Re: ein paar fragen bez. Upgrade auf Trophy AP Racing Bremse
@rodriguezstyle:
da Du mich direkt angesprochen hast, nochmal eine Antwort:
im ersten Thread schreibst Du:
rodriguezstyle hat geschrieben:
kann man das selber machen, ist das entlüften kompliziert ? (habe schon einiges erfolgreich selber gemacht also keine 2 Linken Hände)
Darauf erhielst Du von mir den neutralen Hinweis:
Andreas TF160 hat geschrieben:
Bremsen sind ein sicherheitsrelevantes Bauteil, da ist kein Experimentieren angesagt.
Nach dem Hinweis, nächste Variante:
rodriguezstyle hat geschrieben:
wollte ich auch nicht Andi, es währen ja schon KFZ Mechaniker vor ort die mir auf die finger schauen würden..
wollte halt nicht als kompletter noob die sache anfangen.. sondern zumindest die abläufe schon kennen
also Selbstschrauberwerkstatt.
Danach folgte unisono Kritik von mehreren.
Auch von mir, da man bei Bremsen wissen muss, was man schraubt.
heute schreibst Du:
rodriguezstyle hat geschrieben:
bez. Scheiben & Tüv : da es keine gelochten mit Tüv gibt und ich aber gelochte will muss mir das egal sein...
...und zählst auf, was schon alles verbaut wurde, sicherlich nicht billig.
viel Geld für schnickschnack investiert, aber keines für sicherheitsrelevante Arbeiten.
Bei solchen Äußerungen brauchst Du Dich in keinster Weise wundern, entsprechende Kommentare zu erhalten.
Und nun die nächste Variante:
rodriguezstyle hat geschrieben:
ich mach es ja nicht selbst... aber meine stammwerkstatt hat nichts mit engländer am Hut sowie deren Liferanten und ich sollte schon alles für den umbau mitbringen..
Verars..en können wir uns auch selbst, und dies dann sicherlich besser.
...und lass mich raten:
Deine nächsten Varianten bei Kritik sind dann:
- die Arbeiten macht eine offizielle MG-Werkstatt.
gefolgt von:
- das machen die Spezialisten direkt in Longbridge...
- Werksmonteure kommen aus China eingeflogen...
... und insgesamt abschließend:
jeder, bei dem ich den Eindruck hätte er weiß was er macht,
hätte von mir entsprechende Tipps erhalten.