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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
ich hoffe doch dass nicht die Hupe das einzige Teil ist das kein Geräuch von sich gibt
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 9. Mär 2012, 22:19 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
@ Mykel Du cucumber plane longnose
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Fr 9. Mär 2012, 22:19 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
OK, cucumber slicer nose ... Nu is aber gut. PS. Ich bin auch ja nur neidisch weil ich mir keinen richtigen MG TF leisten ... kann
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Fr 9. Mär 2012, 22:23 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Schnuddelbacke, bei den vielen MGF Schlachtfahrzeugen die es zur Zeit gibt, bekommt man so eine Hupe normalerweise geschenkt deshalb haben andere TF auch 2 Hupen. Hmm, die Steffi fährt dann mit 4 Hupen rum, und bei mir ist es auch bald soweit wenn ich so weiterfresse Das würde dann bedeuten das dann unsere 2 MGTF Hupentechnisch 4 MGF ersetzen. Also die Nase könnte dann "cucumberslicernose" heissen auf Hessisch-Englisch dann Görkhobbelnoos. Dieter, der MGF ist eigentlich nicht langsamer, das es leider so ist liegt am Fahrer
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Fr 9. Mär 2012, 22:32 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Jungs und Mädels. Hupenmäßig ist bei beiden Modellen alles Kinderka..... Da müsst Ihr aufrüsten. Hab auch schon wieder 'nen neuen Favoriten gefunden. Läuft sogar mit 12V Ist nur die Frage, ob das instabile Chassis des F mit dem Gewicht klarkommt. http://www.youtube.com/watch?v=SKCkdhSxlk4&feature=related
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Fr 9. Mär 2012, 22:34 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Glaube irgendwie seit ihr hier alle ein wenig IRRE ............. aber gut, gefällt mir fehlt nur noch das passende Auto für mich so das ich mich für eine Seite entscheiden kann......
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Fr 9. Mär 2012, 22:38 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Willste das als Kers System anstatt Elektroantrieb mit Schallwellen versuchen. Wieviel PS die Hupe wohl hat??
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Fr 9. Mär 2012, 22:38 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
The first impression counts.
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Fr 9. Mär 2012, 22:40 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Zitat: Wieviel PS die Hupe wohl hat?? Definitiv mehr wie jeder F.
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Fr 9. Mär 2012, 22:41 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
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Fr 9. Mär 2012, 22:46 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Und hier noch etwas für den den sagen wir mal optimierungsbedürftigen Motorsound des F. http://www.youtube.com/watch?v=OAMO_eFPZgM&feature=related
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Fr 9. Mär 2012, 22:49 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
was ihr immer mit euren hupen habt vermisse da eher meine strassenbahnklingel aus meinem mini da sind die leute gesprungen egal ob da gleise lagen oder nicht
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Sa 10. Mär 2012, 04:13 |
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Heiko
Registriert: Do 1. Mär 2012, 23:36 Beiträge: 52 Wohnort: Ratingen/Düsseldorf
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Dieter hat geschrieben: EZ 04/2003 ... ist das nicht die 'x-te' Federungsausführung die immer noch so extrem gehoppelt hat (Das ist das Gefrotzel für die Insider) Egal, besorgt die Fahrgestellnummer. (...2D oder ...3D oder ..4Dxxxxxx) , Vielleicht ist da ein Ansatzpunkt um Mykels Rache (siehe oben) mit Argumenten zu unterstützen. Mit den Lagerungen (Spiel) gilt das gleiche wie beim F, nur gibt es noch 2 ..3 mehr Gummi-Metallager die klappern könnten, glaub ich. Hallo, hab den Händler angerufen und er hat mir die Fahrgestellnummer genant: SARRDWBKN3D616766
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Sa 10. Mär 2012, 12:40 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Danke. Schade ... ein Argument zum Preisdrücken ist damit weg. April 2003 passt. Da hatte der Erstbesitzer drauf gewartet. Es gab auch D3xxxxxx die erst EZ August 2004 mit (hoffentlich) sehr ordentlichem Preisnachlass verkauft wurden, wo die entsprechend Rechtsprechung duldbare Standzeit von max. 12 Monaten voll ausgenutzt wurde, ein Auto darf dann evtl. nicht mehr als Neufahrzeug verkauft werden. Na dann mal hin, und gucken ob man mit dem Fahrwerk klarkommt: :Lästermodus an: Gebiss sichern, Fahrwerk ist vermutlich 1. Generation, falls nicht Sportpack oder sowas als Extra bestellt oder nachgerüstet war. :Lästermodus aus: Gleich die Nachrüstung des B&G Kühlmittelstandsensors in Betracht ziehen. Der 04/2003 er hat den noch nicht. Rund 100 Pfund die sich schnell rechnen können Ansonsten gibt es hier User die einen aus dem ähnlichen Baubereich (3D615000 bis 3D617000) fahren. Vielleicht meldet sich ja noch eine Stimme.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 10. Mär 2012, 13:11 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Da wir ja alle immer neugierig sind hier mal das Ergebnis der heutigen Autopsie: Erstmal ist es ein Unfallwagen, und zwar ordentlich. Vorne links komplett neu gemacht bis zur Tür bzw. zum Kühler/zur Batterieaufnahme (und ich dachte beim ersten Schauen noch, warum ist die noch so schön rostfrei ) Hinten war auch schon dran rumgedengelt, und auf den Nähten um die Motorhaube fand sich jede Menge Karosseriekleber. Insgesamt zwar recht ordentlich gemacht und mit jeder Menge Papierkram unterfüttert, aber davon stand nichts in der Anzeige Alle Reparaturen wurden (größtenteils von meinem Lieblings-Fachbetrieb in Viersen ) nur Scheibchenweise erledigt, so wurde zwar die Kopfdichtung erneuert, aber Wapu, Spannrolle und Riemen wurden nicht angefasst. Die Wapu musste dann im Jahr drauf eben doch neu . Von Zahnriemen und Spannrolle kein Wort. Nach dem Unfall wurde zwar notgedrungen links der untere Querlenker ersetzt, den rechten hat man aber dringelassen und der ist mittlerweile natürlich durch. Genauso wurde auch nur der linke Spurstangenkopf getauscht. Und noch ein Punkt macht stutzig: Da ist eine Motorhauben-Lackierung zum Satz von "50 % nach Absprache" aufgeführt ... Pfusch gemacht? Optisch macht das Teil erstmal einen ordentlichen Eindruck, wenig Rost (klar, jede Menge Neulack drauf). Im Detail dann aber jede Menge Abzug in der B-Note: Während das vordere Emblem sogar noch deutliche Spuren roter Färbung aufweist hat man sich hinten ein Alu-Oktagon ausgeschnitten und mit einem Logo aus weißer und roter Decefix-Folie beklebt - sehr hübsch. Fahrersitz ist an der Einstiegswange durch, aber das ist bei der Laufleistung ja nicht ungewöhnlich. Instrumentenhaube ist komplett abgerissen und zum "Entklappern" flächig mit schwarzem Kunstleder beklebt worden (autsch). Lenkrad ist abgegrabbelt, das muss neu. Der Tankdeckel war wohl schon länger auf dem Kopf reingezwängt worden, richtigrum geschlossen klappert der ordentlich rum. Das Hardtop ist schwarz und passt nicht wirklich hundertprozentig. Fensterstopper sind entweder hin oder falsch eingestellt, das Softtop ist gut, aber lässt sich auf der Beifahrerseite nicht schließen (Einstellungssache). Das heißt: innen ist es feucht wie in ner Tropfsteinhöhle, auch nach ausgiebiger Probefahrt incl. Autobahn waren die Seitenscheiben noch voll benebelt (nein, Klaus, die Scheiben, nicht ich! ). Klimaanlage ist da und scheint sogar zu funktionieren. À propos Probefahrt: der Wagen zieht deutlich nach rechts, sowohl beim Fahren, mehr noch beim Bremsen. Kein unterschiedlicher Reifendruck, also wohl was ernsthafteres. Ich meine auch, ein beginnendes Radlagerproblem gehört zu haben. Rechtliches: Tieferlegung (Eibach - 40 mm, nix für alte Leute) ist eingetragen, die Roll Hoops nicht. Die Hoops sind von der Art, die hinter der T-Bar montiert werden, die müssen also jedes Mal abgenommen werden, wenn man an den Motor will. Und dann quasi ohne TÜV. In Summe war die Gurke damit raus aus dem Spiel.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 12. Mär 2012, 17:53 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
also alles in allem hätte Heiko da auch den MGF behalten können nagut dann viel Glück bei der weiteren Suche
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Mo 12. Mär 2012, 18:12 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Die Eibach gibt es nur mit 30mm Tieferlegung, wenn 40mm eingetragen sind dann war der Mann mit der Flex vor Ort Was haben wir wieder gelernt, wenn kein Rost am TF ist, wurde der frisch lackiert weil evtl. ein Unfallschaden vorlag oder weil man zu viel Geld hat. Und, trotz kaputtem Fahrwerk immer noch geiles Fahrgefühl, endlich fährt der Eimer um die Kurve und eiert nicht wie mit einem kaputten Lufkissenboot rum, gelle Opa
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Mo 12. Mär 2012, 19:12 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Nase ernsthaft: Na ja .... warum sollte man sonst auch so'ne Karre zu einem Exotenhändler hinbringen. -------------------------------------------------- Das mit der Federung hat sich also bewahrheitet. Noch was allgemeines zu den Front-/Hecklogos vom TF. Soweit ich das hier mitlas gab und gibt es eigentlich keine haltbaren Serienteile für TF ... die blättern ab, verblassen ... wenn man das weiß entfällt der Punktabzug. Die vom MGF passen ja leider nicht, also ist das schon nachvollziehbar, wenn bei den TF's die auch bei Wind und Wetter gefahren werden die Logos *Fratze* sind und durch suspekte Eigenbauten ersetzt werden. Zu den Rollhoop Dingern. Es steht nirgendwo geschrieben, das sowas in die Papiere eingetragen werden muß, sofern da nichts über die serienmässige FZ Begrenzung herausragt. Übrigens steht in dem Kleinanzeiger auf http://www.mgfcar.de ein MGF wo wohl viel dran gemacht wurde für 3200. Mal hingucken.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 12. Mär 2012, 19:28 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Jepp, die Logos beim TF sind Müll, hinten und vorne Die Zubehör Dome bagded sind auch Müll. Die vom LE500 sollen besser sein, wird uns aber vermutlich nur Steffi beantworten können. Oder ihr wartet ein Jahr, dann kann ich auch mitreden.
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Mo 12. Mär 2012, 19:36 |
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Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
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Re: Hilfe bei Tf - Kauf !?!?
Also, bisher kann ich mich über die Badges vom LE 500 nicht beklagen. Aber ich habe die ja auch erst 1 Jahr drauf Gruß
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
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Mo 12. Mär 2012, 19:57 |
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