmal aufprobiert und alle guten Ratschläge beherzigt. Das Ergebnis geht so, siehe Bilder. Scheiben schließen ordentlich zum Gummi, hinteren Spanner sind nachgestellt worden, Gummidichtung liegt vollständig auf dem Stoff des Softtops auf. Vielleicht muss es ja auch so aussehen. Schöne Ostern wünschen Steffen und Anja
|
Sa 11. Apr 2009, 20:09 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
na geht doch Nach einiger Nutzungszeit nochmal gucken, das die Kanten rechts und links nicht auf der Kotflügelkante rubbeln (siehe Fotos auf meiner Site) und dann is gut.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 11. Apr 2009, 22:16 |
|
|
Steffen123
|
Vielen Dank für Eure Hilfe. Lieber Dieter, das Hardtop behalten wir bezüglich der eventuell aufliegenden Ecken im Auge. Ganz lieben Dank sagt Anja
|
So 12. Apr 2009, 09:46 |
|
|