|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Schleifgeräusche an der Hinterachse
Autor |
Nachricht |
spike
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 23:17 Beiträge: 26 Wohnort: Raunheim
|
Schleifgeräusche an der Hinterachse
Servus an Alle ,
vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen. Nachdem ich in meinen TF , mit 30mm H&R Federn ,tiefergelegt habe, ist nun an der Hinterachse schleifgeräusche zu hören. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Geräusche von der Hinterachse Links kommen. Irgendetwas schleift da in der Gegend . Wenn ich nach rechts fahre , werden die Geräusche lauter und nach links fahre , dann weniger... fast weg.Der Freund , der die Federn eingebaut hat sagt, daß der Stabi erneuert werden müsste ( aber hinten rechts !!) Kann das sein???
Noch was als Info ... Jetzt mit meinen Winterreifen sind die Geräuche noch lauter geworden !Habe beim Reifenwechsel nichts entdecken können.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen .... Danke
|
So 2. Dez 2012, 21:24 |
|
|
British Steel
|
Re: Schleifgeräusche an der Hinterachse
Das hört sich eher nach Bremse an, was soll denn am Stabi nach Meinung deines Kumpels kaputt sein?? Ist die Spur schon eingestellt? In Rüsselsheim ist Fabian (TF160) und Christian-Sebastian zu finden, die haben Ahnung und könnten mal schauen, oder du kommst nach Lampertheim, da können wir mal schauen, ich habe nächste Woche Urlaub.
|
So 2. Dez 2012, 21:39 |
|
|
spike
|
Danke für dein Angebot !! Nee, die Spur wurde noch nicht eingestellt Den Stabi habe ich schon , am Dienstag bin ich beim Kumpel und er soll mal genauer schauen . Mir lässt das eben keine Ruhe . Wenn er das nicht hinkriegen sollte , frage ich mal den Fabi , der ist ja gerade neben an so zu sagen . Vielleicht hat er noch ne Idee ...oder bei Zeit mal vielleicht drüber schauen! Aber echt Super , das ich auch bei dir vorbei schauen kann !! Vielen dank
|
So 2. Dez 2012, 22:11 |
|
|
xpower
|
hm also der stabi wird sicher nicht kaputt sein wenn dann eher die koppelstange...
ansonsten könnte es auch ein radlager sein was das zeitliche segnet...
|
Mo 3. Dez 2012, 00:47 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Hi Spike, ich kann mir das gerne mal anschauen, wenn dein Kumpel nicht weiter weis! Bei mir schleift es nur bei Volleinschlag links vorne und Linkseinschlag. Da schleift der Reifen ganz leicht an der Kunststoffverkleidung, im Alltag aber nicht spür und merkbar! Mein erster Gedanke war aber auch die Bremse bei deiner Beschreibung Also melde dich wenn du magst. Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Mo 3. Dez 2012, 10:22 |
|
|
spike
|
Ja aber , wenn ein Radlager hinüber wäre , dann müsste ich doch auch das Geräusch hören , wenn ich das Auto hochbocke und den Reifen drehe !? Oder , liege ich falsch ? Das mit der Koppelstange werde ich ansprechen , soll er sich mal anschauen . Morgen weiß ich mehr , bin mal gespannt was mein Kumpel sagt .
TF 160 , ich melde mich dann bei dir falls morgen nichts rauskommt !
Danke allen
|
Mo 3. Dez 2012, 21:47 |
|
|
spike
|
Ok, hat sich erledigt ! War doch der Stabi kaputt . Er hat es ausgewechselt , und nun ist nichts mehr zu hören . Danke für den Support !
Wünsche euch allen ne gute Fahrt ...
|
Mi 5. Dez 2012, 23:45 |
|
|
British Steel
|
Und was soll da nun kaputt gewesen sein? Mach mal ein Bild von dem kaputten Teil.
|
Do 6. Dez 2012, 10:26 |
|
|
spike
|
Der Stabilisator war kaputt ! Konnte es jetzt nicht selber sehen , weil ich leider nicht dabei war . Hatte mein Auto morgens abgestellt und Abends , nach der Arbeit , abgeholt . Soll " gerissen " gewesen sein .
Ich frage ihn mal, ob er das Teil noch hat ... Wenn ja , dann nach ich mal nen Foto .
|
Mo 10. Dez 2012, 21:06 |
|
|
Gussy
|
Aber dann sollte doch kein Schleifgeräusch entstehen oder ? Naja, was weiß der Guhuuu
|
Mo 10. Dez 2012, 22:04 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|