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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
Nachricht |
hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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12V Leitung bei Motor an
Hallo,
weiß jemand ob es beim MGF MK1 eine Art geschaltetes + gibt wenn der Motor an ist. Ähnlich wie die Ladekontrolleuchte der Lichtmaschine? Es geht darum, dass ich meine Kühlwassersensorikschaltung gerne so installieren würde, dass diese bei Zündung an den Sensorstromkreis per Relais auftrennt (hochohmig, Schaltung schlägt an) und sobald der Motor läuft den Sensorstromkreis wieder zuschaltet indem das Relais abfällt. Das hätte den Vorteil, dass man bei jedem Zündung an, einen automatischen Selbsttest hat ob die Schaltung noch funktioniert. Nur in den Ladeüberwachungskreis würde ich ungern mit einem Relais reingehen...
Gruß, Martin
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Di 4. Okt 2016, 08:36 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: 12V Leitung bei Motor an
Da der Sensor im Tank normal über Masse geht kannst deine Schaltung überall unterbringen Zundungsplus hast noch am Steuergerät
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Di 4. Okt 2016, 09:26 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: 12V Leitung bei Motor an
Zündungsplus hab ich ja schon.
Ich benötige eine Leitung die bei Zündung an 12V hat und bei laufendem Motor abfällt.
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Di 4. Okt 2016, 09:38 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: 12V Leitung bei Motor an
eigentlich reicht es ja, wenn Du bei Zündung an, für 2 oder 3 Sek. den Selbsttest durchführst. Sonst piepst das Ding ja bis der Motor läuft. und nicht selten hat man nur die Zündung an ohne gleich den Motor zu starten. Also fertige Schaltung vom großen blauen C, oder V.lkner, P.llin,..... die bei Strom am für paar Sekunden anzieht.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Di 4. Okt 2016, 10:15 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: 12V Leitung bei Motor an
Jupp, auf die Idee bin ich auch grad gekommen, einfach eine Abschaltverzögerung nach 2 Sekunden. Der Piepser wird eh noch durch eine Blink-LED ersetzt die in die Katalysatorkontrollleuchte implantiert wird. Somit piepst nix mehr.
Hat sich also erledigt. Danke für die Hinweise und Ideen.
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Di 4. Okt 2016, 10:19 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: 12V Leitung bei Motor an
hinkes hat geschrieben: …, einfach eine Abschaltverzögerung nach 2 Sekunden. …. So etwas nennt sich Monoflop und läßt sich ganz einfach (z. B.) mit einem NE 555 realisieren.
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Mi 5. Okt 2016, 00:50 |
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hinkes
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:40 Beiträge: 62 Wohnort: Ludwigsburg
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Re: 12V Leitung bei Motor an
Jupp, ich weiß. Ich bin Elektrotechniker. Aber so Module gibbet für 4€ auf Ebay, da mach ich nicht selbst rum. Ich modifiziere dann nur noch...
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Mi 5. Okt 2016, 11:01 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: 12V Leitung bei Motor an
Ob der Motor läuft oder nicht stellt man am einfachsten über den Öldruckschalter (allerdings gegen Masse) fest.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mi 5. Okt 2016, 11:33 |
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