|
|
|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 16:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Bastl
|
Hilfe mein Motor spinnt
Hallo ich bin ein Ösi und habe einen alten F (BJ 1996). Mein Motor macht mir derzeit etwas sorgen. Der Leerlauf bleibt öffters bei ca. 1500rpm stecken bzw läuft wenn es kalt und/oder feucht ist unrund und stirbt ab. Das macht er auch wenn man ein kurzes stück nur fährt. (Kuppeln Moter stirbt ab). Seit knapp zwei Wochen noch ein weiters Phänomän. Ich fahre will gas geben nimmt das Gas nicht an und stirbt ab. selbst wenn ich zurück schalte. Was zum teufel kann das sein das die Maschine so unrund läuft. ZKD ist OK Kat ist OK Zündkappe und Finger neu DK OK hat einer von euch einen rat welche Teile ich noch Versuchen könnte? Der Mechaniker vom ÖAMTC (ADAC) meinte es könnte etwas mit dem OT Stecker zu tun haben. Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
LG aus Österreich
|
Di 27. Mai 2014, 16:37 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Re: Hilfe mein Motor spinnt
Hi, lies Dich doch hier mal ein wenig ein besonders Drosselklappenpoti und Leerlaufregler ( inkl. der Verkabelung und Stecker ) http://www.mgfcar.de/sensor/index.htmGruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Di 27. Mai 2014, 17:20 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Wäre nicht der erste "neue" Zündverteiler beim F der defekt eingebaut aus dem Lager kommt. Oder falsch montiert, oder Kabel geknickt,...
Drosselklappe glaube ich weniger, da bleibt mal der Leerlauf zu hoch hängen, absterben ist da weniger der Fall.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mi 28. Mai 2014, 08:25 |
|
|
Bastl
|
Danke an alle aber leider es war weder POTI oder Leerlaufregler od gar Zündverteiler (inkl Kabel) Hat vielleicht noch wer eine Idee? Danke für die Hilfe aus Österreich
|
Mi 28. Mai 2014, 18:02 |
|
|
Herbie
Registriert: Do 18. Dez 2008, 14:52 Beiträge: 466 Wohnort: Bremen
|
Reinige und resette mal den Steppermotor. Vielleicht hilft das schon!
_________________ Gruß, Herbie MGF 1.8i MK "1,5" - Nightfire Red - EZ 08/1998
|
Do 29. Mai 2014, 11:18 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Massekabel zwischen Karosserie und Batterie ist manchmal auch ohne richtigen Kontakt, da können die wildesten Dinge passieren...
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 30. Mai 2014, 09:48 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Wird eher der Kühlmitteltemperatursensor sein ? Entweder hinterm Motor beim Sensor, oder direkt an der ECU der grosse Stecker samt Kabelbaum. Die dünnen Leitungen gehen zu den Sensoren. Da kann man malgucken,das die sauber ohne mechanische Belastungen am Stecker reinlaufen. Ggf. mal vorsichtig dran rumdrücken.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 31. Mai 2014, 23:55 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|