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[ 8 Beiträge ] |
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MGF springt nicht an {erledigt}
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Nachricht |
viper69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 22:12 Beiträge: 13 Wohnort: Sinzig
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MGF springt nicht an {erledigt}
Hallo Gemeinde, ich habe Probleme mit meinem MGF MPI 120 PS. Nach einer Fahrt springt er nicht mehr an, Zündung hat er und Sprit ist auch da. Die Benzinpumpe ist zu hören. Das Phänomen ist das ich den Wagen in der Einfahrt hab stehen lassen und am nächsten Tag sprang er wieder an. Habe ihn dann laufen gelassen und wollte dann los fahren. Dann stotterte der Motor nahm kein Gas mer an und der Motor ging wieder aus. Jeder Startversuch blieb erfolglos. Wieder einen Tag stehen gelassen sprang er wieder an. 10 min laufen lassen mit Gas geben alles normal. Motor aus gemacht sprang er wieder nicht an. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee nach was ich schauen soll? Bekommt er nicht genug Sprit? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
_________________ Hast Du alles im Griff bist Du zu langsam
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So 12. Jul 2015, 17:03 |
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MGFbazi
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 00:05 Beiträge: 149 Wohnort: Penzing - Epfenhausen
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Re: MGF springt nicht an
Ich würde die Zündanlage einmal komplett prüfen. Verteilerfinger, Verteilerkappe und Zündspule sind eine Krankheit. Auch wenn du einen Zündfunken hast kann dieser zu schwach sein um das Gemisch zu zünden.
Wenn du einen Kompressionsdruck Prüfer zur Hand hast, würde ich die Kompression ebenfalls prüfen
_________________ Lesen gefährdet die Dummheit
Bin im Besitz einer Hydragaspumpe, Standort 86929 Penzing/Epfenhausen
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So 12. Jul 2015, 18:28 |
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dige
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:53 Beiträge: 145 Wohnort: Augsburg
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Re: MGF springt nicht an
richtig, gleiche Symptome wie bei mir vor gut einem jahr, Finger & Kappe tauschen, schauen obs läuft (möglichst originalteile lucas/rover,auch wenn vielleicht etwas teurer)
dige
_________________ MGF Mk. II 1.8 MPi Rover 75 Mk. I 2.5 L V6 (Febr. 2000) Standard 12 Hp "Big Twelve" (1933)
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So 12. Jul 2015, 19:19 |
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viper69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 22:12 Beiträge: 13 Wohnort: Sinzig
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Re: MGF springt nicht an
ok werde das mal prüfen. Kann man am Verteiler was sehen, das er verschlissen ist?
_________________ Hast Du alles im Griff bist Du zu langsam
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So 12. Jul 2015, 19:52 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: MGF springt nicht an
man sieht an der verteilerkappe und finger wenn sie abgebrannt sind aber hin und wieder haben sie auch haarrisse die man nicht so leicht sieht problem ist einfach das die qualität von teilen unterirdisch schlecht geworden ist hab verteilerkappen schon nach 3.000-5.000km tauschen müssen weil sie fertig waren
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So 12. Jul 2015, 20:45 |
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Ingo
Registriert: Di 23. Sep 2014, 22:25 Beiträge: 20 Wohnort: 53332 Bornheim
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Re: MGF springt nicht an
Hallo, hatte mal so ein ähnliches Problem, bei mir war es das Zündkabel vom Verteiler zur Zündspule, trotz Gummiüberzug war der Stecker an der Zündspule von innen total verrostet.
_________________ MG F 120, EZ 03/1999 (09/2014 - 04/2018) MG TF 120, EZ 10/2005, VIN SARRDMBEM5D641569 (05/2018-06/2021 MG TF 115, EZ 06/2004, VIN SARRDMBEM4D628185 (07/2021- )
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Mo 13. Jul 2015, 19:39 |
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viper69
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 22:12 Beiträge: 13 Wohnort: Sinzig
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Re: MGF springt nicht an
So Gemeinde hier die Auflösung meines Problems. Es war nichts mit der Zündung oder Kabel es war der Crankshaft Sensor. Hat lange gedauert bis ich es gefunden habe, aber jetzt läuft er wieder super, leider Saison bald vorbei...... Bis bald viper
_________________ Hast Du alles im Griff bist Du zu langsam
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Fr 25. Sep 2015, 22:47 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MGF springt nicht an
[quote="viper69"]Hat lange gedauert bis ich es gefunden habe …/quote] Glückwunsch zur erfolgreichen Suche! Aber genau aus dem Grund empfehle ich (zumindest einmal pro Stammtisch/Region) das hier. Klar, rund 200 Euro plus Versand ist kein Pappenstiel, aber einerseits kann das alle modernen MGs (und auch den klassischen Mini) auslesen, andererseits ist das immer noch “work in progress”. Soll heißen, dass Philipp da immer wieder Updates mit neuen Funktionen rausbringt, mittlerweile kann man bei F und TF mit Lucas Alarmsystem Fernbedienungen anlernen, den EKA-Code auslesen und auch Motorsteuergeräte verheiraten. Derzeit arbeitet er – soweit ich weiß – an der Integration der Pektron-BCU. Das wird dann mal interessant …
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 25. Sep 2015, 23:51 |
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