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Anlasser 
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Beitrag Re: Anlasser
Ich bin davon überzeugt, hätte man ein vernünftiges Front Aggregat in das Auto eingebaut,
und einen vernünftigen Motor welcher Steuerkette und nicht diese freistehenden Buchsen aufweist, dann wäre das was richtiges geworden, aber nu isses zu spät.


Mi 26. Mär 2014, 09:34
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Beitrag Re: Anlasser
berti1163 hat geschrieben:
und einen mit 10 Zähnen für ca 70 Euro bekomme, ich glaube da habe ich mehr von.
Stimmt.

berti1163 hat geschrieben:
Es wird so sein das MG verschiedene Zahnkränze verbaut hat
Stimmt nicht. Siehe EPC und die Sperrwerkzeuggeschichte. Nur Stepspeed ist anders, aber darum geht's hier ja nicht, der hat auch nen ganz anderen Anlasser.

berti1163 hat geschrieben:
... das ist es eben, sehr schönes Auto, aber Murks ohne Ende [...] dann wäre das was richtiges geworden, aber nu isses zu spät
Na, dann wird es ja Zeit, sich vom MG zu trennen und hier Lebewohl zu sagen. Viel Spaß mit dem Z4.

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MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997
TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004
ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001
Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972


Mi 26. Mär 2014, 10:16
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Beitrag Re: Anlasser
Na, dann wird es ja Zeit, sich vom MG zu trennen und hier Lebewohl zu sagen. Viel Spaß mit dem Z4.

Warum sollte ich ??? Du meinst wohl das der MG das Auto der Autos ist??
Genau deshalb stehen se auch wie Blei bei Mobile rum ob das TF oder MGF ist??
Kritik ist nicht so dein Ding, aber gut das ist Deine Sache.

Also wenn ich nun mir 2 Werkstattmeistern gesprochen habe, welche täglich sämtliche Autos reparieren und eine eigene Existenz damit haben,und die mir den Rat geben den Starter nicht einzubauen ohne etwaige negative Folgen für das Auto, dann sage ich mal das es besser ist diesen Rat zu befolgen.


Mi 26. Mär 2014, 10:40
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Beitrag Re: Anlasser
Nur zum persönlichen Verständniß:
Waren dies Wekstattmeister die sich mit MG-Rover Fahrzeuge auskennen, bzw. in ehemaligen MG-R Werkstätten gearbeitet haben?

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<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Mi 26. Mär 2014, 10:45
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Beitrag Re: Anlasser
Ach tut mir leid, aber ist mir wirklich zu Albern und muss auch gleich los.
Aber bitteschön, wenn jemand hier den Anlasser haben möchte, und Experimente möchte, der kann sich melden, ich würde das Schmuckstück auch veräußern, wie gesagt Nagelneu und noch nimmer verbaut. Na denne.


Mi 26. Mär 2014, 10:49
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Beitrag Re: Anlasser
Nö, das Auto aller Autos ist für mich ein E-Type der ersten Serie. Aber davon ist mein Kontostand leider meilenweit entfernt 8-)

Ich versteh nur dein grundsätzliches Gemöpper nicht. Natürlich gibt es am MGF oder TF Kritikpunkte, perfekt sind die weiß Gott nicht. Aber gerade das Mittelmotorkonzept trägt doch erheblich zum Fahrspeß bei. Und wenn du mal ne olle Gurke gefahren bist, bei der im 250 kg schweren Graugußblock die Steuerkette gerissen ist, dann findest du Zahnriemen auch nicht mehr sooo teuflisch. Die K-Serie ist m.E. ein richtig guter Motor, einfach aufgebaut und vergleichsweise leicht dran zu schrauben. Dazu mit knapp über 100 kg sehr schön leicht. Wird ja auch seinen Grund haben, warum Lotus, Caterham, Ariel & Co. die Teile verbaut haben, solange es sie gab.

Das Anlasserthema ist - denke ich - erschöpfend behandelt.

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Mi 26. Mär 2014, 10:56
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Beitrag Re: Anlasser
Ja gut jeder sieht es ein wenig anders. Ich hätte lieber einen anderen Motor mit Block drinnen gehabt und wenn möglich etwas Wartungsfreundlicher in der Front, iss aber nischh, aber sagen kann ich es doch. Ich habe mir das Auto nicht gekauft um mit nen Mittelmotor an die Grenzen zu gehen, sondern weil ich das Auto schön von der Optik finde, weil er zeitlos ist, und weil er sparsam ist da ich gerne etwas weiter verreise damit. Ich glaube ich stehe mit meiner Kritik zu meinen eigenen Auto nicht alleine, so mindest höre ich dies des öfteren von Leuten welche täglich jedes Fabrikat reparieren und ich vor denen wirklich eine riesen Achtung habe, und ich staune wie die das alles hinbekommen, bei den heutigen verbauten Brezeln, aber was soll es. Viele Grüße an dich Mykel, so jetzt muss ich aber los, bis denne.


Mi 26. Mär 2014, 11:09
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Beitrag Re: Anlasser
Wie Mykel schon geschrieben hat, Fahrspass beim MGF / TF ist für die Fahrzeugklasse schon aussergewöhnlich. Denke der wäre in einem vergleichbar motorisierten Z4 anders. Klar ist der Motor hinten relativ schwer zugänglich, aber das weiss man normalerweise, bevor man sich dafür entscheidet. Jedes Auto hat Vor- und Nachteile, so auch unsere Wägen. Und Anlasser dabei tauschen ist kein Spass, aber machbar. Ob ein Anlasser passt merkt man eigentlich schon beim Festschrauben. Im Zweifel einfach gleichen Typ verbauen wie ausgebaut wurde. (Gebraucht bekommt man die auch für kleines Geld). Aber dafür wechsel ich nicht direkt das ganze Fahrzeug aus. Z4 ist kein schlechtes Auto, aber ein alltägliches Gefährt, MGF und TF, egal was man davon hält, sicher nicht, da deutlich seltener und es werden täglich weniger. Einfach hübsche Autos für relativ kleines Geld mit hohem Fun-Faktor. Übrigens, MGB hat den Motor vorne, und hat Style :up: Gut, basteln muss man da ab und an wohl auch, aber wollen wir das nicht irgendwie allle... ? ;)

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"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl


Mi 26. Mär 2014, 15:40
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Beitrag Re: Anlasser
ich denke die getriebe sind gleich, also sinnd auch die aussparungen für die anlasser gleich.
Die Gewindebohrungen werden auch den selben abstand haben also wird auch das anlassergehäüse das
selbe sein.

die dinger unterscheiden sich einfach nur in dem ritzel des anlassers und der schwungscheibe

ausserdem , es sind wirklich nur 10x M10 oder M8 schrauben, ein gaszug, Steuergerätestecker, 2 Kühlerschläuche und die Schaltzüge zu lösen und man hat den motor komplett draussen und kann wunderbar dran schrauben!
Besser als an jedem Z4 ^^ ... und das sage ich als BMW Fanatiker ;)


Sa 29. Mär 2014, 23:04
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Beitrag Re: Anlasser
Und die Schwungscheibe unterscheidet sich zwar vom 1,6-er zum 1,8-er, aber der Zahnkranz ist bei beiden identisch, es gibt nur eine Teilenummer. Also haben die auch alle denselben Durchmesser.

Und bei den 10 Hilfsrahmenschrauben wäre ich vorsichtig mit dem Lob. Bei der letzten Gurke die ich zwischen hatte, sind davon 5 abgerissen :shock: Trotz 24 Stunden mehrfach WD40. War allerdings vorne, wg Querlenkern.

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So 30. Mär 2014, 02:29
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Beitrag Re: Anlasser
glaub mir eins , der beste rostlöser ist ein schweißbrenner!
diese eingeschweißten muttern bekommt man auch so warm, dass man den lack nicht beschädigt!
Funktioniert einwandfrei :up:


So 30. Mär 2014, 18:12
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Beitrag Re: Anlasser
Ich habe da noch etwas gefunden, aber trotzdem ich werde es nicht riskieren.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index. ... ic=44702.0

Wenn jemand den Anlasser möchte, der kann sich melden.


Sa 5. Apr 2014, 20:58
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