Re: ZR-Wechsel Stepspeed - Besonderheiten?
So, der ganze Krempel ist drin ... waren aber 6 Stunden.
War auch dringend nötig, das Pumpenrad war schon etwas rostig
TÜV sollte klappen, aber irgendwann muss da noch etwas mehr Liebe investiert werden.
Es gab ein paar Komplikationen, als erstes ist die Einstellschraube von der Lima abgerissen
und dann macht es nicht wirklich Spaß, das Kühlsystem ohne Hebebühne zu entleeren. Das olle Kühlmittel wollte ich mir nicht mehr antun. Und dann eine der Motorschrauben, da brauchte ich fast zwei Umdrehungen mit ner 1,20-Meter-Verlängerung. Ich dachte schon, die reißt auch noch ab.
Und natürlich alles ohne Helfer. Beim Festziehen der Riemenscheibenschraube hatte ich es dann bei 4. oder 5. Anlauf geschafft, einen Schraubenzieher an der Schwungscheibe so zu verkeilen, dass ich die 205 Nm draufbekommen hab.
Nun läuft wieder alles, fix provisorisch zusammengekloppt (Motorabdeckung nur mit 5 Schrauben fest und Dämmmatte nicht drauf), weil ein Ölwechsel steht ja auch noch an. Ist die Karre laut