Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:54

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Motor geht direkt nach dem Starten aus 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Motor geht direkt nach dem Starten aus
Dieter hat geschrieben:
mgtfbeginner hat geschrieben:
Haben dann die Drosselklappenstellung geändert, jetzt geht die Drehzahl auch in normaler Geschwindigkeit runter

Interessant, da hab ich bei meinem auch schon mal rumprobiert was in den Griff zu bekommen.
(Einfach mal dickes Klebeband unter die Anschlagschraube gepappt um zu gucken, was passiert.

Nehme an, das der Drosselklappenspalt vergrößert wurde ??

PS. meine Theorie war, das der Unterdrucksensor im ECU (MAP Sensor) dann einen anderen Arbeitspunkt, bzw. verschobenen Arbeitsbereich bekommt.

Wir haben die Drosselklappenstellung intialisiert (resettet) und dann manuell eingestellt. Das schnellere Absacken der Drehzahl war dem Meister nicht bekannt, es war also eher ein "Nebeneffekt". Beim manuellen Ändern wurde der Spalt verkleinert, also so dass die Drehzahlen niedriger sind im Leerlauf.
Hatte auch das Problem dass die Drehzahl im Stand etwas gewippt hat, muss ich auch beobachten.

Kann ich zu dem Fehlercode bzw. zu den Hinweisen aus dem Testbook etwas im Handbuch finden? Leider funktioniert die Textsuche in dem PDF nicht..

Fr 10. Jun 2011, 08:04

Beitrag Re: Motor geht direkt nach dem Starten aus
So, knapp ein Monat ist vergangen und der Motor ging kein einziges Mal aus! Drehzahlen sind auch sehr ruhig und pendeln sich bei ca. 800 Umdrehungen ein wenn die Kiste warm ist..Was man nicht alles mit dem Testbook hinkriegen kann :up:

Sa 9. Jul 2011, 15:58
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2