|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 08:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
HILFE!! Querlenker vorne aus-und einbauen! Wie?
Autor |
Nachricht |
Ponaldo77
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:39 Beiträge: 28 Wohnort: 18239 Heiligenhagen
|
HILFE!! Querlenker vorne aus-und einbauen! Wie?
Hi, wollte bei meinem MG MGF ,die beiden Querlenker vorne wechseln lassen. Da rief mein Mechaniker an und fragte"Wie er den an die Muttern,vom Querlenker rankommt?! Da beide Muttern durch eine Metallummantelung so verbaut sind,das er mit Werkzeug da nicht rankommt. Kann mir da jemand weiterhelfen?Am besten gleich mit Anleitung:-)! Gruss RP
|
Mi 16. Apr 2014, 20:10 |
|
|
pavmi
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15 Beiträge: 649 Wohnort: 64347 Griesheim
|
Re: HILFE!! Querlenker vorne aus-und einbauen! Wie?
Ja da muss er mal genauer schauen , wenn man sich den Querlenker in eingebautem Zustand ansieht ist da auf der linken Seite (querlenker auf der fahrerseite ) am Hilfsrahmen mit einer Art schwarzem Klebeband im vorderen Teil unten eine zugangsöffnung angeklebt . Durch diese Öffnung kommt man an die linke Schraube, und rechts muß der Hilfsrahmen abgelassen werden um an die rechte Schraube zu kommen . Achtung darauf achten das nicht zuviel abgelassen wird sonst wird die Verbindung zwischen lenkgetriebe und Lenksäule getrennt ( das ist so eine Art schiebemuffe ,langhülse mit Verzahnung ) möglichst nicht auseinander machen .
Gruß Michael
_________________ MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag http://www.mg-stammtisch-rnm.eu MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder
|
Mi 16. Apr 2014, 20:25 |
|
|
Pyka
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 06:19 Beiträge: 131 Wohnort: Duisburg
|
pavmi hat geschrieben: Achtung darauf achten das nicht zuviel abgelassen wird sonst wird die Verbindung zwischen lenkgetriebe und Lenksäule getrennt ( das ist so eine Art schiebemuffe ,langhülse mit Verzahnung ) möglichst nicht auseinander machen . Ich muss sagen, dass erscheint mir fast unmöglich Zumindest hab ich das nicht hingekriegt ohne, aber war auch kein Problem. Im Rep-Handbuch steht auch beschrieben, dass man die Lenksäule trennen soll. Wenns ohne geht ists bestimmt schöner, aber wie gesagt, für mich wars unmöglich
_________________ MGF 1,8i 16V RD MPi, Baujahr 1998 Austauschmotor 18K4FM15 327341 VIN 504634
|
Do 17. Apr 2014, 07:38 |
|
|
Ponaldo77
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:39 Beiträge: 28 Wohnort: 18239 Heiligenhagen
|
Danke Jungs! Sagt mal, braucht man da einen Spezial-schlüssel um die vordere Mutter(nicht die,wo man den Vorderwagen ablassen muss) zu lösen !! Mit einem normalen Schlüssel kommt man da ja auch nicht ran!! Gruss RP
|
Mi 23. Apr 2014, 19:17 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
äähm, Stecknuss mit Verlängerung hast du aber schon, oder? Außerdem sollte man bei Arbeiten an der Achsaufhängung auch nen Drehmomentschlüssel haben, zum korrekt wieder festziehen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 23. Apr 2014, 19:22 |
|
|
Kombidirk
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 06:22 Beiträge: 23 Wohnort: Kirchheim/Weinstasse
|
Hi,wollte da auch mal eben die beiden Querlenker wechseln,habe da aber auch so kleinere Hürden. Z.B. für die vordere Schraube vom unteren Qerlenker zu lösen, finde ich nur in der Innenseite eine doch relativ kleine runde Öffnung,bei welcher ich mir nicht vorstellen kann,ohne was spezielles zu schweißen Erfolg zu haben.In der Anleitung werden des weiteren die Hydros mit ausgebaut,kann mann wohl aber doch alles zusammen lassen,oder? Müßte jetzt also noch an die richtige Stelle geschubst werden damit ich die Schraube mit einer Stecknuß und Verlängerung wie beschrieben öffnen kann. Gruß Dirk
|
Fr 11. Mär 2016, 19:05 |
|
|
Kombidirk
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 06:22 Beiträge: 23 Wohnort: Kirchheim/Weinstasse
|
Mit ein bissel Licht hab ichs dann auch gefunden.
|
Fr 11. Mär 2016, 19:10 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|