|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:45
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Etwas Rauch, Motor riecht, aber MG fährt. Was ist los?
Autor |
Nachricht |
walmo
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51 Beiträge: 108 Wohnort: München
|
Re: Etwas Rauch, Motor riecht, aber MG fährt. Was ist los?
Dank der Tipps von British Steel war's eine leichte Sache, an den Motor zu kommen. Vielen Dank nochmal! Der Motor ist absolut trocken, geradezu staubtrocken... ich sehe nirgends Kühlflüssigkeit oder sonstige komische Sache. Auch die Krümmer sind total trocken. Nur an einem Art Hitzeblech, dass vor dem Ventilator (?) ist, klebt ein bisschen eine klebrige dunkle Masse, die sich nach unten zieht, als wäre sie mal flüssig gewesen und runtergelaufen... @ Jim_knopf123: Was für ein Heckscheibenreiniger ist das denn? Ist der gut?
_________________ MG-F Brooklands, Bj. 98
|
Mo 29. Jul 2013, 19:48 |
|
|
jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
|
Ob der Reiniger was taugt keine Ahnung habe das Bild nur genommen weil da die spannharken drauf sind Aber da es von Dieter ist ist taugt das bestimmt Hier noch mal der komplette link http://www.mgfcar.de/index.htmAber der komischen Masse würde ich mal auf den Grund gehen so eine plastik Abdeckung mit Lichtmaschine ist ja auch öfter mal in Rauch aufgegangen MfG. Thorsten
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
|
Mo 29. Jul 2013, 20:14 |
|
|
British Steel
|
Dann kannst du ja beruhigt sein, was mich etwas stört ist das du Rauch gesehen haben willst. Rauch ist meist ein Indiz für Flüssigkeiten die Verdampfen, stinkende Kupplung z.B. hab ich schon öfter erlebt, keine rauchende, zumindest nicht bei der Fahrt. Hast du mal unter den Einlasskrümmer geschaut ob es da tropft oder eine Spur gibt. Wenn nicht, Deckel drauf weiterfahren und schauen.
|
Mo 29. Jul 2013, 20:41 |
|
|
walmo
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51 Beiträge: 108 Wohnort: München
|
Deckel ist wieder drauf, ich habe im Motorraum nichts Verdächtiges entdecken können.
Dafür ist mir unter dem Wagen aufgefallen, dass sich dort um das Auspuffrohr eine Art Manschette aus einem Dämmmaterial oder so gelöst hat. Diese Manschette hängt noch am Auspuff, aber ziemlich locker und einzelne Fäden (ich konnte nicht so nah ran, um zu was für ein Material das ist) stehen schon ab. Könnte es sein, dass diese Fäden anfangen zu stinken und etwas Rauch zu entwickeln, wenn es sehr sehr heiß wird?
_________________ MG-F Brooklands, Bj. 98
|
Mi 31. Jul 2013, 12:04 |
|
|
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Das wird wohl die Ummantelung vom Flexrohr sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies Rauch verursacht oder das Stinken hervorruft.
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Mi 31. Jul 2013, 15:23 |
|
|