|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Der Lutteraner
|
Gelbe Motorwarnleuchte
Hallo allerseits Nachdem ich mein Sanierungsobjekt wieder in einen fahrbaren Zustand versetzt habe, leuchtet nach dem Starten die gelbe Motorwarnleuchte als Dauerlicht. Ich habe sämtliche Verbindungen überprüft, Wasser und Öl sind OK. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist die fehlende Klimaanlage, die ich entfernt habe. Hat da jemand eine Idee was ich tun könnte? Gruß, Andreas
|
Mo 2. Nov 2015, 21:31 |
|
|
xpower
|
Re: Gelbe Motorwarnleuchte
eigentlich sagt die lampe nur das was mit dem abgas nicht stimmt... hast vergessen die lambdasonde anzuschliessen ??
|
Mo 2. Nov 2015, 21:40 |
|
|
Der Lutteraner
|
Eigentlich nicht, beide Lambdasonden sind verbunden. Bei einer musste ich den Stecker neu anschließen, weil mir beim Ausbau des Auspuff´s wegen des abgegammelten Wellrohres, der ganze Kram runtergefallen war.
|
Mo 2. Nov 2015, 22:05 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Das kann auch ein temporärer Fehler sein, in dem Fall geht die Kontrollleuchte nach 5 kompletten „Fahrzyklen“ wieder aus, im Normalfall so nach 2-3 Tagen. Wenn nicht empfiehlt es sich, mal den Fehlerspeicher auszulesen. Bevor man da jetzt sinnlos rummacht und womöglich Dinge tauscht …
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 2. Nov 2015, 22:11 |
|
|
Der Lutteraner
|
Eigentlich nicht, beide Lambdasonden sind verbunden. Bei einer musste ich den Stecker neu anschließen, weil mir beim Ausbau des Auspuff´s wegen des abgegammelten Wellrohres, der ganze Kram runtergefallen war.
|
Mo 2. Nov 2015, 22:21 |
|
|
Der Lutteraner
|
Aus Versehen doppelt geposted
|
Mo 2. Nov 2015, 22:22 |
|
|
Der Lutteraner
|
Wo kann man den Speicher auslesen, ich weiß nicht wo der Slot ist ?
|
Mo 2. Nov 2015, 22:24 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
unter dem Lenkrad bei den Sicherungen/Relais ist die Buchse. Da weder in der Signatur noch im Profil das Fahrzeugmodell angegeben ist ( wink mit dem Zaunpfahl ) beim TF kannst Du die Fehlercodes mit üblichen OBD2-Tools/Adaptern auslesen. bei F mit MEMS ungleich MEMS3 bin ich mir nicht ganz sicher in wieweit man P-Fehlercodes mit welcher Soft-/Hardware auslesen kann. Also mit Testbook, T300, CDP+ oder pscan gehts auf jeden Fall.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 2. Nov 2015, 22:38 |
|
|
Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
|
Der Lutteraner hat geschrieben: Hallo allerseits …. Hat da jemand eine Idee was ich tun könnte? Gruß, Andreas Abwarten und Tee trinken (oder ein anderes Getränk Deiner Wahl). Oder auch gohr nich erss ignoriern, wie man hier oben sagt. Zumindest bei mir hat das geholfen. Ich hatte den Motor anfangs zwei-dreimal abgewürgt, weil ich von meinem Hauptauto kräftigen Durchzug von unten heraus gewohnt war (Heizöl-Ferrari ). Das hat die gelbe Lampe zum Brennen gebracht, und nach ein paar Tagen blieb sie dann aus, wie es weiter oben schon geschildert wurde. Erst wenn das nicht erfolgt, kannst Du ja mal über die OBD-Buchse im Fußraum den Fehlerspeicher auslesen (lassen).
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
Di 3. Nov 2015, 00:00 |
|
|
Der Lutteraner
|
Erst mal vielen Dank für die Infos Ich habe gerade einen TF 135 aus 2003 saniert. Auf einigen Posts von mir sind auch Bilder der Aktion. Angefangen hat es damit, das die Kupplung durchgerutscht ist. Da hat der Wagen mir noch nicht gehört. ( Ich war nur der Schmiermaxe ) Nachdem klar war, was eigentlich kaputt war ( Welle in der Getriebeglocke festgegammelt ) hat das Auto erst mal drei Jahre in der Garage gestanden. Dann hat es der Besitzer seiner Schwester ( meiner Frau ) geschenkt. Ich habe nun Subframe hinten raus,strahlen, beschichten, Kupplung, Zahnriemen, Welle zur Kupplung, Bremse, Auspuff, Reifen, Balljoints und soweiter. Weil das vorne auch nicht besser aussah, das gleiche mit dem Subframe vorne auch.Nun brauche ich nur noch zur HU, aber das dürfte eine Formsache sein, es ist ja alles neu. Weil jetzt bei der ersten Probefahrt die gelbe Lampe nicht mehr ausging, war ich ein bisschen besorgt. Gruß, Andreas
|
Di 3. Nov 2015, 12:16 |
|
|
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Hallo Andreas, bei mir leuchtete die gelbe Leuchte auch bei Lastwechsel auf, ging dann allerdings (meistens) wieder aus. Ich habe mir einen OBD II bluetooth-Adapter in der Bucht gekauft und mir die app torque heruntergeladen. Damit kannst du den Fehlerspeicher auslesen und auch löschen. Ferner hast du mit torque einen Bordcomputer für diverse Daten.
Gruß Peter PS ich melde mich nochmals per whatsapp
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Di 3. Nov 2015, 14:20 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|