Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:23

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Wasserpark MG 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Wasserpark MG
Wassereinbruch Seitenfenster

Es kann vorkommen, daß es bei falscher Einstellung der Fenster zum Wassereinbruch kommt, i.d.R. an Spiegeldreiecken.

Abhilfe: In erster Linie mal die Seitenfenster (Neigungswinkel) in der Werkstatt einstellen lassen. Desweiteren kommt auch ein poröser bzw. defekter Dichtungsgummi in Frage, sowie das Spiegeldreieck selbst.

Eine weitere Möglichkeit zur Abhilfe KANN sein, die Gummis des Fensterdreieckes etwas anzuschneiden, bzw. die flexible Innenseite des Fensterdreiecks an der Spitze zu entfernen (wenn trotz exakter Ausrichtung und Einstellung der Seitenscheiben noch Wasser am Spiegeldreieck in den Innenraum gelangt). Dies ist eine Methode die vereinzelt bei MG-Händlern mit mehr oder weniger gutem Erfolg angewendet wird.

Do 8. Sep 2011, 23:53

Servus hab mich heute mal an die Lüftung gemacht. Ohne Zweifel ist dies mit verantwortlich für die Nässe. Wie man auf Bild zwei schön erkennen kann läuft dort gut Wasser hinein und da die Schaumstoffdichtungen absolut keine funktion mehr beinhalten und allgemein alles sehr wackelig ist und der Laufleistung entsprechend verwittert ist, habe ich auf bild 1. die ersten zwei Schrauben für den Kasten vorne im Innenraum weggeschraubt nun würde ich ja gerne weitermachen bloß weis ich nicht so recht wie ich die zwei Schrauben auf bild 4. entfernen soll bzw. sind das die einzigsten noch verbleibenden schrauben ?
Beim wiedermontieren der Lüftung ist mir aufgefallen, dass die Lüftung unten sehr wackelig und sporadisch mit der Lüftung zusammenhängt ist das normal ? siehe bild 3 da ist gut 1cm spiel :D

Grüße Dave

So 11. Sep 2011, 13:27

Nach dem ich meine wagen Hochpumpen liess hatte ich auch ständig Wasser auf dem Boden von Beifahrerseite.
Gestern hatte ich Zeit nach zuschauen wasserschlauch mit starken strahl hingehalten siehe da es kam
durch den Blind nippel neben den Luftkasten, habe es mit sanitär silikon abgedichtet.

bischen wasser Läuft wohl immer durch den Lüftungskanal, ist aber nicht Tragisch die Löcher an dem schwarzen kasten habe ich auch, es schien irgend wie nachträglich gefrässt zusein, habe sie mit sanitär Band verschlossen.

hmmm ist das schlimm?

mfg
Hakan

So 11. Sep 2011, 19:38
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2