Autor |
Nachricht |
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: trophy steht schief
Problem wird sein erstma eine Trophyeinheit von hinten zu bekommen
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Fr 2. Mär 2012, 14:47 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Die hätte er ja schon ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 2. Mär 2012, 15:06 |
|
|
ivo80
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:58 Beiträge: 216 Wohnort: Rupperswil(CH)
|
Ich bekomme 2 einheiten. Hoffe nur das si funktionieren Denke das ich sie erhalte nächste woche
|
Fr 2. Mär 2012, 16:14 |
|
|
gallex2000
|
Also - normale hintere Einheiten vom F oder die vom Trophy ? Und dann lässt Du diese dort in der Werkstatt einbauen oder wie gehts weiter ?
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Fr 2. Mär 2012, 16:27 |
|
|
ivo80
|
nein richtige trophy einheiten. eine bekomme ich von weusthof holland. die andere von mgf deluxe in köln. die sind zwischen 30 un40 tausend gelauffen. ich hoffe nur das die ganz sind. mann sieht ja von aussen nicht. in diesen tagen stelle ich fest bei meinem auto. ich parkiere nah an einem metallgeländer. der auspuff passt ganz knapp unten durch. am morgen früh temperatur cirka 0 grad. der auspuff hatt 4-5 milimeter schätze ich abstand zum geländer . heute waren es 17 grad durch den tag . schau mal einer an der auspuff ist am geländer ganz dran. gestern das gleiche. es schaut aus das meine hintere einheit nicht ganz ko ist. warscheinlich nur ein kappilar riss. jetzt wo er steht läuft auch nichts heraus. nur wenn er gefahren wird. im moment lass ich in stehen. obwohl hätte gern heute oben offen eine tour gemacht:-(
|
Fr 2. Mär 2012, 20:32 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Da sehe ich jetzt das Problem nicht. Je nach Temperatur hebt oder senkt sich eben das Fahrwerk. Deine Beobachtung ist absolut NORMAL. Was willst Du uns jetzt damit sagen?
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
So 4. Mär 2012, 00:02 |
|
|
ivo80
|
ich möchte damit sagen das nur ein winziges leck im rechte system sein müsste. weill wenn er nicht fährt dann kommt auch nichts raus.
|
So 4. Mär 2012, 09:55 |
|
|
Oktagon01
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 16:34 Beiträge: 108 Wohnort: Lausen Baselland Schweiz
|
Das war ein Grund , das ich meinen F verkaufte und einen TF zulegte . Jedes Jahr diese Aufpuperei .
Einen guten Start in die Cabrio - Saison wünscht euch Werni .
|
So 4. Mär 2012, 10:29 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Hmmm, was wollen uns diese Worte sagen ? Erwartest du jetzt Mitleid weil du Dir keinen regelmässigen Service leisten kannst ? :zweifel: Das wäre aber Jammern auf relativ hohem Niveau. Und was hatte das Posting mit dem Problem vom ivo80 zu tun ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 4. Mär 2012, 12:34 |
|
|
ivo80
|
auch wenn das hydragas probleme macht. für mich no kein grund ihn zu verkaufen. der f ist für mich schöner als der tf. der f hatt was filigranes. der tf ist zu protzig für die grösse des wagens
|
So 4. Mär 2012, 18:47 |
|
|
ivo80
|
hy leute endlich habe ich mal eine hintere einheit bekommen vo deluxe team köln. der zustand aussen ist nicht sehr prickelnd. es hatt oxidationspuren. sieht einfach alt aus. laut angaben 2002er teil etwa 4o tausend gelaufen. aber die inneren werte sind ja wichtig. leider kann ich nicht rein schauen:-(. seit ein paar tagen zerbreche ich mir den kopf wo einbauen lassen. bei der jaguargaragage die mir den wagen zu hoch gepumpt hatt. ( stundenansatz 175franken . cirka 150 euro) oder soll ich ihn den minischrauber bringen. der hatt zwar keine richtige werkstatt. sondern 3 plätze mit grube. der macht mir aber vom gefühl her den besseren eindruck. der kennt ja das hydragas aus den oldscool minis. der typ ist etwa 50 jahre alt. damit sicher kein unerfahrener.. der hatte als ich dort war auch schöne alte jaguars in der werkstatt drinn. noch ein vorteil. 5 minuten vom meinem zuhause entfernt. kann ja nicht mer weit mit meinem f fahren.. mein trophy muss einfach in gute hände in die reparatur
|
Fr 9. Mär 2012, 22:46 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Rein Gefühlsmäßig würde ich den in die Miniwerkstatt bringen . Ich denke der hat das schon drauf mit dem Hydragas, aber fahr doch vorbei und frag den doch einfach mal . Man kann so eine Einheit auch vorher prüfen, vielleicht hat er auch die Möglichkeit dazu. Die gelieferte Einheit kannst Du ja vorher ein bißchen schön machen, Öffnungen verschlissen und vorsichtig entrosten (Drahtbürste z.B.) und dann z.B. mit Hammerite schwarz streichen.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 10. Mär 2012, 10:34 |
|
|
ivo80
|
wie meinst du das mit vorher prüfen? äusserlich sieht meine kaputte einheit besser aus. die neue hatt zimlich oxidationsspuren drauf. und bei gummiring hatt es auch eine grössere roststelle. ich gehe mal in die miniwerkstatt. der ist abends auch bis 18.30 da. der jaguarhändler macht ja feierabend um 17.00. finde das e nicht normal in dieser branche. die brauchen wohl auch keine laufkundschaft
|
Sa 10. Mär 2012, 16:19 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Mit einer Hydragaspumpe und ausreichend dimensionierten Schraubstock könnte man so eine Einheit vorher prüfen. Schau mal hier in den Thread, da hat Dieter auch was zu geschrieben, nachdem ich gefragt habe ob man eine Einheit auch auf der Werkbank prüfen kann viewtopic.php?f=2&t=2033&hilit=einheit+pr%C3%BCfen
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Sa 10. Mär 2012, 19:32 |
|
|
ivo80
|
Hey danke für den tipp. Werde montag. Den mini spezialist anrufen und gleich ein termin machen. Werde im gleich den tread zeigen vom testen der einheit. Schaue dabei gleich zu. Danke für eure hilfe:-) Tolles forum
|
Sa 10. Mär 2012, 22:05 |
|
|
ivo80
|
hy leute mein trophy ist heute in die werkstatt überbracht worden. morgen abend kann ich in schon wieder holen.hoffe die ersatzeinheit hinten rechts tadelos funktioniert. der wagen ist in der mini werkstatt.glaube das es die bessere lösung ist. der mechaniker ist etwa 40bis 50 jahre alt. sage es mal so sicherlich ein mechaniker der alten schule. der hatte da ganz schicke jaguars eis den 70er und anfangs 80er jahre dort. das beruhigt mich. die werden wohl ihre schätze auch nur in gute hände geben
|
Mi 14. Mär 2012, 21:22 |
|
|
ivo80
|
trophy steht wieder gerade
hy leute wollte nur mal den guten ausgang mit der einheit ersetzen. er steht so wie er sein muss. höhe 34.8cm vorne. zum fahren auch wieder super. und auf der autobahn kein versetzen mehr bei hoher geschwindigkeit. bezahlt habe ich 250 fr, etwa 200 euro. in 2 stunden hatte der minispezialist das ding drin. werde noch bei gelegenheit die spur einstellen lassen. wollte aber zuerst die copilance washers montieren ist ja angeblich gut für die fahrbarkeit des wagens.
|
Sa 17. Mär 2012, 16:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: trophy steht wieder gerade
Gut zu hören Ivo, Top CWs habe ich auch seit gestern drin, aber da meine Lager vorne teilweise ziemlich mau sind und auch noch die Spur eingestellt werden muss, merke ich noch nicht so viel davon. Straffer ist er aber schon.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Sa 17. Mär 2012, 16:54 |
|
|
ivo80
|
hy mykel wie merkst du dass das deine lager vorne durch sind? ich merke bei mir manchmal das ich vorne auch so leichte vibrationen habe. je nach dem aber nicht immer, spüre das zum teil auch am lenkrad. komisch ist, vorallem wenn der wagen kalt ist. nach dem warm fahren ist es besser, rätzle ob es vileicht an den alten reifen sind. sind sicher 3-4 jährig . oder vileicht müsste ich mal neu auswuchten. kann mir eben auch vorstellen das die gummibuchsen nicht mehr gut sind. und das ich mal jetzt die pu büchsen satz montieren muss
|
Sa 17. Mär 2012, 17:15 |
|
|
Mykel
|
ivo80 hat geschrieben: wie merkst du dass das deine lager vorne durch sind? Nun, der Wagen verzieht ganz leicht beim Gas geben und wegnehmen. Gestern auf der Hebebühne mal kräftig an den Rädern gewackelt ... und dann blass geworden Fazit: vorne links unteres Traggelenk ziemlich am Ende, vorne rechts Radlager mit etwas Spiel, beide oberen Traggelenke auch etwas Spiel. Also alle Gelenke und Lager an der Vorderachse raus und neu. Keine halben Sachen, die Spurstangenköpfe sind schon neu. Links knackt es auch schon manchmal, wenn ich mit eingelenktem Vorderrad über eine Bordsteinabsenkung fahre. Wird also Zeit. Das andere wäre noch nicht ganz so eilig, aber wenn man eh mal dran ist ... Ich hatte letzten Sommer mit dem linken Vorderrad einen kräftigen Einschlag, daher wird das wohl noch sein. Was die Vibrationen angeht ist ein Reifentest/Auswuchten sicher nicht falsch. Ansonsten fahre mal mit so 80 Sachen kräftige Schlangenlinien und höre, ob sich der Klang/die Vibrationen einer Seite zuordnen lassen. Wobei man die Radlager eigentlich nur hört und nicht fühlt. Bzw. wenn man die schon fühlt ...
|
Sa 17. Mär 2012, 18:13 |
|
|