|
|
|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 02:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Keine Temperaturanzeige mehr....
Autor |
Nachricht |
Boris S.
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 21:30 Beiträge: 12 Wohnort: Bottrop
|
Keine Temperaturanzeige mehr....
Hallo!
Mir ist folgendes passiert: In Kurven ging die Kontrolleuchte für´s Kühlwasser kurz an. Daheim angekommen, etwas Wasser aufgefüllt, Öl kontrolliert, mit dem Nachbarn gequatscht und vergessen den Behälterdeckel wieder drauf zu machen. Auf dem Weg zur Arbeit festgestellt, dass die Temperaturanzeige nicht funktioniert. Kurz drüber nachgedacht und drauf gekommen, dass ich den Deckel vergessen habe. Abends dann den Deckel wieder drauf geschraubt und eine Runde gefahren. Leider funktioniert die Anzeige immer noch nicht. Meint ihr die ist kaputt, oder muß ich was entlüften? Ist es schlimm ohne Deckel zu fahren?
Grüße Boris S.
_________________ Karl Marx ist tot, Einstein ist tot... und mir ist auch schon ganz schlecht!
|
Fr 27. Apr 2012, 08:48 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Re: Keine Temperaturanzeige mehr....
Ich würde vermuten da ist Luft im System, und das ist ein Wassertemperaturfühler, bei Luft tut der sich schwer. Sauber entlüften, an allen 3 Punkten und schauen was passiert: www.mgfcar.de/bleedGruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Fr 27. Apr 2012, 09:03 |
|
|
British Steel
|
Es würde mich arg wundern wenn das was mit Luft im System zu tun haben würde, lasse mich da aber auch gerne belehren. Mach mal die oberen Lüftungsdüsen raus (die Großen in der Mitte des Dashboards) dann kannst du an die Anzeigen dran, mal schauen ob da was abgefallen/gebrochen ist. Ansonsten erst mal den Stecker abziehen und messen ob da überhaupt was ankommt.
|
Fr 27. Apr 2012, 09:30 |
|
|
Boris S.
|
@ British Steel: Es geht um die Wassertemperaturanzeige. Die sitzt im Kombiinstrument. Bei der Öltemperaturanzeige würde ich mir mehr Sorgen machen
_________________ Karl Marx ist tot, Einstein ist tot... und mir ist auch schon ganz schlecht!
|
Fr 27. Apr 2012, 09:38 |
|
|
Boris S.
|
Ich werde mal versuchen das System zu entlüften. Schaden kanns ja nicht.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die Anzeige, beim einschalten der Zündung, noch weiter in den "negativen" Bereich der Anzeige zuckt und dort beibt. Ist mir vorher so nicht aufgefallen.....
Schon mal danke! Boris S.
|
Fr 27. Apr 2012, 09:42 |
|
|
British Steel
|
UUUPS, sorry voll verpeilt, dann hol eben die Armatur raus, das ist ja noch einfacher zu prüfen und ausgebaut in ein paar Minuten, ansonsten Deckel auf und schauen ob die Kontakte vom Sensor vergammelt sind. Entlüften solltest du ja so oder so.
|
Fr 27. Apr 2012, 09:44 |
|
|
Boris S.
|
So, heute beim Uwe der Sache auf den Grund gegangen und ein abgegammeltes Kabel am Stecker des Sensors gefunden. Hatte also nichts mit dem vergessenen Deckel zu tun. Zufälle gibts.... Uwe, danke noch mal für die Hilfe!! Grüße Boris S.
|
Sa 28. Apr 2012, 21:08 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|