Hallo,
hab inzwischen per PN mehr erfahren.
Die Dame ist nach meinem Eindruck übern Tisch gezogen worden. Kombination mit Reparatur, Servise, TÜV Abnahme ...
Aber ich denke das ist die bisher hier nicht bekannte Werkstatt westlich von Ddf an die falsche Kundin geraten.
Nicht beauftragte Autowäsche, 16 EURO für'n Liter Öl usw, unberechtigte Abschleppkosten, wobei die LiMa Reparatur an sich das kleinere Problem ist.
Habe geraten mit einer Beschwerde bei der KFZ-Innung zu drohen, dazu ist vorab jedoch eine schriftliche Reklamation bei der betroffenen Werkstatt erforderlich, ggf. mit Forderung von Nachbesserung (falls was schlecht gemacht wurde, was hier nicht der Fall war)
Dann gucken was die Werkstatt antwortet und wenn so kein Kompromiss gefunden wird, dann bei der Innung vorstellig werden.
(Antrag ausfüllen, Schlichtung findet i.d.R. nach ca. 3 Monaten statt)
Hab das vor Jahrzehnten mal mit einer Getriebebau Firma westlich von Ddf durchgezogen, (Audi-Automatik Getriebe Rep. mislungen) das ging bis zur Schlichtung und ich hab die Hälfte der Rechnung zurück bekommen.
Ansonsten... am Besten vor anstehenden Reparaturen im Forum fragen und/oder zumindest immer den Ausdruck unserer WerkstattInfos PDF im Handschuhfach mitführen. Wegen Werkstätten, die zumindest irgendwann mal was mit MG Rover zu tun hatten.
Bin gespoannt wie es letztendlich ausgeht.