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Ansaugbrücke 
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Beitrag Ansaugbrücke
Moin, ich will die ASB wechseln, wie bekommt man die raus? Scheint mir zu groß für die kleinen Öffnungen beim F.

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So 13. Sep 2015, 12:16
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Die Plastikbrücke geht mit viel Gewackel und Gefluche raus, wenn du den Ausgleichsbehälter und den Aktivkohlefilter rausnimmst. Vorher Drosselklappe und Steppermotor abbauen, das bringt die letzten nötigen Millimeter. Ölstutzen ist ja eh schon ab.

Die Alubrücke musst du erst teilen, die fünf Schrauben, die man von oben sieht. Wenn der obere Teil raus ist, passen die eigentlichen Ansaugrohre recht leicht durch die Öffnung.

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So 13. Sep 2015, 12:50
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Drosselklappe muss auch noch ab?
Motor ausbauen ist fast einfacher!

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So 13. Sep 2015, 13:24
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Kopf abnehmen und mit dem rausnehmen geht auch :mrgreen:


So 13. Sep 2015, 16:44
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Tawineu hat geschrieben:
Drosselklappe muss auch noch ab?
Motor ausbauen ist fast einfacher!

Sind doch nur 4 Schrauben … sowas tauscht man durch die Serviceöffnung. :mrgreen:

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So 13. Sep 2015, 19:39
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
außer der Drosselklappe sind das noch ein paar mehr Schrauben, Schläuche und Kabel :puh: :lol:

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Mo 14. Sep 2015, 08:17
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Ujegerl, Auto komplett rundherum abbauen und gut is! :lol: :lol:
Im Ernst, des geht scho...

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Gruß
Sepp

MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut.
Hört jetzt auf den Namen "MGINE"
...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert

...und jetzt ein Jaguar MK2 240


Mo 14. Sep 2015, 10:09
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Ich krieg die nicht raus! :oops: :oops: :oops:

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Di 15. Sep 2015, 12:39
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Hab meinen alten Bericht gefunden, Tassilo:
Mykel hat geschrieben:
Nun war also alles vorbereitet und als erstes sollte die alte Brücke raus. Also alle Schrauben, Schläuche und Kabel ab, Schrauben gelöst und runter mit dem Ding. […] Dann das nächste Problem: Wie kriegt man das Teil bei eingebautem Motor raus? das letzte Mal hatte ich so eine komplett samt Zylinderkopf rausgenommen, kein Problem, aber wenn der Kopf im Weg ist … und hintenrum war auch nichts zu machen. Die Lösung war, den Aktivkohle-Kanister zu lösen und den Deckel vom Luftfilter zu entfernen, da kann man das Teil dann durchfriemeln, links am Motorblock vorbei. Vorher aber das Leerlaufregelventil und den MAP-Sensor abschrauben, sonst klemmt’s gewaltig.
MAP-Sensor gilt natürlich nur bei MEMS3.

Auf jeden Fall geht es irgendwie, ich weiß aber, dass ich seinerzeit auch geflucht habe wie ein altes Waschweib. :lol:

Und wenn die dann irgendwann raus ist UNBEDINGT THERMOSTAT TAUSCHEN! Da kommst du NIE WIEDER so gut dran und irgendwann gibt der auf. Bei mir war es nach einem halben Jahr soweit. :evil:

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Di 15. Sep 2015, 13:47
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Jo, ich bau dann noch den LuFi ab, eventuell hilft das. Thermostat? Ja, genau das war der Plan! :up:

Danke für die moralische Unterstützung!

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Di 15. Sep 2015, 14:24
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Beitrag Re: Ansaugbrücke
Tawineu hat geschrieben:
Jo, ich bau dann noch den LuFi ab, eventuell hilft das. Thermostat? Ja, genau das war der Plan! :up:

Danke für die moralische Unterstützung!



Willst du jetzt die Ansaugbrücke nur rausnehmen weil du das Thermostat tauschen willst?!?
Das Ding kann man auch so tauschen. Durch die Serviceklappe. Ohne Die Brücke abzunehmen.
Gut, ich gebe zu ist knapp, aber geht. Zumindest mit der Kunstoffbrücke.
Wenn du natürlich aus anderen Gründen die Brücke rausnimmst, ( Dichtung, Tausch in Alu oder sowas ) dann ist das natürlich sinnvoll das Thermostat auch dann zu tauschen wenns noch geht. Kost ja fast nix und geht wesentlich besser.

Wie auch immer, Ich wünsch dir viel Spaß.

Grüße,
Markus.

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Mein F musste leider nem TF weichen.


Di 15. Sep 2015, 17:43
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