|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 02:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Auspuff MGF / MG TF identisch ?
Autor |
Nachricht |
Mariner
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:09 Beiträge: 43 Wohnort: Hähnlein
|
Auspuff MGF / MG TF identisch ?
Hallo miteinander, aus gegebenem Anlaß habe ich mal wieder 'ne Frage: Sind die Auspuff-Anlagen von MGF und MG TF identisch ?
Habe einen MGF Mk II Bj. 06/2000, der noch vom Vorbesitzer eine mächtige Beule im Auspufftopf hat (offenbar mal beim Rückwärtsfahren passiert). Solange war nichts, aber in letzter Zeit klingt das Ganze etwas blechern. Hatte zuerst an die Auspuffabhängung gedacht, daß da was lose ist, aber nach Check in der Werkstatt auf der Bühne hat sich das als Irrtum erwiesen. Der Werkstattmeister hat abgewinkt, harmlos, auch uninteressant für den TÜV... Offenbar scheppern irgendwelche Teile im Auspufftopf (Lamellen ?). Ansonsten keine weiteren Veränderungen, nur dieser merkwürdige blecherne Klang, den ich eigentlich nicht auf sich beruhen lassen will...
Jetzt hab ich 'ne Auspuffanlage im Visier von einem MG TF und stelle mir die Frage: Paßt die überhaupt an meinen Roadrunner ? Auf dem Foto sehen die Endrohre nämlich rund aus (wenn ich mich nicht täusche) und ich hab ovale Endrohre dran.
Gruß von TF
_________________ Zuviel zerreißt den Sack ! (alte Müllerweisheit)
|
Di 31. Jul 2012, 19:36 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Re: Auspuff MGF / MG TF identisch ?
TF passt auf MK2! Hatte ich auch! Der MK1 hat nen anderen Bogen am Anschluss!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Di 31. Jul 2012, 19:52 |
|
|
xpower
|
endrohre sind etwas anders da die stoßstange beim tf eher winklig ist und keinen leichten bogen hat wie beim mgf bogen und halter sind aber bei mgf mkII und tf gleich...
|
Di 31. Jul 2012, 20:06 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Rosenverkäufer hat geschrieben: TF passt auf MK2! Hatte ich auch! Der MK1 hat nen anderen Bogen am Anschluss! Jein, ich hab z.B. nen Mk2 (MY2000) aber noch mit ner Mk1 Auspuffanlage. Wichtig ist die VIN, ab 522573 wurde die Variante mit der 2. Lambdasonde verbaut, wo der Bogen am Kat und nicht mehr am Auspuff sitzt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 7. Aug 2012, 18:44 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Ahhhh...hatte mir sowas schon fast gedacht! Danke für's klugscheissen
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Di 7. Aug 2012, 22:29 |
|
|
British Steel
|
Na, das ist auch so eine Sache, lieber drunterschauen, ich hab den BN-Pipes Version MKI mit MKI Sportkat drunter... Der Milltek ist MKII....
|
Mi 8. Aug 2012, 06:21 |
|
|
Mariner
Registriert: Do 6. Jan 2011, 11:09 Beiträge: 43 Wohnort: Hähnlein
|
Danke für die Tips, hat sich zunächst aber erledigt, der Auspuff von dem TF war schneller weg als ich mit dem Finger schnippen konnte... Aber gut zu wissen für das nächstemal, werde weitersuchen.
Gruß von
TF
_________________ Zuviel zerreißt den Sack ! (alte Müllerweisheit)
|
Sa 18. Aug 2012, 14:35 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|