"Einstellung" Nockenwelle / VVC-Einheit MGF 1.8 VVC
Einen herzlichen Guten Abend zusammen.
Bin neu hier und hab schon eine mittelschwere Bitte:
Nach einer Defekten Kopfdichtung und dazugehörigem schlkeifen des Kopfes hab ich mein Schätzchen wioeder zusammengebaut, läuft auch, hört sich nur Schei**e an, warscheinlich schlägt ein Kolben leicht auf ein Ventil
(-> es klappert leicht).
Da alle Markierungen rund um den Einbau des Zahnriemens richtig stehen geh ich davon aus dass irgendetwas mit den VVC-Einheiten bzw. dem generellen Einbau der Nockenwellen nach dem schleifen nicht stimmt.
Zu meiner Bitte:
Könnte mir vielleicht jemand aus dem Werkstatthandbuch des MGF die Abschnitte über die Nockenwellen-ausrichtung bzw.
den Aufbau und Einbau der VVC Einheiten per Mail zukommen lassen (ich geh mal davon aus dass einige von euch im Besitz des Werkstatthandbuchs sind
)?
Oder hat jemand eine Idee was man da falsch machen kann?
Die Zahnstange welche beide VVC-Einheiten verbindet ist auf jeden Fall bei beiden an der gleichen Position (gleicher Zahn).
Leistung hat das Baby auch, hab ihn mal kurz gedreht weil ich dachte dass er die Nockenwellen vielleicht erst einregelt wenn er mal Drehzahl bekommt.
Na ja, wer weiss was ich da falsch gemacht habe, ich denke die Auszüge aus dem Werkstatthandbuch helfen mir am meisten.
E-Mail wäre die
[email protected] (<-- nicht erschrecken, ist meine zweitadresse, will hier niemanden mit Spam volladen
).
Vielen Dank für eure Hilfe, wäre Toll wenn ich die Auszüge bis morgen haben könnte.
Mfg
Robin