Tachwelle (MK1) macht Geräusche?
Hallo liebe Gemeinde,
ich höre seit einiger Zeit aus Richtung Tacho so ein Ticken / Knistern. Könnte das die Tachowelle sein. Zittern tut der schon seit 1996. Das ist mir egal. Irgendwo habe ich nur gelesen, dass bei defekter Tachowelle ggf. die Servolenkung sich verabschiedet, was ich gerne vermeiden möchte. Soweit ich das verstanden habe ist die 3-teilig. Ab Tacho - Mittelteil - zum Getriebe. Hat einer aus der Erfahrung her einen Tip, welches Teil da am häufigsten kaputt geht? Umrüstung auf MK2 Tacho ist nach den hiesigen Berichten ja keine wirkliche Alternative...
_________________ Grüße, Boris Mitglied im MG-Drivers-Club Deutschland e.V. http://www.straf-und-verkehrsrecht.de MGF (1996) NE-MG 960 (Erstbesitzer/Saisonfahrzeug seit 2004) Jaguar S-Type (2008)
So 29. Mai 2016, 20:53
xpower
Re: Tachwelle (MK1) macht Geräusche?
meist macht das teil am tacho schlapp einfach mal versuchen neu zu verlegen und wenn die servo ausfällt heisst das ja nur im stand etwas mehr kurbeln... da der mkI tacho das signal in digital umsetzt für die epas der mkII nimmt dann das digitale das von hinten ankommt... mkII tachoumbau geht schon man muss nur an die richtigen kabel kommen und bissl schaltplan lesen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.