|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 11:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
MG TF 135 ruckelt bzw. läuft unruhig
Autor |
Nachricht |
fLx.
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 16:44 Beiträge: 15 Wohnort: Vlotho
|
MG TF 135 ruckelt bzw. läuft unruhig
Hallo Habe jetzt seit einem Jahr einen MG TF 135. Habe direkt den Zahnriemen, Zylinderkopf etc. wechseln lassen. Soweit so gut...doch nun "ruckelt" er etwas bzw. der Motor läuft im Stand total unruhig. Ich weiß nicht genau ob das normal ist, denke aber nicht!! Hört sich ein wenig nach einem V8 an https://www.youtube.com/watch?v=rcs7GR1YzPE Sek. 5 - 10. Ruckelt beim anfahren auch ab und zu im ersten Gang. Der Typ der Werkstatt meinte, es könnte der "Thermosensor" oder so ähnlich defekt sein...aber mit "könnte" muss man immer vorsichtig sein, denn 2-3 Arbeitsstunden sind schnell erreicht und dann kostet die Reparatur auch schnell mal 300€. Wenn der Sensor dann nicht defekt ist, was alles umsonst. Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Welcher "Sensor" könnte es sein? Wo genau sitzt er? Danke schon mal im Voraus.
|
Mi 18. Mär 2015, 10:02 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Re: MG TF 135 ruckelt bzw. läuft unruhig
Wenn die Reparaturen genau so ordentlich ausgeführt worden sind wie du dein Profil ausgefüllt hast ist es ein Wunder das er überhaupt fährt War die kopfdichtung defekt oder wurde die pauschal getauscht ? Und was sagt die obd auslese ? Mfg. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mi 18. Mär 2015, 10:15 |
|
|
speedsgood
|
Ja, Profil ausfüllen wäre schonmal ein guter Anfang in einem Forum Kann Vieles sein. Wenn das Ruckeln durch verbranntes Wasser kommt, Mahlzeit. Eher wahrscheinlich Zündkabel-Spulen-Stecker. Sensor erst danach tauschen, ist es oft eben nicht. Hui, Profil nun ausgefüllt, fix der Flx
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 18. Mär 2015, 10:39 |
|
|
fLx.
|
Profil ist echt super wichtig...
Kopfdichtung sollte gemacht werden, war ein wenig siffig und dabei wurde der Kopf gleich noch geplant. Wasser im Motor ist relativ unwahrscheinlich!! Reparatur wurde von einer ROVER Werkstatt in Lage gemacht, Naja also ich habe leider kein Auslesegerät...
mfg
|
Mi 18. Mär 2015, 10:55 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Mit Thermosensor meint der Knabe vermutlich den Kühlmitteltemperatursensor, der dem Steuergerät mitteilt, ob der Motor schon Betriebstemperatur hat. Wenn der durch ist geht das System in einen fail safe Modus und macht allen möglichen Mist. So ein OBD Lesegerät ist nicht sehr teuer und hilft bei vielen Problemen schnell und einfach. In der Liste hier stehen auch einige Forumsmitglieder drin, die ein Testbook oder ein sonstiges Rover-spezifisches Diagnoseteil haben. Allerdings ist Eure Gegend ziemlich unterbelichtet, was die PLZ-Liste angeht ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 18. Mär 2015, 11:08 |
|
|
speedsgood
|
Beim TF 135 Profil nicht immer für eine zutreffende Antwort erforderlich, aber des gehört so unabhängig davon Wasser ist eher unwahrscheinlich, genau. So hatte ich es sinngemäß formuliert, eine Wiederholung der Aussage daher überflüssig Zudem kann man sich auch mal bedanken, wenn man eine vernünftige Antwort bekommt
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 18. Mär 2015, 11:11 |
|
|
fLx.
|
Danke euch allen Dann werde ich wohl zuerst einmal den Kühlmitteltemperatur-Sensor tauschen. Kostet ja nicht die Welt, vielleicht ist der Fehler damit schon behoben. Ansonsten schau ich mal nach dem OBD. Wo genau liegt der Sensor? Liebe Grüße
|
Mi 18. Mär 2015, 12:42 |
|
|
fLx.
|
So, nach langem Warten und wenig Zeit wurde der Fehler behoben. Neuer Nockenwellensensor bestellt, Fehler war immer noch da....dann mal genauer geschaut und die Schraube des Nockenwellensensors war schlichtweg zu lang und er wackelte etwas. Wurde beim planen des Zylinderkopfes vermutlich falsch eingebaut... alles läuft, nur durch wechseln der Schraube.
|
Do 18. Jun 2015, 09:36 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
fLx. hat geschrieben: ...Wurde beim planen des Zylinderkopfes vermutlich falsch eingebaut... alles läuft, nur durch wechseln der Schraube. Na sowas! Den Sensor braucht man net ausbauen, da im Deckel, und der ist eh runter. Versteh ich net, oder hab ich da was falsch interpretiert? War das überhaupt dicht?
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 18. Jun 2015, 09:46 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|