Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Leistungsstreuung nach unten 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Leistungsstreuung nach unten
Das ist ein nachvollziehbares Argument, das mich noch mehr in Depressionen stürzt... :( Leistungstechnisch hoffnungslos untermotorisiert, und das obwohl ich so viel Herzblut in die Optimierung meiner kleinen Bergziege gesteckt habe... :konfus:
Dafür klingt er jetzt richtig gut... :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 27. Aug 2009, 09:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:41
Beiträge: 482
Beitrag Re: Leistungsstreuung nach unten
ja die vvc von der englischen seite sind ja bis auf einen auf trophy-niveau. wäre interessant zu wissen was die modifiziert haben? :(

_________________
gruss an9el
___________________
ROVER _MGF_ 1.8 VVC

52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers,
Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.


Mein MGF - Daten & Bilder


Do 27. Aug 2009, 12:04
Profil

Registriert: Di 11. Nov 2008, 14:30
Beiträge: 131
Wohnort: Düren
Beitrag Re: Leistungsstreuung nach unten
Ein Prüfstand berücksichtigt bei der Hochrechnung der Leistung Hinterrad zu Kurbelwelle natürlich auch die Reibungsverluste (Getriebe, Lager,Schmierung etc) in Form eines Korrekturfaktors.

Ich bin mir sicher, dass man oft mit irgendwelchen "Verbesserungen" auch viel verschlechtert.
Von dem Green Twister bin ich nach wie vor überzeugt (ich könnte jetzt wieder meinen Liebelingslink zu Rob Bell posten, aber der langweilt wahrscheinlich 90% der Leser nach 4 Jahren *g*), aber beim PBV bin ich mir z.B. nicht mehr sooo sicher, ob das jetzt ein Zugewinn oder eine Verschlimmbesserung war.

Grundsätzlich ok: Ein- und Auslaß freiräumen (Airbox, Sportpuff, Kat wech (was wiederum ne Sauerei ist und man sich echt verkneifen sollte!))

Kompliziert oder grundsätzlich eher Finger weglassen: Spielerein mit Kerzen, Düsen, Druckreglern... sowas macht meine rMeinung nach nur wirklich Sinn, wenn man ein Remapping des Steuergerätes vornimmt oder ein programmierbars Steuergerät verwendet. Die Kosten - Nutzen -Bilanz ist aber eher bescheiden.

Der F / TF ist halt nunmal kein Sportwagen, allenfalls ein sportliches Auto. Jaja, tut weh, erzähle ich drausse auch keinem, aber hier sind wir ja unter uns :-)

Mein Tipp: Fehlende Leistung durch Wahnsinn kompensieren! (Achtung: Ironie)


Do 10. Sep 2009, 12:50
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: Leistungsstreuung nach unten
Hauptsache er klingt gut ;)
Leistung für Kurven auf der Landstraße haben die F/TFs doch genug und das Tempolimit auf Autobahnen wird auch bald kommen :lol:

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Do 10. Sep 2009, 19:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Leistungsstreuung nach unten
Saint: Du hast recht, frustrierend ist es aber trotzdem... :(

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Do 10. Sep 2009, 19:47
Profil

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16
Beiträge: 80
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: Leistungsstreuung nach unten
Leider muss ich das "alte Zeug" nochmals ausgraben.

War heute wieder mit meinem F VVC auf den Prüfstand.
Nach Einbau der Landrover Dichtung, neu Zusammenbau des Kopfes, des K&N Luftfilters, neuer Zündkerzen und eines Fächerkrümmers:

143 PS bei 6570 U/min
167 Nm bei 4710 U/min

Max Drehzahl 6780 U/ min


Als nächstes ist ein anderer Luftfilter und dann ein Metall Kat geplant.

_________________
Grüße

Stefan K.


Fr 8. Jun 2012, 09:23
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de