Elektrik Probleme: Servo;LiMa;ABS... alles Spinnt
sooo liebe Leut,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hat mein TF vor kurzem gesagt die Lichtmaschine würd nciht mehr richtig funktionieren (Batteriesymbol im Tacho). Daraufhin wurde diese ausgetauscht (komplett).
Nach einer Woche ca. leuchtete das Symbol wieder auf... verschwand aber wieder bei höheren Drehzahlen. Ich schob das darauf, dass sich der Rippenriemen (den ich auch ausgetauscht hatte) etwas gelängt hat (es war auch heisses Wetter) und daher vllt etwas durchrutscht. Daraufhin habe ich diesen noch etwas nachgespannt (hatte das gefühl, dass er wirklich etwas lockerer war). Gespannt wurde so, dass sich der Riemen um 90° drehen lässt.
Heute aber auf einmal ein ähnliches Spiel: Der Wagen zeigte die Batterieleuchte an, sprang aber gott sei dank noch einmal an... allerdings zeigte er jetzt auch noch die Airbaglampe und die Servolampe an!
Bei erneutem Startversuch sprang er dann aber nicht mehr an und es klackte nur das Anlasserrelais. Mit Starthilfe ging es aber.
Während der Fahrt war aber wieder die Airbaglampe an (während des Starts aus!) und die Servolenkung verabschiedete sich !!!sporadisch!!!. Dazu gesellte sich dann noch der Drehzahlmesser und Tacho die immer wieder ausfielen..
Interessanterweise funktionierte auch das Radio gar nicht.
Hat da jemand irgendeine Idee was hinter den ganzen Problemen stecken könnte?
Massefehler irgendwo?? (Batterie ist ordentlich angeklemmt und die Masseverbindung vorne auch).
Oder alles Auswirkungen einer leeren Batterie???? (Aber warum läd die LiMa nicht?)
Bin für alles was ich überprüfen kann dankbar!