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Hydragasbehälter Frage 
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Unsinn nur wegen der gelben Brühe so weit zu fahren... die 5 Km zur Werkstatt wird die Englische Fischdose schon noch schaffen. Habe erst mal Zahnriemen Wapu und Spannrolle bestellt. Wenn der Motor schon mal ausgebaut ist macht das meiner Meinung nach Sinn. Bin mir aber immer noch am überlegen ob ich die ZKD auch noch erneuern soll. Habe die Kompression vor dem Ausbau geprüft und die war auf 3 Töpfen 13,5 bar und auf einem 12,5.....denke das ist eigentlich in Ordnung..... aber da der Motor schon mal vor einem steht wäre das auch mit wenigen Handgriffen erledigt.


Mo 12. Mär 2012, 21:17
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Öhmm, die Kompresion hat aber eher was mit den Ventilen zu tun .. ?

Von wann ist der Motor ? Vor 2000 mit den Plastikdübeln würd ich denken, raus damit und auf neuesten Stand bringen. Ölschiene auch peinlichst auf feine Risse checken.

Und 5km ohne Druck auf den Dosen ist kein Problem bei asphaltieren Strassen auf Ostniveau (ohne westliche Schlaglöcher)
Tempo max 70, dann geht das. Hab ich auch schon mal 60km von Bonn nach Hause über die BAB einseitig auf dem Zahnfleisch geschafft ;)

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Dieter
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Mo 12. Mär 2012, 21:26
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
der Motor ist BJ 2000 mit 73000 km Laufleistung


Mo 12. Mär 2012, 21:32
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Motornummer ? ... hinten unterhalb des Kühlmittelsensors, oder Aufkleber am Zahnriemendeckel.

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Gruß
Dieter
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Mo 12. Mär 2012, 21:58
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Wenn du die ZKD schon neu machst auf jeden fall Verstärkte Ölschiene verbauen falls nicht schon verbaut ist

Gruß Michael

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Mo 12. Mär 2012, 22:12
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Motornummer ist 18K4FM15----308055


Mo 12. Mär 2012, 22:26
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Saarländer1964 hat geschrieben:
Motornummer ist 18K4FM15----308055


OK, gehört zu VIN SARRDWBGMYD514914, passt das ?
120 PS, Platinum Silber, EZ März/April 2000

Teile aus Dezember 1999.
Motor hat noch die Plastikstifte.

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Dieter
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Di 13. Mär 2012, 00:47
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Also eine Kopfdichtung zu wechseln nur weil der Motor draußen ist, finde ich schon für übertrieben.
Never change a running System. Letztens war ein MGF bei mir mit 170.000km und 1. Kopfdichtung, MKI, lief einfach nur super.
Die Kosten für den Spaß belaufen sich nochmals auf 300-400€ wenn man das richtig machen will.
Eine Kopfdichtung kann man später auch bei eingebautem Motor wechseln, der Kopf sollte sowieso geplant werden wenn da eine MLS verbaut wird und man nach Empfehlung des Herstellers arbeitet.
Viele Schlaumeier meinen das muss man nicht und wundern sich dann wenn die Dichtung leckt weil der Kopf krumm ist.
Ich würde immer fahren bis die tatsächlich kaputt geht.


Di 13. Mär 2012, 10:33
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Wie immer nimmst du mir die Worte aus dem Mund, Klaus.

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Di 13. Mär 2012, 14:07
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Hab es mit mittlerweile auch anders überlegt. Wechsle nur den Zahnriemen

Gruß Stefan


Di 13. Mär 2012, 21:57
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
und die Wasserpumpe und die Spannrolle. 8-)

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Di 13. Mär 2012, 22:35
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
und den keilriemen für die lima auch gleich ;)


Di 13. Mär 2012, 22:49
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Stimmt.

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Di 13. Mär 2012, 22:55
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
... und und und die Spannrolle davon falls das Teil Aircon drin hat .

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Gruß
Dieter
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Mi 14. Mär 2012, 00:03
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
vielleicht sollte er doch den motor umbauen ?? :lol: :roll:


Mi 14. Mär 2012, 00:39
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
British Steel hat geschrieben:
Letztens war ein MGF bei mir mit 170.000km und 1. Kopfdichtung, MKI, lief einfach nur super.


8-)


Mi 14. Mär 2012, 21:50
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Ich seh dich :up: :up:


Mi 14. Mär 2012, 21:54
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
Moin,
endlich noch einer der aus ZWEI- EINZ macht.
Bei mir in Hannover ist ne Werkstatt die kommt mit de Pump zu mir in die Halle, kost ne bischen mehr, aber dafür können die Eier drinne bleiben. Leider ist mir die Bandscheibe raus geflutscht, Bandscheibenvorfall, bewegung ist allso zur Zeit nicht Die beste. MGs stehen in der nehe meiner Firma, selbst wenn ich könnte, kann ich da nicht aufschlagen. Bin seit zwei Wochen krankgeschrieben. Und ich kann nix an den Zwei machen, zum kotzen.
Aber ich kann HIER die Zeit nutzen und Infos sammeln, gelegndlich meien Senf dazu geben.

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Gruß
Michael


Das Licht am Ende des Tunnels,
kann auch ein Zug sein.


So 18. Mär 2012, 15:39
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Beitrag Re: Hydragasbehälter Frage
So....habe heute den defekten Motor ausgebaut. Den Druck aus dem Hydragassystem mittels Reifenfüllschlauch abgelassen und die Brühe zur Wiederverwendung aufgefangen. Die "Eier" habe ich dann nachdem der Motor abgelassen war ausgebaut und an den Zuleitungen belassen. Zum späteren aufpumpen habe ich mir eine LKW Fahrerkabinen-Hydraulikpumpe besorgt, damit sollte es keine Probleme mit dem aufpumpen geben. Einzig sind drei von vier Schrauben der Rahmenbefestigung abgerissen....das ist zwar Sch.....aber na ja.....ist halt ein altes Auto. Am Austauschmotor ist ein neuer Zahnriemenkit von Gates verbaut und ein neuer Ripperiemen. Die Woche werde ich den neuen Motor einbauen und dann sollte es endlich los gehen.

Nochmals vielen Dank für Eure wertvollen Tips

Gruß Stefan


Mo 19. Mär 2012, 01:17
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