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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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Autor |
Nachricht |
STAHLFOTO
Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52 Beiträge: 38 Wohnort: Wuppertal
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RAD Fan Sicherung
HI!
ich durfte gestern meinen TF abholen und hab erstmal so ein paar rudimentäre Dinge gecheckt. Dabei file mir eine defekte 2A Sicherung in F2 (RAD Fan) auf. Dank guter Doku der entsprechenden Seiten weiß ich nun, dass es sich um den Klimaanlagen Lüfter handelt. Nur habe ich keine Klimaanlage. Kann mir jemand sagen was er noch absichert?
2 Frage....nach dem Abstellen hab ich einen leisen Dauerton aus dem Motorraum vernommen. Wie ein Fiepen. Nach einer gewissen unbekannten Zeit ist es weg. Von der Tonlage her könnte es ein elektronisches, aber auch ein Fiepen aufgrund von Druck sein. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Ist es vielleicht ganz normal?
Grüße und Danke
Sebastian
_________________ ...grüner wird´s nicht!
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So 18. Mär 2012, 09:47 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: RAD Fan Sicherung
Das Fiepen ist normal das ist der Leerlaufsteller glaub.
Mit der Sicherung muß ich mal in meine Schaltpläne für den TF gucken.
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
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So 18. Mär 2012, 10:21 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: RAD Fan Sicherung
Das ist doch die Sicherung vom hinteren Lüfter und 2A kommt mir etwas wenig vor .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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So 18. Mär 2012, 12:50 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: RAD Fan Sicherung
stimmt Thorsten kleiner als 7,5 A kommt eigentlich nicht vor... wird sicher eine gelbe 20A gewesen sein
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So 18. Mär 2012, 14:53 |
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Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
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Re: RAD Fan Sicherung
Hi Sebastian,
Erstmal würde ich auch sagen, daß die 2A Sicherung definitiv nicht für den Frontlüfter ist-oder hast du die 0 von 20A übersehen ? Nach dem "Fiepsen" habe ich bei meinem TF auch lange gesucht - nach Kopfdichtungswechsel dachte ich natürlich auch sofort an Druckverlust- Ist aber ganz sicher vom Steuergerät! Wenn der Ton sehr Hochfrequent ist und sich ähnlich anhört wie an einem alten Fernseher die Hochspannungsspule.
Gruß Frank
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
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So 18. Mär 2012, 16:14 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: RAD Fan Sicherung
Thorsten_EF hat geschrieben: Das ist doch die Sicherung vom hinteren Lüfter und 2A kommt mir etwas wenig vor . Bist du sicher ? Beim MGF ist F2 die berüchtigte 20A (früher 10A) Sicherung für den Frontlüfter ;) (und Aircon) .. sofern wir über die Sicherungsbox im vorderen Kofferraum reden. Wüßte nicht das das beim TF geändert wurde, lass mich latürnich gern korrigieren Wenn's die ist würd ich mal hurtig die Funktion vom Frontlüfter checken. Erst den Leitungsweg unter der Front zum Lüfter, dann die Funktion (Motor im Leerlauf > 40 Minuten ohne rumzuspielen laufen lassen). PS. die Sicherungsnummern sind in den Dokus z.T. falsch, widersprüchlich abgedruckt. http://www.mgfcar.de/schedules/fuses.htm sollten stimmen Edit: geile Doku , Fuse 6 Front laut TF Plänen für den Frontlüfter; und auch Fuse 6, jedoch innen für den Hecklüfter ...nur letzteres (grün) ist korrekt, und die Website stimmt auch !
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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So 18. Mär 2012, 16:30 |
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STAHLFOTO
Registriert: So 4. Mär 2012, 16:52 Beiträge: 38 Wohnort: Wuppertal
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Re: RAD Fan Sicherung
Hi!
erstmal sorry, das sich euch mit den 2A verwirrt habe...Tippfehler. Natürlich war eine 20A drin. Ich hatte schon befürchtet dass es einer der beiden Lüfter für die Motor(Raum)Kühlung ist. Da muss doch am Frontkühler auch ein Schalter sein, den man überbrücken kann oder? Lässt sich das damit nicht schneller testen, als 40min laufen lassen?
Ich hatte auf die Eile nur eine 25er da, die habe ich jetzt mal eingesetzt. Fahre zum einen aber momentan nicht viel und hab ein Auge drauf. Morgen setzt ich ne 20er ein und geh auf Fehlersuche.
Grüße und Danke
Sebastian
_________________ ...grüner wird´s nicht!
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So 18. Mär 2012, 18:55 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: RAD Fan Sicherung
Der "Schalter" ist im Motorsteuergerät, das wird elektronisch ausgelöst, wenn die Kühlmitteltemperatur 104 Grad erreicht. Alternativ könntest du den Stecker vom Kühlmittelsensor abziehen, dann muss der Ventilator zur Sicherheit auch anspringen. Um an den Sensor zu kommen, musst du allerdings die Motorabdeckung abnehmen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 18. Mär 2012, 19:22 |
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