|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 23:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Rad- Reifenkombination für einen MGF Trophy
Autor |
Nachricht |
quattrofever
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:42 Beiträge: 672 Wohnort: Oberpfalz
|
Rad- Reifenkombination für einen MGF Trophy
Hallo zusammen,
ich habe keinen entsprechenden Beitrag über die Suche gefunden, deshalb dachte ich, mache ich für meine jetzige Frage mal ein neues Thema auf.
Ich habe momentan auf den für mich neuen MGF Trophy 16 Zoll Felgen mit vorne 195er und hinten 215er Reifen montiert. Da ich übergangsweise ggf. andere Räder benötige, um die alten aufbereiten lassen zu können und den Wagen trotzdem auf Räder stellen zu können, habe ich darüber nachgedacht mir günstig 4 Räder inklusive Reifen zu kaufen.
Nun habe ich aber gelesen, dass der MGF Trophy eine andere Bremsanlage haben soll als die anderen MGF und da frage ich mich, was eigentlich die kleinste Größe an zugelassenen Rädern für einen MGF ist? Darf ich ohne Probleme 15 Zoll Felgen mit 185er und 205er Reifen fahren oder sogar mit vorne und hinten 185er Reifen? Passen denn 15 Zoll auf meinen Wagen oder könnte man sogar 14 Zoll verbauen? Dann frage ich mich noch, wenn die 15 Zoll oder vielleicht sogar 14 Zoll Felgen passen, dürfte ich dann damit auch fahren oder müsste ich diese separat extra eintragen lassen? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stehen im neuen Fahrzeugschein ja nicht unbedingt mehr alle Räderkombinationen, die man fahren dürfte und eine entsprechendes CUC Papier habe ich für meinen Wagen leider auch nicht.
Deshalb hoffe ich, dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt, welches mögliche Räderkombinationen auf einem MGF Trophy sind und welches zugelassene Kombinationen sind, die man nicht extra eintragen lassen muss.
Zur Info: Wenn ich es richtig sehe, dann wurde mein MGF Trophy damals mit den 16 Zoll Felgen ausgeliefert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße, quattrofever
_________________ Viele Grüße, Oliver
MGF Trophy Bj. 2001 in FAR gelb
|
Fr 21. Dez 2012, 10:54 |
|
|
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Re: Rad- Reifenkombination für einen MGF Trophy
Eingetragen sind nur 16" und deine angegebene Reifenkombination. Aufgrund der AP Bremse 304mm Scheiben bekommst du hier auch keine kleineren Größen drauf. Ohne Distanzscheiben bekommst du auch nur die Trophy und die 11 Spoke über deine Bremsen. die anderen 16" passen dann teils mit Distanzscheiben allerdings nur mit Einzelabnahme Fahrbar. Ansonsten bleiben dir nicht viele alternativen bei dem Lochkreis von 95,25... 17" Team Dynamics noch dann ist erstmal vorbei außer Sonderanfertigungen.
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Fr 21. Dez 2012, 11:57 |
|
|
quattrofever
|
So etwas habe ich mir schon gedacht, vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe. 16 zoll Felgen sind mir dann aber auch zu teuer um sie nur mal so nebenbei zu kaufen. Dann muss ich mir wirklich etwas anderes überlegen. Wie bockt man denn ein Auto am besten auf, wenn man es 1 oder auch 2 Wochen stehen lässt. Kann man da einfach Unterstellböcke nehmen und den Wagen darauf abstellen oder hängt sich dann irgendetwas aus/durch und könnte etwas beschädigt werden? Ich kann mir vorstellen, dass die Holme nicht unbedingt für eine Dauerbelastung von mehreren Tagen mit Unterstellböcken geeignet sind, oder?
Grüße, quattrofever
|
Fr 21. Dez 2012, 12:17 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Unterstellböcke gehören unter die Hilfsrahmen auf Höhe der Querlenker, und durchbiegen wird da nichts. Die müssen schon etwas mehr vertragen Für ein paar Wochen wird's gehen, denke ich, ansonsten würde ich die Radaufhängungen auf große Holzblöcke stellen, damit die Kiste korrekt einfedert.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 21. Dez 2012, 13:14 |
|
|
quattrofever
|
Danke für deine Antwort. Die Position, die du unter den Hilfsrahmen direkt am Querlenker meinst, gibt es dazu hier ein Bild, welche Stelle du genau meinst? Auf Höhe der Querlenker ist wahrscheinlich in etwa die Mitte des jeweiligen Hilfsrahmens, oder?
Mit den großen Holzblöcken: Meinst du nicht, dass die beim Aufsetzen durchs Einfedern wegrutschen könnten? Wäre das aus deiner Sicht auch mit Unterstellböcken denkbar wenn es besser ist den Wagen im eingefederten Zustand abzustellen oder haben die eine zu kleine Auflagefläche.
Vielen Dank noch einmal.
Grüße, quattrofever
|
Fr 21. Dez 2012, 13:36 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Guckst du hier: Dateianhang:
Bildschirmfoto 2012-12-21 um 15.02.14.png [ 203.95 KiB | 2447-mal betrachtet ]
Die breiten schwarzen Steifen zeigen, wo die Böcke hingehören. Ansonsten: Ich meinte GROSSE Blöcke, die nicht wegrutschen. Wenn die Räder herunter sind, kannst du die unter die Querlenker platzieren. Aber keine Jenga-Steine nehmen
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 21. Dez 2012, 16:07 |
|
|
quattrofever
|
Was will man mehr, perfekt, vielen Dank.
Grüße, quattrofever
|
Fr 21. Dez 2012, 16:44 |
|
|
quattrofever
|
Falls es euch auch interessiert, nach ein wenig Suche habe ich nun endliche einen Anbieter gefunden bei dem man die Reifen unterschiedlicher Dimensionen suchen kann. Es nennt sich dort Kombinationsbereifung und schwupps kann man 2 unterschiedliche Größen angeben und man findet nur Ergebnisse gleicher Fabrikate mit den angegebenen Dimensionen: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d ... sbereifungEndlich eine "Reifensuchmaschine" die auch verstanden hat, wie man Fahrer glücklich macht, die vorne und hinten eine anderen Dimension aber das gleiche Fabrikat fahren möchten. Grüße, quattrofever
|
Mi 13. Mär 2013, 11:13 |
|
|
Mykel
|
Echt gute Seite!
|
Mi 13. Mär 2013, 11:22 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|