|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
merkwürdiger Fund im Fußraum
Autor |
Nachricht |
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Re: merkwürdiger Fund im Fußraum
Tja, irgendwie sind die ehemaligen MGRover-Werkstätten nicht alle zu empfehlen.
War bisher bei allen Reparaturen bzw. Services beim "Fachhändler". Beim self-made-Zahnriemenwechsel sind mir auch schon ein paar Sachen aufgefallen...
1. an der Abdeckung des Zahnriemens (oben) fehlt eine Schraube. 2. an der Abdeckung des VVC-Zahnriemens fehlen 2 von 4 Schrauben !! 3. Stellschraube Lichtmaschine nicht vorhanden - auf den zweiten Blick steckt das Gewinde noch in der Lima, der Kopf ist abgerissen...
Bin mal gespannt, was ich sonst noch finde...
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Do 7. Apr 2011, 09:30 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: merkwürdiger Fund im Fußraum
So, habe heute die ganze K*cke auf Gewährleistung repariert bekommen. Alle Schrauben und Muttern fest (hoffentlich) und Dichtung gecheckt. Musste nochmal zu den Schmieden hin, weil ansonsten die Gewähr hinüber wäre, sagte man mir. Dafür gibt's die Tage auch noch eine neue untere Verdeckleiste, die die Trolls beim ersten Mal rausgerissen hatten.
Zuerst mal klingt meine Prinzessin jetzt, als hätte sie einen neuen Motor bekommen. Kein Furzgeräusch mehr beim Gasgeben, nur noch ein sattes Brummeln. Ob's dem gelegentlichen hohen Leerlauf auch hilft, wird sich zeigen. Sehr gespannt bin ich nun auch, ob ich endlich mal an einen Spritverbrauch von unter 8 Litern rankomme.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 12. Apr 2011, 19:15 |
|
|