Autor |
Nachricht |
BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
|
Wiederaufbau MGF 2
Wie ich ja bereits mal erzählt hatte ist seit letzten Herbst ein zweiter MGF eingezogen mit einem Treffer vorne links. Mittlerweile haben wir begonnen diesen wieder herzurichten. Bisher wurde der neue Motor eingebaut und der läuft auch schon (der alte vom blauen ) Alle Ersatzteile wurden Organisiert. Da der ursprüngliche vordere Hilfsrahmen einen leichten Treffer hatte wurde ein neuer besorgt Sand gestrahlt grundiert und lackiert. Dieser ist auch bereits eingezogen und Ende diesen Monats hat er dann einen Termin beim Karroseriebauer hier wird die Front dann neu ausgerichtet und die Blechteile angepasst. Es wird erstmal versucht die Ecke vorne wieder in Form zu bringen falls dies nicht klappt haben wir eine Komplette vordere Ecke auch schon rum liegen aber es wird wohl auch ohne klappen. Wenn er dann wieder bei uns steht folgt der Schweller und der Innenraum wird wieder zusammen gebaut, derzeit ist dieser komplett leer da man im Fussraum schwimmen konnte Einige fragen sich vielleicht warum wir uns das antun. Relativ einfach zu erklären. Eigentlich war er als Motor und Ersatzteilspender angedacht aber wir mussten Vorort feststellen das er nur 78000km runter hatte keinerlei Rost und Verschleisserscheinungen im Innenraum. Er stammt aus erster Hand und war durchweg Scheckheft gepflegt und einmal im Jahr zur Durchsicht. Also einfach zu Schade zum Schlachten Zum anderen möchte meine Gute nun auch mit auf Events fahren und es wird zu dritt einfach etwas eng im F somit wird er dann mit Wechselkennzeichen oder Kurzzeitkennzeichen bewegt werden. Hier noch Bilder
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
|
Do 4. Okt 2012, 08:51 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Wiederaufbau MGF 2
BoneLord hat geschrieben: ...und es wird zu dritt einfach etwas eng im F... Tränen wegwisch..., na ich finds gut die F's zu erhalten
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 4. Okt 2012, 09:02 |
|
|
British Steel
|
Ist ne gute Sache ein gutes Auto wieder herzurichten, vor allem du weist dann auch wer den ganzen Kram gemacht hat, und wenn du dann noch deine Frau glücklich machen kannst, dann hat es sich gelohnt. Ich wünsch dir viel Spaß.
|
Do 4. Okt 2012, 19:32 |
|
|
Gussy
|
Viel Erfolg
|
Do 4. Okt 2012, 20:19 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Des wird schon! Weiter so und halt uns am Laufenden!
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Do 4. Okt 2012, 20:48 |
|
|
tommyfare
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:52 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Finde ich eine super Idee. Ich habe vor mir meinen auch möglichst schön wieder herzurichten. War zwar ein Erstbesitzer, aber Innenraum und Pflege... naja.. Mir machts Spass!
_________________ ------------------- 1.8 VVC MG-F BJ 1995 bis 1997 - wer weiß das schon :D Piaggio Vespa PK XL Bj 1990
|
Do 4. Okt 2012, 21:18 |
|
|
Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
|
Hallo tommyfare,
ja so ist es mit dem Erstbesitz, im Anfang(die ersten Jahre) kann so ein Auto nicht genug gewienert werden, doch nach einigen Jahren stellt sich auch bei den Erstbesitzern so etwas wie "Alltäglichkeit ein, woraus dann schnell Gleichgültigkeit entsteht und dann wird über vieles hinweggesehen, was früher weggewischt wurde". Ich bin auch nicht so der große Wagenwäscher, weil ich denke, daß der Lack zu dünn wird, wenn ich da immer wie verrückt draufrum hantiere. Also ich bin wirklich kein Putzteufel oder so. Da interessiert mich schon eher warum irgendwo was ölig aussieht an Motor und Getriebe. Kann es auch nicht lassen mal ebend alle Flüssigkeiten zu kontrollieren. Ich höre alle Geräusche und Nebengeräusche am Fahrzeug und ich finde erst Ruhe, wenn ich weiß wo und wie es entsteht. Was immer am Auto ich finde, was ersetzt werden oder ausgetauscht werden muß, daß wird gemacht. Meine Autos habe ich gern für mich, meiner Familie und auch wegen der anderen Verkehrsteilnehmer immer in einem gutem Zustand, was die Verkehrssicherheit und die Kfz-Technik betrifft. Es muß ebend alles funktionieren was am Auto vorhanden ist, das ist meine Devise.
@ BoneLord, ein tolles Projekt, auch der Grund ist wo ich nur gratulieren kann. Eigentlich heißt es liebe geht durch den "Magen", wenn Deine Frau Dich richtig gut bekocht. Aber hier muß es wohl heißen: Liebe geht durch den "Wagen", was ich an dem Vorhaben und der Arbeit die Du Dir machst rekennen kann. Wünsche Dir viel Erfolg beim Wiederherrichten des MGF.
VG Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
|
Do 4. Okt 2012, 22:03 |
|
|
BoneLord
|
Jungs nicht falsch verstehen bisher war es so das auf den Events und beim Schrauben mein Dad mich begleitet hat aber als dieses Jahr Domenica abends nach kommen konnte auf ein Event. Hat Sie feststellen müssen das wir doch alle ganz normale Leute sind Somit konnte ich Sie überzeugen die nächsten male mit zu kommen. Der Grüne F wird dann hauptsächlich von meinem Dad und früher oder später mit meinem Sohn Morris als Beifahrer Pilotiert werden
|
Fr 5. Okt 2012, 07:21 |
|
|
British Steel
|
Na Mario, zumindest könnt ihr jetzt als Familie im Mg anreisen und das ist es ja was ein MG Event ausmachen soll, Spiel, Spannung, Spaß für Jedermann/Frau/Kind. Meinen Sohn habe ich jetzt schon infiziert, meine Frau krieg ich einfach nicht dazu, allerdings werden hier schon Wetten abgeschlossen wann mein Enkel mit mir unter dem Auto liegt
|
Fr 5. Okt 2012, 10:21 |
|
|
BoneLord
|
Das geht schneller als man denkt Klaus mein kleiner fängt schon an und kennt sich bereits bestens aus mit Reperaturen/Autos auch wenn Mama das nicht wollte
Dateianhänge:
IMAG0314.jpg [ 240.22 KiB | 4194-mal betrachtet ]
|
Fr 5. Okt 2012, 10:27 |
|
|
BoneLord
|
So Schweller ist eingeschweist wenn er dann nächstes Jahr sauber läuft werden noch entsprechende Lackausbesserungen gemacht. Im nächsten Schritt geht er zum Karosseriebauer zum ausrichten der Front. Hier noch ein paar Bilder dazu
|
Mo 12. Nov 2012, 12:24 |
|
|
XJS 3.6
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:01 Beiträge: 133 Wohnort: Nähe Rostock
|
Hallo BoneLord
weiterhin frohes Schrauben.
sehr schön zu sehen, daß sich die Ingenieure an weiten Teilen unseres Kleinen doch recht viel Mühe bei der Konstruktion gegeben haben.
Schöner Thread schöne Kommentare bisher, da werde ich öfter mal vorbei sehen.
_________________ MGF BRG EZ 6/2001 Leder beige / XJS 3.6 RHD 5 Gang SG / Kawa GPZ 1100 B2 EZ 82
|
Mi 21. Nov 2012, 14:26 |
|
|