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Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos??
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Schrauber
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:14 Beiträge: 10
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Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos??
Hallo,
Ich müsste am nächsten Wochenende die Zylinderkopfdichtung und den Zahnriemen bei einem MGF 1.8L 120 PS Wechseln. Habe schon einmal via Google Suche und Foren Suche einige Infos gesammelt, allerdings bleiben immer noch einige Fragen offen.
Ich habe bis jetzt nur Kleinigkeiten an dem Auto gemacht und am Motor nur durch die Kleine Öffnung zwischen Verdeck und "Kofferraum" gearbeitet, habe nun gesehen das es wohl die Möglichkeit gibt diese Öffnung zu vergrößern.
Wie genau Stelle ich das an?
Dann Wollte ich Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopfschrauben, Zahnriemen und Wasserpumpe neu verbauen.
recht schnell stößt man darauf das man eine ZKD vom Landrover verbauen sollte allerdings im Zuge dessen auch diese Ölschiene sowie den Thermostat wechseln sollte.
Ist das Korrekt?
Für die ZKD vom Landrover habe ich die Teilenummer LVB500190. und einen Preis von etwa 60€ recherchiert.
Die Ölschiene mit der Teilenr. LCN000140L gibt es wohl ab 80€
Für die Zylinderkopfschrauben habe ich die Teilenr. FB106105 jedoch keine Angebote gefunden. hat jemand da etwas für mich?
Zahnriemensatz mit WaPu soll ca. 120€ Kosten allerdings haben die meisten Hersteller wie z.b. SKF und Continental zwei verschiedene Ausführungen. Wo liegt der unterschied?
Ist das Anzugsdrehmoment von 25NM + 2x 180° Korrekt für die ZKS?
Habt ihr sonst noch Tipps? Habe ich Etwas vergessen?
Vielen Dank schon einmal...
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Fr 31. Mai 2013, 00:02 |
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c.steffan
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:30 Beiträge: 374 Wohnort: Tauberbischofsheim
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Erster Tipp: Profil ausfüllen Zweiter Tipp: vollständiges Werkstatthandbuch bereitlegen. MfG Christof
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Fr 31. Mai 2013, 05:55 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Ich gebe mal ein Tip ab das kann ja nur schief gehen.
Wenn man denk über Google und Co alle Info zu finden um eine ZKD richtig zu machen wirds schwer bin mir sicher er scheitert spätestens an der Riemenscheibe.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
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Fr 31. Mai 2013, 06:00 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Schrauber, wenn du noch nicht mal weißt, wo sich die Motorabdeckung befindet, dann lass die Finger davon. Es braucht auch das eine oder andere an Werkzeug, was nicht jeder "Schrauber" rumliegen hat.
Tu dem/der Besitzer/in des MGFs einen Gefallen und schick sie zu jemandem, der Ahnung davon hat. Es gibt hier im Forum den einen oder anderen, der weiß wie's geht. Dazu müsste man aber zumindest wissen, woher du kommst.
Ansonsten gibt es oben den Punkt "WerkstattInfos", da findest du eine Liste mit Werkstätten, die sich mit den MGs auskennen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 31. Mai 2013, 06:30 |
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Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
ich würde mal sagen nach den Fragen zu urteilen die die stellst: lass es sein!
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
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Fr 31. Mai 2013, 08:08 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Hallo lieber Schrauber, wenn du kein versierter Schrauber bist?!, lass es sein! Habe gerade jetzt, gestern fertig geworden, Kopfdichtung gewechselt mit verstaerkter oil-Ladder. Da ich das nicht taeglich mache, hat das auch etwas mehr als 2 Tage gedauert, und das mit Hebebuehne und mit Schlagschrauber fuer die Schraube der Riemenscheibe. Ich schaetze, spaetestens beim Entfernen der Hitzeschutzbleche schmeisst du die Flinte ins Korn. Dann, das Loesen der Schrauben des Ansaugtracktes ist auch kein Zuckerschlecken, und falls das passende Werkzeug nicht vorhanden fast nicht moeglich.
Also, ein guter Rat, lass es!
Gruss Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 31. Mai 2013, 09:34 |
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Schrauber
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:14 Beiträge: 10
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Also ich habe das Gefühl das hier etwas schnell geurteilt wird!!!
Ich bin Schlosser und mache Privat aus Hobby einiges an meinen Autos und denen von meiner Family. Ich denke nicht das der MGF so ein schwieriges Objekt ist das es an der Fähigkeit oder am Werkzeug scheitern Wird. Mit meinen Werkzeugen wie z.B. Hebebühne Schlagschrauber unzähligen Steckschlüsseln Motorkran usw. Und meinen Fähigkeiten haben Reparaturen wie z.B. ZKD, Ventielspiel einstellen ZMS auf Normales Schwungrad umbauen usw. beim Subaru, Motorwechseln beim Honda, Kupplung wechseln beim Nissan Patrol, Zahnriemen beim Renault Kangoo sowie weitere Arbeiten an verschieden Autos (überwiegend Japaner) sowie verschiedenen Bootsmotoren keine Probleme Dargestellt.
Ich habe mich einfach Wenig mit dem MGF beschäftigt, bin Momentan auf Montage habe das Auto also nicht vor Ort und Wollte zum nächsten Wochenende moglichst schnell damit Fertig werden und nicht noch lange recherchieren.
Wäre also nett wenn ich einfach einige Erfahrungen bekommen könnte und nicht "nett gemeinte Tipps".
Vielen Dank....
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Fr 31. Mai 2013, 10:30 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Also gut, ist doch o.k. Kopfschrauben Drehmoment ist 20Nm+2x 180° Dann falls du Verteiler hast bist du gut beraten neues Zündkabel-Set zu beschaffen, da die alten Kerzenstecker schon fast beim Anfassen zerbröseln. Da du ja noch keinerlei MGF- Erfahrung hast wünsche ich dir fröhliches Fluchen, ach ja,und vor der Demontage der Ölwanne empfehle ich das Auspuffrohr vom Kat bis zum Krümmer abzubauen, da man sonst die Ölwanne ganz schlecht raus und wieder rein bekommt, zumal man ja auch noch Flüssigdichtung auftragen muß. Falls erforderlich kann ich dir auch die Beschreibung aus dem Werkstatthandbuch zumailen.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 31. Mai 2013, 11:46 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Also ich mache immer 30Nm und 2x180° so hat das MG Rover mal verändert auf den Wert.
Ist es nicht möglich den Krümmer am Zylinderkopf dran zu lassen vom Platz her nach oben trotzdem raus bekommt. Am 45er / 25er und ZR reicht es vom Platz her.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
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Fr 31. Mai 2013, 11:56 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Ich befürchte da werden noch mehr Fragen während des ZKD-Wechsels kommen. Zum Thema Kühlsystem richtig entlüften, gibt's hier genügend Threads.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Fr 31. Mai 2013, 12:15 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Ja, Man kann den Kruemmer auch dran lassen, Platz ist genug da, ich hab den nur aus Gewichtsgruenden demontiert, die 5 Muttern gehen eh schnell mitsamt den Stehbolzen raus.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 31. Mai 2013, 12:29 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Schrauber hat geschrieben: ... und Wollte zum nächsten Wochenende moglichst schnell damit Fertig werden und nicht noch lange recherchieren. Wer wenig recherchiert, wird bestimmt nicht schnell fertig. Erster Weg wäre wie gesagt mal, deinen Wohn- oder Schrauberort zu präzisieren, wie schon geschrieben gibt es hier einige Leute, die das schon Mal gemacht haben und ggf. am WE etwas Zeit hätten und die zur Hand gehen könnten. Ich finde immer, mit sachkundiger Anleitung geht sowas am besten.Auf einiges kommt man einfach nicht so einfach. Ich denke da nur an die von hinten in die Wasserpumpe geschraubte rückwärtige Zahnriemenabdeckung. Und die WaPu wirst du ja wohl mitmachen wollen, wenn die Kiste schon mal auf ist. Wenn keiner in der Nähe ist, niemand Zeit hat oder du aus deiner Location ein großes Geheimnis machen musst, besorge dir wenigstens ein Werkstatthandbuch. Gib einfach mal auf eBay "MGF Werkstatthandbuch" ein, dann wirst du fündig. Auch da könnte hier der eine oder andere vielleicht auhelfen, aber mit so ner Aktion "Hallo, ich brauche, gebt mal her" wird das hier nichts. Eine kleine Vorstellung und etwas mehr Infos zum Auto (Erstzulassung, besser noch Fahrgestellnummer, da ist einiges unterschiedlich!) öffnen da Türen. Hier ist kein Selbstbedienungsladen. Technisch: Ja, beim MPi (120 PS) mit Plastikplenum kann selbiges beim Aus- und Einbau des Kopfs dranbleiben, man muss den dann nur ziemlich kippen, und restliches Öl ist hinterher überall. Und ob die Kopfdichtungsschrauben mit 20 oder 30 Nm vorgespannt werden, ist marginal, wobei ich denke, dass die 30 Nm besser gleichmäßig zu erreichen sind.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 31. Mai 2013, 12:41 |
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Schrauber
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:14 Beiträge: 10
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Aufrund der häufigeren nachfrage meines Wohnortes: Ich wohne an der Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern, aufgrund der recht geringen Dichte an Schraubern bezweifel ich das sich darunter ein MG "Spezi" befindet.
Weitere Auskunft zum Auto ist gerade schwierig da ich die Papiere nicht hier habe. muss ich sonst mal telefonieren.
"Wer weinig recherchiert wird bestimmt nicht schnell fertig" Ist Klar deshalb mache ich das ja jetzt.
Danke, Krümmer hätte ich eh abgebaut hatte aber die Dichtung noch nicht auf dem Zettel... gibt es da auch nen Flammring? Ja WaPu wird mit gewechselt hatte ich auch erwähnt.
Kühlsystem hab ich schon gelesen...
So wie gelesen habe kann man das Verdeck rückwärts hochklappen. Korrekt?
Was ich noch bräuchte wäre eine Adresse wo ich die Kopfschrauben herbekomme. Und eine eindeutige Aussage wie es mit der Landy ZKD und den damit zusammenhängenden Änderung bzw. Thermostat aussieht.
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Fr 31. Mai 2013, 17:02 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Ei Schrauber, du kriegst sogar bei Ebay den kompletten ZKD-Satz mit Dehnschrauben, alle Dichtungen die du brauchst sind dann dabei, auch die Ansaugkruemmerdichtung, auch die Ventilschaftabdichtungen und Nockenwellensimmeringe sind dabei, der ganze Satz kostet glaub ich um die 100,00 Euro. Wie gesagt, den Ausbuffkruemmer hab ich nur aus gewichtsgruenden demontiert, weil ich keinen Helfer zum Rausheben hatte, habe alles alleine gemacht. Empfehlenswert ist auch den Kuelmittelbehaelter ganz zu demontieren, dann hat man auch wunderbar Platz fuer die linke Hand.
Gruss Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 31. Mai 2013, 18:28 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Meine Bezugsquelle für alle MG-Rover spezifischen Teile ist hier: http://stores.ebay.co.uk/E-CAR-PARTS-LTDDa kriegst du alles, auch die Dinge die nicht bei eBay gelistet sind kann Nick in der Regel liefern. Einfach Teilenummer aus dem Electronic Parts Catalogue (Link "EPC" ganz oben auf dieser Seite) raussuchenund ihm mailen. Preise sind fair, Versand geht sehr flott, i.d.R. 48 Stunden. An der Ostseeküste gibt es sogar einen Stammtisch, www.mg-ostsee.de. Sind auch hier im Forum, Suchfunktion "Ostsee". Da gibt es durchaus ein paar Spezialisten Verdeck ist von innen mit 5 Schnappverschlüssen befestigt, die losmachen und hochklappen. Dann die Hutablage samt Dämmmatte herausheben und da ist die Motorabdeckung. 11 Schrauben M6 mit 10-er Kopf lösen, das war's. @Gerd: Sind auf deiner Tastatur eigentlich Ä, Ö und Ü verschollen gegangen?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 31. Mai 2013, 19:32 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Hallo Michael, Wegen der Umlaute, Wenn ich nicht vom PC schreibe dann benutze ich mein IPAD , welches eine amerikanische Tastatur hat, da fehlen halt die Umlaute und das SZ. Gruss Gerd
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 31. Mai 2013, 21:12 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Ich sitz auch am iPad, Taste gedrückt halten, dann geht daß, ääh, das
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 31. Mai 2013, 22:03 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Tatsächlich danke Michael,hab das iPad von meiner Tochter kürzlich geschenkt bekommen, die seit 7 Jahren in Peking lebt und arbeitet. Dachte wirklich , das da keine Umlaute gehen.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Fr 31. Mai 2013, 23:50 |
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Old_Ludlow
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47 Beiträge: 567 Wohnort: Heilbronn
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Halt uns mal auf dem laufenden Schrauber, und viel Erfolg bei der Geschichte
_________________ Kumpels, lasst die Finger von den Drogen und haltet euch an Schnaps! by Johnny Cash
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Sa 1. Jun 2013, 09:21 |
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Schrauber
Registriert: Do 30. Mai 2013, 23:14 Beiträge: 10
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Re: Zylinderkopfdichtung und Zahnriemen wechseln. Alle Infos
Hallo, mal wieder.... Leider kann ich euch keine Positiven Erfolge berichten Auto geholt, ab auf die Bühne, (ADAC sagte wohl ZKD und die Werkstatt war sich dann sicher das der Zahnriemen keine Zähne mehr hätte. hab ich zwar schon erlebt aber in diesem Zusammenhang???) Naja Ventildeckel ab und auf den ERSTEN Blick nichts ungewöhlich, Dank 2m Rohr, Knarre und 2 Verlängerungen war die Riemenscheibe dann doch kein Problem, mann sollte den Schalgschrauber nicht ausborgen wenn man ihn Selbst braucht . Sollte man wohl aber nicht mit Werkzeug aus dem ALDI machen Nach knapp 3 Stunden zeigte sich dann das kleine Problem... Da eine Reparatur wohl teurer als ein ATM ist wird da demnächst wohl ein Motortausch stattfinden müssen....
Dateianhänge:
20130608_140854.jpg [ 118.31 KiB | 6139-mal betrachtet ]
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Mo 10. Jun 2013, 22:02 |
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