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Ooohhh dieses Miststück...
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MG_11
Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41 Beiträge: 154
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Das kommt mir alles seeehr bekannt vor bei meinem F wars folgendes: http://www.mgboard.de/viewtopic.php?f=2&t=7469&p=54310&hilit=geht+w%C3%A4hrend+der+Fahrt+aus#p54310und dort der Post #6 vielleicht nur 'ne Idee Gruß Thomas
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Di 29. Jul 2014, 12:43 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
@MG 850: Spannung gemessen kurz nach dem laden, wert schon sehr hoch, weiß ich. Cdp behauptet, Spannung wäre derzeit bei 12,2. Wenn es Batterie, Finger, Kappe nicht ist, schauen mer weiter
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Di 29. Jul 2014, 13:29 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Ha, Hab's mir doch gedacht! Bei 12,2V ist es höchste Zeit zum Laden. Batterie scheint im Eimer zu sein. Zum Starten braucht dein Miststück mindestens 12,3V aufwärts. 12,2V ist schon fast leer. Probier's doch mal mit Starthilfe!! Man versucht immer wieder ne altersschwache Batterie weiter zu nutzen, aber das kostet nur Nerven. Es läuft dann zwar der Starter, aber das Magnetventil wird bei der niedrigen Spannung von der Elektronik gehindert das Starterritzel in den Zahnkranz der Schwungsheibe zu drücken. In den vergangenen Jahren schon mehrfach erlebt.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Di 29. Jul 2014, 23:48 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...läuft wieder!!!
So, kurze Info, fremdstarten war erfolglos, Batterie nochmals aufgeladen, heute neuer Läufer und Kappe - originale - eingebaut, angelassen...und das Miststück springt sofort an...erstemal wieder nach 6 Wochen. Ganz rund läuft aber noch nicht, irgendwo quiemt es noch raus, entweder an der lambdasonde oder Dichtung am krümmer, außerdem klackert irgendwas beim Motorrlauf, als wenn er nageln tät, wer weiß was das wieder für ein Mist ist...
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Mo 4. Aug 2014, 14:12 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...läuft wieder, aaaber...
Zum vorherigen Beitrag: Qualmen ist weg, keine Ahnung warum, vielleicht nur Öl,was irgendwo verbrannt ist Nageln...dachte erst, zuwenig Öl, was auch der Fall war, nachgefüllt, keine Verbesserung Cdp angehängt: Kurbelwellenstatus Nicht Ok! Jemand ne Ahnung, was das bedeutet (klar, der Status der kW stimmt nicht, aber Warum)? Es hört sich jedenfalls nicht gesund an...wäre auch zu schön gewesen wenn es nur ein zündproblem gewesen wäre...
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Mo 4. Aug 2014, 14:53 |
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Vilo
Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43 Beiträge: 62 Wohnort: Bielefeld
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Zahnriemen übergesprungen und deshalb Steuerzeiten nicht ok? Das würde auch die Startschwierigkeiten und den unrunden Motorlauf erklären. Wann wurde der Zahnriemen (und die Spannrolle) erneuert?
Welches Modell ist denn dein MGF?
Wenn's der VVC ist, kann das Geklapper auch "normal" sein ...
Gruß Vilo
_________________ Lass mich mal ... los gib schon her ... oh, kaputt
MG TF 135 spark, firefrost red, BJ. 2004, 1.HGF bei 35.409 km MG ZR 160, xpower grey, BJ. 2004, 2. Motor bei 136.058 km
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Mo 4. Aug 2014, 15:58 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
@Vilo: is MPi, vorher hat nix geklappert (vielleicht wundersame wandlung ), und jetzt wirds vogelwild: am Samstag vor dem Fremdstartversuch, war die Position des Verteilerfinger wie folgt: Finger zeigt nach "unten" heute Kappe abgeschraubt und gestaunt: Finger zeigt nach "oben", also um genau 180° verdreht. Also hat sich da doch was bewegt??? Kam mir nat. nicht geheuer vor, aber was soll man machen, kanns ja schlecht von hand zurückdrehen, neue Teile eingebaut, auto läuft, aber Fehlermeldung im cdp eventuelle Erklärung, am Samstag stand das Fz ca. 50 cm hoch aufgebockt (seit 4 Wochen), dann abgelassen, beim Einbau heute stand das Fz ebenerdig. vielleicht ist dabei mit dem zahnriemen was passiert, Zahnriemen, Spannrolle getauscht -> keine Infos vorhanden Wie lässt sich sowas prüfen? Danke Dige
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Mo 4. Aug 2014, 16:55 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Wo ist der Unterschied bei den Bildern ? außer das man das Tablet drehen muss zum lesen ? Eigentlich sollte sich beim auf und abbocken nichts verdrehen Wenn du nicht weißt wann der zr gemacht wurde dann solltest das aber schleunigst mal tun...
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Mo 4. Aug 2014, 17:37 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
@xpower: hm, naja, klar könnt ich das tun bzw. tun lassen, is halt die frage, ob ich so mit der karre in ne werkstatt fahren kann, klackern steigert sich mit zunehmender drehzahl. oder liegts nur am neuen 5w50 öl? eigentlich unwahrscheinlich. es steht weiterhin die Frage im raum, wie kann sich das teil mirnichtsdirnichts um 180° verdrehen.
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Mo 4. Aug 2014, 17:59 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Vielleicht hat der Anlasser beim Fremdstartversuch doch mal kurz gezuckt und dadurch hat sich der Finger gedreht oder Du hast sonst irgendwie den Antriebsstrang bewegt. Was heißt denn eigentlich der Fremdstartversuch war erfolglos?, hat der Motor da gedreht?. Lief der Motor als Du den Status der Echtzeitdaten abgerufen hast?. Wenn der nicht läuft, kann es sein das der Status "Kurbelwellensensor nicht OK" angezeigt wird. Ich würde aber eher mal die Fehler auslesen und nicht die Echtzeitdaten abfragen und schauen ob da ein Fehler eingetragen ist. Bei der Faultmate MSV-2 Software steht auch immer Kurbelwellensensorfehler, wenn der Motor nicht läuft .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 4. Aug 2014, 18:14 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Wie jetzt 5w50 Öl ? Wer hat dir das eingeredet ? Werden wohl die hydros sein die Klappern...
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Mo 4. Aug 2014, 18:40 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
@ Michael N.: Fehlerspeicher zeigt nix an, die meldung: "Status Kurbelwellensensor nicht OK" kommt nur wenn der Motor läuft, wenn nur Zündung an, kommt "Status OK". Aber es kann schon sein, das motor beim fremdstarten gezuckt hat, habs evtl. nicht mitbekommen, aber angesprungen ist er definitiv nicht. deswegen war ich so entsetzt, das der verteilerläufer am Tag darauf verkehrt herum stand...teufelszeug
@ xpower: das 5w50 hat mir niemand eingeredet, ich arbeite in der branche und komm halt günstig ran, das ist alles
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Mo 4. Aug 2014, 19:13 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
5w ist was Hydros angeht nicht die erste Wahl Ein gutes 10w40 wie das mobil s2000 ist da besser... Zum Verkauf wenn die hydros richtig ruhig werden sollen nehmen Händler gern 20w50
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Mo 4. Aug 2014, 20:48 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Also dige, viel Zeit und Geld hättest dir sparen können, denn das Naheliegenste hast du nicht gemacht. So wie sich der Motorlauf der Beschreibung nach anhört, stimmen die Steuerzeiten nicht. Vermutlich hat sich die Zahnriemenspannrolle gelockert oder verabschiedet und der Zahnriemen ist übergesprungen. Obere Zahnriemenabdeckung entfernen und nachgucken ob die Übereinstimmungen der Markierungen auf den Nockenwellenrädern noch stimmen. Das kann man auch vor der Haustür machen, dazu muß man nicht in die Werkstatt fahren. Das Hydrosklappern kommt bestimmt von dem bescheuerten 5 W 50 Öl. 10W40 rein und gut ist. Der Motor braucht nicht angeblich "Besseres".
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Mo 4. Aug 2014, 21:02 |
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Vilo
Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43 Beiträge: 62 Wohnort: Bielefeld
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
@ Dige Das der Verteilerfnger nach dem Fremdstartversuch anders steht, ist völlig normal. Beim Fremdstartversuch hat es den Motor ja schließlich gedreht und dabei zieht der Verteilerfinger auch seine Kreise. Das der danach genauso steht wie vor dem Startversuch wäre fast ein Wunder Jetzt sind wir schon zwei, die vermuten, dass dein Zahnriemen übergesprungen ist. Zur Vorsicht keine weiteren Startversuche unternehmen und schon gar nicht fahren, bevor das nicht geklärt ist! Wenn die Steuerzeiten nicht passen, können sich Ventile und Kolben berühren und dann wird's eklig. MR 850 hat geschrieben, was zu tun ist, wenn du dir da aber unsicher bist, lass einen Fachmann gucken. Gruß Vilo
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Mo 4. Aug 2014, 21:27 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Na das sind doch schon mal brauchbare Antworten!
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Di 5. Aug 2014, 08:28 |
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raven210375
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 10:26 Beiträge: 3
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Ich musste gerade meinen Zahnriemen mit Wasserpumpe neu machen, inkl. Spannrollen und Kühlflüssigkeit habe ich ca. 700,- euro für die reine Montage in Paderborn bei Fa. KDS Motoreninstandsetzung bezahlt, fürs material noch mal 70,-. Wenn er gesprungen ist kriegen die dass aber auch hin. Leider steht die Fa. hier nicht in der werkstattliste... bin top zufrieden
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Di 5. Aug 2014, 08:50 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
das ist genau das problem, wenn es hier in der nähe eine "Fachwerkstatt" gäbe, hätt ich die karre schon längst dahin getrekt, aber ich fürchte die meisten hinterhofschrauber haben noch nie in ihrem leben einen MG gesehen und von Werkstattketten brauchen wir gar nicht erst anfangen...O-Ton Pitstop: "MG ,nur Probleme, machen wir nicht, wird extrem teuer, Ersatzteilbeschaffung nicht möglich"..soviel dazu. der einzige EX-Roverhändler hier wäre Kohler, aber da möcht ich eigentlich nicht hin, unwillig, unfreundlich, machen nur noch landrover & jaguar, entsprechend werden auch die preise sein.
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Di 5. Aug 2014, 09:12 |
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Vilo
Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:43 Beiträge: 62 Wohnort: Bielefeld
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
Naja, als Land-Rover Werkstatt sollten sie den K-Motor ja kennen und die Überprüfung, ob die Steuerzeiten richtig sind sollten sie auch hinbekommen, egal wie unwillig Die Überprüfung ist ja nicht so teuer, das Problem wird eher sein, wie du die Mühle da hin bekommst. Vielleicht hat aber auch jemand hier aus'm Board aus der Nähe von Augsburg mal Zeit, sich das anzuschauen. Oder vielleicht einen Werkstatt-Tipp. Ich hab Auto-Pavillon in Gütersloh (auch Ex-MG-Rover) inzwischen ganz gut "erzogen", einer der Mechaniker dort schraubt mit Begeisterung an MGs herum (man erkennt ihn an den blutigen Händen) und ist inzwischen sehr fit. Zahnriemenwechsel kostet dort ca. 300€ + Material (was ich gern selbst besorge). Das nützt dir nur leider nichts. Gruß Vilo
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Di 5. Aug 2014, 10:07 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: Ooohhh dieses Miststück...
also Stand der Dinge: Zahnriemenabdeckung runter (soweit möglich), reingeschaut, ausgeleuchtet, nix auffälliges gefunden, mit Nachbarn beratschlagt, der mir ne kleine freie Werkstatt (auch noch in unmittelbarer Nähe, aber sowas von versteckt!) empfohlen, Italiener, drei so alte Knöppe, alle an die sechzig, spezialisiert auf Alfa, Lancia, Fiat und alte Ami´s. Der Meister schraubt nat. selbst und ist auch gleich mitgekommen um sich den englischen Patienten anzuschauen (sind nur 200 meter Entfernung). Garage auf, erste Reaktion: "oohh is abba schöne Auto" Also Probelauf, ja, Klappern kann von den Hydros kommen, kann am Öl liegen, evtl. tauschen, Motor ansich läuft etwas unsauber, evtl. Zündfolge, aber Fahrzeug grundsätzlich fahrtüchtig, Zahnriemen, Spannrolle muß er sich anschauen. Auto steht nun bei Ihm aufm Hof, nach 10 minütiger Einweisung in die MG-Besonderheiten, sollte er damit klarkommen, ende der Woche werd ich wohl schlauer sein.
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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Di 5. Aug 2014, 14:04 |
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