Re: Spacer vorne und hinten gleich ??
Fast dran
aber nur fast
*Damals* hatten wir mal festgestellt, dass
1. aufgrund der übel gefertigten Alu-Kolben (Senkung in der Hülse) sowieso eine U-Scheibe auf den recht schmalen Knuckleansatz draufmusste.
Sonst wäre der dünne Knuckleansatz nämlich langsam aber sicher in dem 90° angesenkten Alukolben versunken.
Meint: die Fase im Kolben war (ist) bis zu 3mm x 90°, und der Knucklerand hatte ohne Scheibe dann nur noch 0,3mm Auflage rundum.
Ein paar ganz schlaue, die die Scheiben irgendwann mal weggelassen hatten (um's tieferzulegen ?) hatten sich dann gewundert, das die Teile dann wie zusammengeschweisst waren und den Knuckle beim Ausfedern jeweils ein Stückchen aus dem Querlenker rausgehoben haben ... so lange bis die Plastikfassung davon zerbröselt war und der ganze Kram zusammengerostet ist. Normalerweise soll die kleine 11mm Druckfeder im Kolben das mögliche Spiel ausgleichen.
Also Scheiben zur Behebung dieses Fehlers mit der Senkung im Kolben.
Da ist mal ein Foto von so einem Fall (Neue Einheit)
http://www.mgfcar.de/cut_unit/no_cone.jpgDaraus folgte dann
2. Annahme :
Da man ja nun eh schon Scheiben hatte, hat man eine Sorte davon dicker gemacht um Montagetoleranzen der Hilfsrahmen bzw. Gesamtkonstruktion auszugleichen. (Vermutlich auch nur am CAD-Modell theoretisch gerechnet)
Die 1,3mm Unterschied machen effektiv (x4) = 5,2mm Fahrhöhenunterschied aus.
Mit der Federspannung hat das nichts zu tun, eingesperrte 440psi bleiben 440psi, auch wenn man da noch 'ne Scheibe von 20 Gramm drauflegt.