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MGF braucht er eine neue ZKD?
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Also bevor die Anderen dann auch noch schreiben, Admin hau mal den ganzen OT Müll da oben weg, oder lass es als notfalls als öffentliche Belustigung stehen. Wenn deine Werkstatt dir dem Tip gegeben haben sollte das du mit geöffneter Heizung im Sommer rumfahren sollst, dannn sind die inkompetent, bei einem Auto das technisch in Ordnung ist wird das nie nötig sein, Schluss aus. Wenn dein Fahgrzeug permanent zu heiß wird und die Temperatur nur noch mit geöffneter Heizung zu halten ist, dann wird die 4. ZKD bald kommen. Ein normaler Kühler schafft es sehr wohl den MGF /TF zu kühlen, wenn er a) nicht von Mücken und Dreck zugesetzt oder B) gar vergammelt ist. Wenn das Thermostat nicht richtig öffnet dann hast du auch solch einen Effekt, genauso wenn die Wasserpumpe defekt ist, auch wenn es nicht richtig entlüftet ist, somit hat dein Auto ein Problem und es ist ein Bauteil defekt. Das Fahrzeug muss richtig ohne geöffneter Heizung funktionieren und das tun die meisten MGF und TF die kenne und alle die ich warte. Wenn das Fahrzeug keine Höchstleistungen vollbringen soll dann gibt es auch keinen Hitzestau, das ist absoluter Blödsinn. Dein Auto funktioniert wie jedes andere Auto auch. Vorrausgesetzt es wird richtig gewartet.
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Fr 24. Aug 2012, 11:27 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
wieso haben dann die meisten MGF`s schon die dritte oder vierte ZKD drin? Sie sind halt anfällig dafür und das muss einen Grund haben. Und damit will ich keinem unterstellen dass er sein Auto nicht richtig wartet und pflegt..
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Fr 24. Aug 2012, 11:38 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Weil bei den meisten irgendwas kaputt war, ein Schlauch geplatz, der Kühler dicht, Schaufeln an der Wasserpumpe abgebrochen, die Wasserrohre unterm Auto sind leck geschlagen, oder zu tode geheizt. Häufigste Ursache dürfte wohl unbemerkter Wasserverlust sein und einige gehen wohl auch wie bei jedem anderen Auto auch kaputt. Bei uns (Stammtisch Worms) fährt ein MGF mit jetzt über 200.000 KM und erster Dichtung, und der läuft hervorragend. Wenn du mal dein Profil ausfüllst, dann wird sich auch sicher jemand in deiner Nähe finden der mal schauen kann. Oft sind es nur Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen. Hitzeprobleme bekommst du eigentlich nur auf der Autobahn und im Gebirge, wobei bei Autobahnfahrt das Öl meist recht heiß wird und nicht das Wasser.
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Fr 24. Aug 2012, 11:50 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
ich lass mein Auto immer checken, und habe schon alle 3 Werskstätten in München und Umgebung gecheckt, keiner findet was, immer Alles OK -- bis es wieder passiert.....
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Fr 24. Aug 2012, 12:58 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Nun glaub´Klaus halt endlich...... Er weiß schon wovon er spricht. Und das hättest Du bei etwas stöbern im Board oder Besuch seiner homepage auch bemerkt. Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Das beste , was Du hättest machen können, wäre 1 Woche mit Öffentlichen zu fahren und das Auto bei Ralf in Dachau abzustellen.
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Fr 24. Aug 2012, 13:04 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
ich weiß jetzt nicht was du damit meinst dass ich ihm glauben soll. Ich seh nur die Tatsachen, die ich hier geschildert habe. Ralf ist mein eigentlicher Autoschrauber zu dem ich es immer bringe, aber leider ist er ausgerechnet diese Woche im Urlaub, also habe ich es nach Gröbenzell gebracht. Übrigens findet Ralf auch alles OK! Und -- er hat bei meinem MG auch schon einmal die HGF gemacht, die leider nur 2 Jahre gehalten hat. Soviel zum glauben, glauben kannst du viel, die Fakten sehen nun mal anders aus.
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Fr 24. Aug 2012, 13:19 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Ich bin dann mal weg; Chips und Bier besorgen. Und ich dachte schon, dass bei diesem Wetter nichts im Forum los sei.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Fr 24. Aug 2012, 13:48 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
toller Kommentar! Sachlicher geht`s nicht mehr, oder? Macht dem MG Forum nicht gerade Ehre!
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Fr 24. Aug 2012, 13:50 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Die Fakten sahen so aus: Kühlmittelbehälter leer Druckprüfung ergab undicht Wasser lief durch Soweit richtig? Vermutung aus dem Forum war eher Hirschgeweih oder Kühlmittelschlauch... wenns jetzt doch die ZKD war.... okay...Hauptsache der Wagen fährt erst mal wieder.... Aaaaaber.... und daran hat sichs aufgeheizt (im wahrsten Sinne)... ein Tip, dauernd mit Heizung zu fahren, kanns ja wohl nicht sein. Und der MGF hat zwar Probleme mit ZKD....aber die Kühlanlage hält durchaus was aus..Sonst hätten alle Südtirolfahrer nach jeder Tour neue ZKDs gebraucht.. Und Klaus Inkompetenz zu unterstellen.... naja... das ist von einem Neuling (zumal ohne ausgefülltem Profil ) schon....,sagen wir mal, sehr gewagt...
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Fr 24. Aug 2012, 14:03 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Dem was "my01" geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen. Wenn du trotz all der Antworten die du hier bekommen hast, bei deiner bekloppten Idee mit aufgedrehter Heizung rumzufahren bleibst, dann kannst du schon für die nächste Dichtung sparen. Ob mein vorheriger Kommentar geistreich war oder nicht, ist mir egal, da ich überzeugt bin, dass noch andere hier im Forum sich bei deinen Antworten köstlich amüsieren. Eben ein Bier, Chips und Popcorn Thread.
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www.mgcarclub.lu
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Fr 24. Aug 2012, 14:18 |
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mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Ui, ui, ui, was'n hier los?!
Ist natürlich schon schlimm wenn Dein MGF eine ZKD nach der anderen frisst. Insofern kann ich verstehen dass Du sauer bist. Wäre ich auch und vermutlich hätte ich den Wagen schon längst verkauft (bei den Kosten vermutlich sogar verschenkt), denn das ist eigentlich nicht normal. Vielleicht liefert der Kühler doch nur die halbe Kraft und deshalb wird Dein F regelmäßig zu heiß, was dann über kurz oder lang wieder zu einer neuen ZKD führt.
Klar ist der MGF durch seinen Mittelmotor anfälliger für Defekte im Kühlsystem als andere Autos. Bei den meisten MGFs mit neuer ZKD musste die nur gewechselt werden weil original eine zu schwach ausgelegte verbaut worden ist. Bei Dir müßte ja bereits die neue verstärkte Version eingebaut worden sein. Und wenn die auch schon wieder durch ist dann liegt der Fehler sicher woanders.
Gruß Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
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Fr 24. Aug 2012, 14:19 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Pascal:ich geb Dir hier gleich einen auf bekloppt, beleidigen brauchst Du mich hier nicht! Widme Du Dich mal besser Deinem Bier und Chips! Wie wär`s wenn Du solche frauenfeindlichen Kommentare auf anderen Foren auslebst. Wenn Du nur solchen Mist schreiben kannst, schreibs auf Facekook! Denn das das fahren mit Heizung dem Kühlsystem nicht gerade schadet weiss wohl jeder bloss Du nicht. Leider wird man hier wenn man den Schaden hat meist nicht mit einer kompetenten Hilfestellung beraten, sondern nur von "Bekloppten" wie Dir angeschrieben die sonst nichts zu tun haben.
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Fr 24. Aug 2012, 14:37 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Dass der Kühler evtl. nur die halbe Kraft liefert - ja das ist ein guter Ansatz, aber das müßte doch irgendeiner aus der Werkstatt mal gecheckt haben oder jemanden aufgefallen sein.? Kühler ist außerdem schon mal ein neuer reingekommen nach Unfall, danke trotzdem für den Tipp! Die letzte Werkstatt jetzt meinte es könnte auch sein dass der Motor generell einen "Schaden" hat?
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Fr 24. Aug 2012, 14:49 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Na da will einer einfach nichts hinzulernen. Ich lehne mich einfach zurück und warte auf die nächsten Posts ...
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Fr 24. Aug 2012, 14:52 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
autsch.... will ja nix sagen sonst gelte ich wieder als frauenfeindlich aber fahren mit offener heizung ist eigentlich kontraproduktiv da ja um den motor auf betriebstemperatur zu bringen mehr zeit vergeht als wenn man sie zu hat... und das gescheites warmfahren für einen motor in der sandwitchbauweise nicht verkehrt ist wird der jungen dame mit ihrem grossen wissen ja sicher auch bekannt sein wenn sie schon weiss das ne offene heizung der zkd zuträglich ist... ach und klaus nimms nicht so schwer... frauen dürfen in sachen auto auch was wissen - gleichberechtigung halt - kann man nix machen.... wenns so weiter geht müssen wir wohl bald im rock mg fahren sooo ich verpiss... ähm krümel mich dann mal lieber... bevor noch die grossen brocken durchs forum fliegen... ps meine zkd hält seit 15 jahren....
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Fr 24. Aug 2012, 14:55 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Re: MGF braucht er eine neue ZKD? Die Fakten sahen so aus: Kühlmittelbehälter leer Druckprüfung ergab undicht Wasser lief durch
Soweit richtig?
Ganz genau so war`s! Ich dachte auch an einen defekten Schlauch oder so? Aber das Wasser ist wohl schon in`s Öl geraten.....?
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Fr 24. Aug 2012, 14:59 |
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mg-potsdam
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 15:01 Beiträge: 251 Wohnort: Potsdam
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Wenn Wasser und ÖL sich schon "gefunden" haben dann ist die ZKD wohl wirklich im Hintern. Vielleicht ist auch das Ventil am Deckel des Ausgleichsbehälters die Ursache: http://www.mgfcar.de/banxx/cap.jpgGruß Daniel
_________________ MGF Mk2 ("Winston"), 2001, BRG, Klima, Leder schwarz, 16 Zoll
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Fr 24. Aug 2012, 15:13 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
British Steel hat geschrieben: ........Ein normaler Kühler schafft es sehr wohl den MGF /TF zu kühlen, wenn er a) nicht von Mücken und Dreck zugesetzt oder B) gar vergammelt ist. Wenn das Thermostat nicht richtig öffnet dann hast du auch solch einen Effekt, genauso wenn die Wasserpumpe defekt ist, auch wenn es nicht richtig entlüftet ist, somit hat dein Auto ein Problem und es ist ein Bauteil defekt. Das Fahrzeug muss richtig ohne geöffneter Heizung funktionieren und das tun die meisten MGF und TF die kenne und alle die ich warte. ........ also...bei genauem Durchlesen....alles schon mal dagewesen... lesen muß frau es halt auch...Ich an deiner Stelle würde das Auto nochmals richtig checken lassen. (druckprüfung Kühlsystem, optischer Check Kühler...etc.) Wenn da alles i.O. ist. ..kannst Du ohne Bedenken auch im Sommer ohne Heizung an fahren.
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Fr 24. Aug 2012, 15:23 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
Auengeist hat geschrieben: Re: MGF braucht er eine neue ZKD? Die Fakten sahen so aus: Kühlmittelbehälter leer Druckprüfung ergab undicht Wasser lief durch
Soweit richtig?
Ganz genau so war`s! Ich dachte auch an einen defekten Schlauch oder so? Aber das Wasser ist wohl schon in`s Öl geraten.....? Eines interessiert mich ja jetzt doch.... Ist jetzt aktuell die ZKD bereits getauscht?? Und gabs außer Wasserverlust Hinweise auf ZKD (weißer Rauch aus Auspuff=Wasser im Öl oder Mayo im Ausgleichsbehälter=Öl im Wasser)??? Also ich hatte auch schon Wasserverlust, mit anschließend Luft im System...und es war letztlich der Kühler, der hinüber war...
_________________ Life is tooo short not to ;)
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Fr 24. Aug 2012, 15:31 |
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Auengeist
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:38 Beiträge: 27
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Re: MGF braucht er eine neue ZKD?
danke, ich hab´s zwar immer wieder cheken lassen, aber ich kann`s ja auch gern noch einmal machen lassen. Der Deckel am Kühler ist schon x-mal erneuert worden. Und die "bekloppte" Idee die mir hier angedichtet wird dass er mit der Heizung besser kühlt ist übrigens nicht von mir, sondern von div. versierten Werkstätten die schon einige MG`s repariert haben. Und ich lerne auch gerne dazu - wenn`s Dinge sind die man umsetzen kann. Ich hab den F jetzt seit 2003 und möchte ihn auch gerne behalten, da er sonst keine Schwächen, etc. hat, ausser halt die HGF. DANKE an ALLE die Ihre schlichen Kommetare abgegeben haben. Und die amderen die hier aus purer Langeweile drin sind, holt Euch noch ein Bier - Prost!
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Fr 24. Aug 2012, 15:40 |
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