|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Shopping, neue Schuhe für den kleinen
Autor |
Nachricht |
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Shopping, neue Schuhe für den kleinen
Wenn du das schon von mir sagst, dann freu dich schon auf so manche Kommentare von Dieter. Wenn du etwas länger dabei bist, wirst du auch darüber schmunzeln. Ich klinke mich hier raus.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Fr 27. Mär 2009, 21:54 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Wie gesagt mache mir manchmal über manchen Antworten echt gedanken... Ich denke für die antworten brauche ich nicht länger hier sein. Aber egal ich denke jeder weiss was gemeint ist bei den vorherigen Beiträgen...
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 21:58 |
|
|
no-kid
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48 Beiträge: 56 Wohnort: Dresden
|
HE HE.. nicht streiten...
zurück zum Thema--> ach ne noch etwas zu eurer Diskussion..
ICH habe vorher Goodyear Egal F1 GSD 3 drauf gehabt.... und kann nichts negatives über den Reifen sagen... und ich find 30000 km sind auch ok bei meiner Fahrweise...
ich hab den Toyo nur genommen weil HIER einige damit zufrieden waren UND mein Händler mir diesen auch empfohlen hat außerdem ist er günstiger als der Goodyear..
ich war nur überrascht wie schwammig er sich in der Einfahrphase fährt ab 150 km/h... und hoffe dass es bald besser wird...
nun sind ca 5oo Km gefahren aber mein subjektiver Eindruck ist, dass es noch nicht besser geworden ist.
_________________ ..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel.. TF Spark. X-Powergrey, große Bremse
|
Mo 30. Mär 2009, 15:06 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
no-kid hat geschrieben: ich war nur überrascht wie schwammig er sich in der Einfahrphase fährt ab 150 km/h... und hoffe dass es bald besser wird... nun sind ca 5oo Km gefahren aber mein subjektiver Eindruck ist, dass es noch nicht besser geworden ist. Andreas TF160 hat geschrieben: meine Toyo brauchten wie bei Sven ca. 500 km bis sie ordentlich waren. Nachdem sie bei 800 km immer noch nicht optimal waren, ging ich auf 2.3 bar hoch. ab knapp 1000 km waren sie dann richtig gut. Man muss halt ein bisschen Geduld haben.
meine waren nicht nur ab 150 km/h schwämmig, 60 km/h und 'ne Kurve reichte schon Die nächsten Tage wird's ja wärmer und ein paar km kommen von Tag zu Tag ja noch dazu... Mal schauen wie er dann liegt... So nebenbei: ich fahre die Original-Spureinstellung auf meinem TF.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Mo 30. Mär 2009, 18:59 |
|
|
no-kid
|
ok ich meld mich nochmal wenn ich die 1000 hinter mir hab... das wird schon am wochenende sein... im Moment fühlt es sich an als ob das ganze fahrwerk hin und her schwankt, besonders beim abbremsen bei hohen geschwindigkeiten wackelt das auto hin und her als ob abwechselnd starke windböhen von rechts und links kommen... komische sache das...
_________________ ..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel.. TF Spark. X-Powergrey, große Bremse
|
Di 31. Mär 2009, 09:21 |
|
|
gallex2000
|
.. wie auch immer - es wurde ja reichlich oft gesagt daß die toyos die ersten paar kilometer "merkwürdig" sind - daß kann ich genau soo bestätigen denn meinen toyos haben auch ca 500-800km gebraucht aber dann waren sie sehr gut. ganz davon abgesehen wird jeder reifenheini sagen daß man eh erstmal ein bisschen piano machen soll mit den neuen "socken" und daß ist z.B bei motorradreifen genau so. die brauchen auch einige hundert kilometer bis richtig gripp aufgebaut wird ...
der reifendruck spielt auch eine wichtige rolle - ich fahre 1.9 VA und 2.2 HA bei den 215/16 rundrum und bin sehr zufrieden.
ich denke jeder sollte daß kaufen und fahren womit er am besten zurecht kommt denn es ist eh "geschmackssache" was am "besten" ist ... mal von den ganzen anderen faktoren ganz abgesehen.
gruss, alex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 1. Apr 2009, 22:36 |
|
|
no-kid
|
Hm ich hab aus neugierde mal den luftdruck überprüft .. man sollte ja meinen das die reifenfritzen den korrekten druck eingestellt haben... tzzzzzzzzzzz vorn 1,9 und hinten 3,0 !! kein wunder das ich das gefühl hatte auf gummimatten unterwegs gewesen zu sein... nun hab ich überall 2,2 mal schauen wie sich das baby nun verhällt
|
Sa 4. Apr 2009, 17:39 |
|
|
Fifrifri
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 19:02 Beiträge: 20 Wohnort: Dresden
|
Hmmmm, komisch, wenn sich mein Auto nach dem Reifenwechsel/ Kauf komisch fahren würde wäre es mein erster Gedanke den Luftdruck zu überprüfen und erst dann nen Post in einem Forum dazu zu machen, naja egal.
Uns steht dieses Jahr auch noch ein Reifenneukauf ins Haus. Wo hast du denn deine Reifen her @no-kid?
Gruss aus Dresden
_________________ extra für Gundi: CEV Metallic - Firefrost red ^^
|
Di 7. Apr 2009, 16:09 |
|
|