|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:11
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Sicherungskasten (neue Version) Relaisbelegung TF
Autor |
Nachricht |
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Sicherungskasten (neue Version) Relaisbelegung TF
... hat doch kein Aas was nachgeguckt und geschrieben. *Wenn nix reinkommt, kommt auch nix raus* .................... List .................... Platz / Funktion 12 Heckscheibe 15 Nebelscheinwerfer
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 6. Aug 2012, 16:19 |
|
|
Franz
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:13 Beiträge: 14 Wohnort: Atteln. in der Nähe von Paderborn
|
Suche noch das Relais für die Kühlerlüfter, meine Lüfter laufen nicht wenn ich den Stecker im Motorraum abziehe, Sicherungen sind io, Lüfter laufen wenn ich sie direkt mit der Batterie verbinde. Hab mal das Relais in Verdacht oder Kabelbruch auf dem Weg zum Relais.
Gruß Franz
_________________ Coolblue, Griso 1100, LMC Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nix.
|
Mo 17. Sep 2012, 20:50 |
|
|
Franz
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 19:13 Beiträge: 14 Wohnort: Atteln. in der Nähe von Paderborn
|
Habe heute mal alle 8 Relais (sind alles die gleichen) abgezogen und getestet, sind alle io. Nr 11: Motorraumlüfter Nr 14: Blinker links Nr 16: Blinker rechts Bin leider kein Elektriker, suche immer noch den Fehler, warum die Kühlerlüfter nicht laufen wenn ich den Stecker im Motorraum abziehe, Sicherungen sind alle io, Lüfter laufen wenn ich sie direkt mit der Batterie verbinde. Einen Kabelbruch kann ich bisher nicht entdecken. Bin immer für gute Tips dankbar.
Gruß Franz
_________________ Coolblue, Griso 1100, LMC Wohnmobil, man gönnt sich ja sonst nix.
|
Sa 6. Okt 2012, 17:42 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Hi Franz, Bin da auch noch nichts weiter (soviel zu deiner Mail ) Mit relais nr.11 bist du dir sicher ? Hat dein tf ne Klimaanlage? Und welchen Stecker ziehst du ab um zu prüfen das die frontlüfter anspringen ?? Gruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
|
Sa 6. Okt 2012, 19:04 |
|
|
Franz
|
Hallo Frank,
Beim Überbrücken von Relais 11 springt bei mir der Motorraumlüfter an. Habe Klima, ziehe den braunen Stecker ab, den blauen hab ich aber vorsichtshalber auch schon einmal abgezogen, die Lüfter laufen nicht an. Habe das aber früher auch noch nie getestet. Vor ca. 2 Jahren beim Zahnriemen/ Wasserpumpenwechsel und dem nötigem anschließendem Entlüften sind die Lüfter allerdings ordnungsgemäß angelaufen.
Gruß Franz
|
So 7. Okt 2012, 18:49 |
|
|
Franz
|
Hallo, hab mal im WHB nachgesehen:
R1 = auf dem Foto 10 Fensterheber R2 = auf dem Foto 11 Motorraumgebläse R3 = auf dem Foto 12 Heckscheibe R4 = auf dem Foto 13 Kühlgebläse der Klimaanlage 1 R5 = auf dem Foto 14 Blinker links R6 = auf dem Foto 15 Nebelscheinwerfer R7 = auf dem Foto 16 Blinker rechts R8 = auf dem Foto 17 Klimaanlage R9 Klimaanlage R10 Klimaanlage Hinweis: R9 und R10 sind Mikrorelais, die hinter dem Sicherungskasten an einem Halter angeordnet sind.
PS. Kennt jemand eine gute und empfehlendswerte Werkstatt für MG im Raum Paderborn oder Umgebung ? Striewe gibts ja leider nicht mehr.
Gruß Franz
|
Mo 8. Okt 2012, 10:28 |
|
|