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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Vielleicht ist das Rohr defekt und hat einen Riss, passiert ab und zu durch Vibrationen. Also nachgucken, bevor es im Zweifelsfall abreißt. Ein Reparaturset gibt es zu kaufen, ist ein Dichtungssatz, der nicht teuer und einfach selbst zu installieren ist. Und Teflonband ist eher kontraproduktiv, wenn es an der Verschraubung ein Konus ist.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 25. Jun 2013, 07:29 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
War ein Scherz.... Ich hab da schon Sachen erlebt, ich sags euch...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Di 25. Jun 2013, 07:30 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Joezapp hat geschrieben: Teflonband rumwickeln. genau
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Di 25. Jun 2013, 09:29 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Da auf dem Bolzen des Nehmerzylinders ebenfalls Feuchtigkeit zu sehen ist werde ich mir einen neuen Nehmerzylinder besorgen.
Das Rohr werde ich mir beim Wechsel gleich mal genauer anschauen.
@me_and_my_mg: Wenn es an dem Rohr liegt, wie würdest du dies reparieren? Auch abschneiden und neu bördeln oder gleich ein komplett neues verbauen?
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Di 25. Jun 2013, 10:29 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Wenn die Kolbenstange keine Laufspuren hat, würde ich nur einen Dichtsatz kaufen, der kostet nur einen Bruchteil und ist in einer Stunde eingebaut. Oder du bestellst beides und hast dann einen Zylinder in Reserve liegen. Das Rohr muss man sehen, dann kann man entscheiden, was zu tun ist. Aber bördeln könnte reichen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 25. Jun 2013, 19:18 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Wir haben es heute mal getestet und es scheint wirklich die Leitung zu sein, die defekt ist. Auseinander gebaut habe ich es aber noch nicht, kommt aber noch. Ich würde gleich die Leitung (das letzte Stück vor dem Kupplungsnehmerzylinder) mittauschen. Wisst ihr zufällig die Teilenummer oder Bezeichnung dafür?
Da ich mir auch einen neuen Nehmerzylinder bestellt habe (auch wenn der alte wahrscheinlich noch i.O. ist), würde ich diesen auch einmal ausbauen wollen. Kann man in diesem Zusammehang gleich etwas für die Gängigkeit des Kupplungshebels machen. Ich meine, da der ja manchmal festgeht und ich würde dagegen gleich mal etwas präventiv unternehmen wollen. Kann man z.B. an diesem Hebel einfach etwas WD40 sprühen, oder ÖL irgendwo hinträufeln oder Fett drumherum schmieren? Wäre super, wenn ihr mir auch dafür einen guten Tipp geben könntet.
Vielen Dank.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Fr 28. Jun 2013, 14:20 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Moin,
das kannst Du dir sparen denn es bringt gar nix.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Fr 28. Jun 2013, 14:31 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Wer suchet der findet,..., zu meinem ersten Punkt, die Nummer der Leitung, dabei müsste es sich im folgenden Link um die Nummer 6 handeln, mit der Teilenummer STG000080, oder? http://www.mgfcar.de/index.htmEDIT: Der Link funktioniert anscheinend nicht so wie ich es mir erhofft hatte, muss man zum direkten verlinken etwas beachten? Es ging mir um dieses Teil "6 STG000080 - Pipe assembly clutch- slave cylinder to hose 15,09" @gallex2000: Was meinst du, die Leitung zu tauschen oder zu versuchen den Hebel gangbarer zu machen und warum meinst du das?
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Fr 28. Jun 2013, 14:36 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Er meint den Hebel gangbar zu machen. Im Getriebe befindet sich ne Dichtung die lässt das WD 40 nicht durch. Deswegen ist es nicht möglich den Hebel von außen richtig zu schmieren
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Fr 28. Jun 2013, 14:39 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
OK, vielen Dank, dann habe ich schon Arbeit gespart.
Aber die Leitung finde ich im Netz nirgends,....,mmmmhhh. Einer eine Idee?
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Fr 28. Jun 2013, 14:58 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Also, soweit ich mich erinnern kann ist die Leitung von Vorne bis hinten im Ganzen. Das heißt die Komplette Leitung von vorne bis hinten müsste neu. In deinem Fall.....falls die Leitung im ganzen ist würde ich ein Stück abschneiden einen Bremsleitung Verbinder zwischen und an diesem die Selbst gemachte Leitung montieren. Dafür brauchst du jedoch Bördel Werkzeug der dir die Leitung Bördelt.
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Fr 28. Jun 2013, 15:08 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Sollte ich mich da gerade versehen haben,...., am Kupplungsnehmerzylinder geht seitlich eine Leitung ab, die in einem ca. 300° Winkel abknickt und dann nach unten weggeht. Ich meine den Verlauf unterhalb des Nehmerzylinders gefühlt zu haben, wo diese Leitung einmal eingehängt ist. Von dort macht sie dann einen weiteren Knick nach unten und geht bei mir ein paar cm weiter unten in ein Flexrohr an das es angeschraubt ist. Habe ich mich da dann verschaut? Aber in der Teileübersicht sieht es auch so ähnlich aus für das oben angegebene Teil STG000080. Könnte man als letztes Stück vielleicht auch einen Stahlflexschlauch einsetzen? Gibt es denn einen, der das notwendige Gewinde hätte? Wäre doch bestimmt ein super Ersatz anstatt der Stahlleitung. Wie sieht denn so Bördelwerkzeug aus für derartige Leitungen? EDIT: Taugt da so etwas? https://www.google.de/shopping/product/ ... coring:tpsoder eher so was: http://www.rakuten.de/produkt/bremsleit ... la-2012-02
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Fr 28. Jun 2013, 15:35 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Kann mich natürlich täuschen. Wenn der Verschraubt ist ist doch super. Ob es noch Ersatz dafür gibt das weiß ich nicht. Wenn nicht dann was selber bauen so schwer ist das nicht.
Hab das Werkzeug von Förch und ähnelt den 2 Link.
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Fr 28. Jun 2013, 15:49 |
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quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
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Re: Kupplungsnehmerzylinder + Kupplungsflüssigkeit
Ich mach mich mal schlau, vielen Dank schon einmal für den Tipp.
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
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Fr 28. Jun 2013, 16:13 |
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