|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 00:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Fahrertüre geht nicht mehr auf am RHD / Kupplung tauschen
Autor |
Nachricht |
tschoatsch
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:37 Beiträge: 5 Wohnort: March bei Freiburg
|
Fahrertüre geht nicht mehr auf am RHD / Kupplung tauschen
Hallo zusammen
bin hier neu im Forum. habe eben nach Beiträgen zu meinem problem gesucht, aber leider nicht die richtige Lösung gefunden. ich habe einen rechtslenker mit dem Türschloss auf der rechten Seite. ich kann mittels Fernbedienung oder Schlüssel die Türe nicht mehr aufschließen. der Knopf kommt ein Stück hoch, fährt dann wieder runter. ich habe die Dichtung an der Scheibe oben demontiert sowie die Innenverkleidung ein Stück abgenommen. in einem beitrag habe ich gelesen , mit einer Metallstange den Hebel nach unten Schieben, dann lässt sich die Türe öffnen, ich denke , dies Trifft jedoch nur auf die Beifahrertüre zu. in einem Beitrag stand, das Schloss mit dem dremel aufsägen, ich bin jedoch nicht sicher, was dies bringen soll, und wo soll ich was aufsägen. habe dann auch versucht, auf Dieters Seite Info zu finden, leider ohne Erfolg. jetzt steht mein Gutster in der garage , und ich bekomm die Tür nicht auf.
vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben, wäre Supi.
Außerdem ist die Kupplung fertig, kann mir jemand sagen, wie groß der Aufwand ist, und wo ich am günstigsten die Teile bekomme?
dann hab ich da noch ein Problem.
mein MGF hat eine Europäische Zulassung, müsste laut Papiere einen geregelten Kat haben.
kat hat er , jedoch keine Lamda Sonde. gibt es am Steuergerät oder sonst wo nen Stecker, wo ich diese einstecken könnte ? könnte auch sein, dass ein Engländer die Lambdasonde mal demontiert hat.
hab den MGF jetzt schon 3 Jahre und noch nie wirklich Probleme gehabt. bin für alle Infos dankbar.
mit sonnigen Grüßen aus dem Süden Euer Tschoatsch
|
Mo 20. Aug 2012, 22:05 |
|
|
xpower
|
Re: Fahrertüre geht nicht mehr auf am RHD / Kupplung tausch
hmmm also zum türschloss mal die batterieabklemmen das der servomotor nicht dagegen arbeiten kann... klingt nach was ausgehangen...
kupplung tauschen ist nen ordentliches stück arbeit und man sollte nicht nur die scheibe und lager machen sonder auch die betätigung der kupplung ausbauen und gangbar machen...
lambdasonde wird er haben aber nur eine und die wird im auslasskrümmer sitzen...
|
Di 21. Aug 2012, 01:42 |
|
|
tschoatsch
|
Danke für die Antwort die Batterie hab ich schon abgeklemmt, hat nichts genützt. sehe auch keinen hebel, den ich Manuel betätigen könnte. ich bin mit meinem Latein am Ende.
|
Di 21. Aug 2012, 18:36 |
|
|
borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
|
Warum gehst du nicht über die linke Seite erst einmal ins Auto und versuchst von innen zu entriegeln? Oder habe Ich etwas überlesen ?
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
|
Di 21. Aug 2012, 18:41 |
|
|
tschoatsch
|
das Auto ist auf, das ist nicht das problem. die rechte Fahrertüre ist verriegelt und will nicht mehr aufschließen,weder durch das knöpfchen ziehen, noch durch den Schlüssel drehen. und immer über die Türe hopsen ist etwas doof, vor allem wenns regnet, dann muss ich , bei geschlossenem dach durch die linke Türe rutschen.
vielleicht hat mal jemand ein schloss zerlegt und weiß, wo ich ansetzen kann
|
Di 21. Aug 2012, 21:10 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ja, ich hab schon mal ein Schloss zerlegt. Wahrscheinlich ist einer der drei Microschalter abgebrochen oder sonstwie kaputt. Hast du die Türen "gesuperlocked", sprich 2x abgeschlossen? Dann ist die im Schloss mechanisch verriegelt und geht bei kaputtem Schloss nicht mehr auf, auch nicht mit dem Schlüssel. In dem Fall kannst du nur noch brachial vorgehen, das schreib ich hier aber nicht in aller Öffentlichkeit.
Nächste Möglichkeit: Der Schließzylinder hängt und das Schloss schließt in Mittelstellung schon wieder ab. Hatte ich auch schon mal. Dann müsste das Knöpfchen aber in Schlüsselstellung "offen" oben bleiben und die Tür sich öffnen lassen.
Das gute ist, die RHD Fahrertürschlösser kriegst du in UK für nen Appel und n Ei.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 21. Aug 2012, 22:23 |
|
|
tschoatsch
|
ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Türe gesuperlockt ist. es ist das Auto meiner Lieben. Sie hat mir gesagt, Sie wollte aufschließen, dann ging nichts mehr. Zylinder hängt nicht. habe auch die Türverkleidung offen, sehe an das Schloss, aber dem Schlüssel fehlen ein paar Millimeter, zum öffnen, wie wenn es innerlich sperrt.
|
Di 21. Aug 2012, 23:58 |
|
|
tschoatsch
|
JUHU Türe ist auf neues schloss montiert
war ne ganze menge arbeit, Schloss in alle Einzelteile zerlegt.hat geklappt
jetzt gehts an die Kupplung, mal schauen, was mich da noch erwartet.
|
Mi 5. Sep 2012, 19:03 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|