|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 10:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Re: Klimaanlage
Sehr schön Unser Forumsrentner Karl scheint es ja nicht auf die Kette zu kriegen
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 22. Jul 2015, 07:17 |
|
|
MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
|
Thorsten, mit dem einfachen Gummichen kann ich lediglich eine Verbindung entkoppeln. Da mein Alurohr jedoch ohne jegliche Berührung mit anderen Bauteilen gesungen hatte, konnte es nur noch die Resonanzfrequenz( Eigenfrequenz ) des Rohres selber sein, und die kann nur durch aufbringen von zusätzlicher Masse verändert werden. Die Körperschallübertragung, die kannst du mit einfachen Gummiche unterbinden.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
|
Mi 22. Jul 2015, 13:33 |
|
|
rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
|
Ja, allerdings ändert ein zusätzlicher befestigungspunkt (ordentlich in Gummi gelagert) die freie Längen des Rohres und somit auch die eigenresonanzfrequenz.
Ist aber im Endeffekt völlig Wurscht, der der heilt hat recht. Singen Weg, alles gut. Und vor allem, singen Weg ohne teures Klimazeug abzulassen was in meinen Augen die absolut schlechteste Variante der Problemlösung wäre...
Gratulation zum beheben deiner musikalischen Klimaanlage.
Grüße aus dem Urlaub,
Markus.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
|
Mi 22. Jul 2015, 14:30 |
|
|
SörCharles
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 13:56 Beiträge: 47 Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
|
Hallo,
anbei das versprochene Bild. Im angezeichneten Bereich drückte die Leitung heftig auf die Bremspedalwelle. Nach dem -vorsichtigen! - Biegen hat sie an dieser Stelle jetzt ca. 0,5 cm Abstand. Scheint zu funktionieren.
Gruß Karl
Dateianhänge:
Forum81.JPG [ 193.1 KiB | 1828-mal betrachtet ]
|
Sa 25. Jul 2015, 14:13 |
|
|
speedsgood
|
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 27. Jul 2015, 10:39 |
|
|