|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 02:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Rotr69s
Registriert: So 21. Dez 2008, 13:12 Beiträge: 20 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Kühlwasser
Hallo liebe Gemeinde; So jetzt hat´s mich zum 2ten mal erwischt. Letztes Jahr am Gardasee bei Stop and go "kocht´s" im Ausgleichsbehälter. Zurück in meiner MG-Werkstatt neu befüllt,neuer Deckel ,usw.warmlaufen lassen bis der Kühler mehrmals ein und wieder ausgeschaltet hat. Alles Ok. Jetzt vor Mailand wieder Stop and go und wieder geht die Wassertemperatur in den roten Bereich ,Öltemperatur bei ca. 130 Grad, und es kocht wieder im Ausgleichbehälter. Kühlerlüfter meine ich ,hat sich nicht eingeschaltet! Kann es möglich sein ,daß der Lüfter sich nicht eingeschaltet hat , weil ich beim Stop and go permanent immer ausgeschaltet und wieder neu gestartet habe? Sicherung 20 Amp. i.O. Warten ,dann ca. 0,5 Lt. Wasser nachgefüllt und bei Fahrtwind wieder relativ schnell in normale Temperatur gekommen. Bin jetzt auf Sardinien und würde gerne wieder per Achse zurück fahren. Meine mal hier im Forum gelesen zu haben, wenn ich permanent die Klima laufen habe würde der zweite Lüfter zur Kühlung beitragen. Ist das so richtig? Gruß Michael
_________________ Sie werden sich an das erste Mal erinnern, wenn Sie ihren MG TF fahren.
|
Sa 7. Jul 2012, 23:47 |
|
|
speedsgood
|
Re: Kühlwasser
Ja sollte richtig sein mit der Klima. Kannst auch die Heizung zur Entlastung noch aufdrehen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 8. Jul 2012, 01:51 |
|
|
xpower
|
wenn du im stop & go immer wieder den motor an und aus machst wie soll da die wasserpumpe arbeiten oder der lüfter das wasser kühlen ??? normal sollte der lüfter auch nachlaufen wenn man den motor ausmacht um einen hitzestau zu vermeiden...
|
So 8. Jul 2012, 04:27 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Du meinst jetzt aber den Motorraumlüfter und nicht den Lüfter vom Kühler, oder? Ich hatte mir mal einen zusätzlichen Schalter für den Kühlerlüfter in der Mittelkonsole einbauen lassen, um für den Fall, dass der Temp-Sensor den Lüfter im Stau nicht einschaltet, gerüstet zu sein....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
So 8. Jul 2012, 09:25 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Die Wasserpumpe läuft nicht nach. Damit wäre es relativ sinnfrei den Kühlerlüfter nachlaufen zu lassen. Der Motorraumlüfter belüftet die Benzinleitung, um Blasenbildung zu verhindern. Aber das wars dann auch schon, arg viel mehr Luft bringt der da nicht rein. Bei Motor an und aus muss die Karre also heiß werden, vor allem wenn die Außentemperaturen auch schön warm sind.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 8. Jul 2012, 10:29 |
|
|
MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
|
Bei Stop &Go schalte ich die Klima ein. Mehr als auf 98/99 Grad heizt sich mein Kleiner dann nicht auf. Auch bei 32 Grad Aussentemperatur und 68 Grad Ansaugluft nicht. (mit Scangauge gemessen)
Grüsse Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
|
Mo 9. Jul 2012, 00:49 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|