Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:37

Allgemeine Technikfragen 
Autor Nachricht

Beitrag Allgemeine Technikfragen
Da der gekaufte Wagen nicht 100%ig so ist wie er sein soll hab ich ein Paar technische Fragen:

1. Es sollen Nebellampen eingebaut werden:
Sind die LHD und RHD Lampen die selben? Liegen im TF bereits die Kabel? Werden die Lampen über ein Relais geschaltet oder geht der Strom direkt durch den Schalter?

2.Ist der äußere Ring des Tankdeckels entfernbar oder sind die Schrauben alle nur zirde? Für die die den Ring schonmal ab hatten:
Wäre der Ring aus Alu drehbar? Oder befinden sich auf den nicht sichtbaren Stellen "Überraschungen"?

3. Hat jmd von euch eine Bezugsadresse für billige Embleme? Vorne und hinten sollen neue rein (man darf ja ruhig zeigen, dass man einen MG fährt)

4. Ich habe gelesen der MG sei vollverzinkt, gilt das auch für den TF? Und gibt es trotzdem Stellen, an denen es sich rentiert Hohlraumversiegelung zu verwenden?

DANKE für eure Antworten

Sa 7. Jan 2012, 19:08

Beitrag Re: Allgemeine Technikfragen
also den tankdeckel kannst in alle einzelteile zerlegen :D

und hohlraumschutz lohnt sich in jeder ecke bei einem mg... das verzinkte kannst gleich wieder aus deinem gedächtnis streichen :)

und billige badges würde ich nicht nehmen die halten dann auch nur von gestern bis heute...

Sa 7. Jan 2012, 19:12

Zitat:
Für die die den Ring schonmal ab hatten:
Wäre der Ring aus Alu drehbar?

Warum willst du das machen ?? der ist doch schon aus Alu :shock:

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Sa 7. Jan 2012, 19:56
Profil Website besuchen

Warum man den zerlegt kann ich mir denken da ich auch gerade mich mit dem Ring beschäftige um zum Verchromen schaffen möchte.

Habe glaub noch Nebelscheinwerfer und passendes Relais da muß mal suchen.

TF Logo hab ich noch eins da. Wahlweise für vorn oder hinten.

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe

Sa 7. Jan 2012, 20:07
Profil ICQ Website besuchen

Bei dem Tf der vor der Haustür steht soweit ich das beurteilen kann nicht. Da blätter nämlich die Farbe ab und schwarzes Kunststoff tritt hervor :cry:
Ebenso der Ring um den Schaltsack. Der ist leider auch aus Kunststoff (gott sei dank blättert der noch nicht ab).

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass MG mit Einführung des TF einige Sparmaßnahmen eingeleitet hat. Denke darunter sind auch Tankdeckel und Ring um den Schaltsack zu verbuchen.

Aber sollten keine unmöglich zu drehenden Kanten etc zum Vorschein kommen werden die Teile wieder durch welche aus Alus ersetzt. Dann auch evtl mit goldenen Schrauben :angel: Das ist dann schon eher eines MGs würdig.
Nur leider regnet es Momentan die ganze Zeit so, dass ich nicht mal eben nachgucken kann (nein der MG steht nicht in einer Garage :down: )

Sa 7. Jan 2012, 20:08

duhu das sind aber keine schrauben beim tankdeckel das schaut nur so aus :D :D

und normal sollten die aus metal und nicht aus plaste sein

Sa 7. Jan 2012, 20:31

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und natürlich herzlich willkommen,
du scheinst gleich die richtige Einstellung zu haben - du jammerst nicht, dass etwas kaputt ist sondern überlegst wie man es reparieren kann. Nur auf diese Weise kommt man mit einem TF zum Seelenheil, denn Eines sollst du erfahren; ein MG egal ob F oder TF ist kein Auto sondern ein Hobby. Die Grundtechnik ist O.K. (auch wenn man hier häufig über Fehler lesen kann) aber Makeup-Arbeiten versüßen nun mal unseren Alltag und die Freude den kleinen Fehler behoben zu haben überwiegt bei Weitem den Frust, ihn entdeckt zu haben.
Viel Spaß mit dem Roadster. In zwei bis drei Monaten kann man wieder die Winterautos abmelden und mit einem breiten Grinsen im Gesicht oben ohne die Garagen verlassen.

Grüße

Armin

Sa 7. Jan 2012, 20:56

Da ihr mich gerade verunsicher habt bin ich raus in den Regen und habe ein Beweisfoto geschossen.
Ergebnis: Der Tankdeckel ist definitiv aus Kunststoff!

Und die Schrauben scheinen auch Schrauben zu sein, allerdings wohl eher als Dummy Schrauben (zumindest teilweise), da sich die eine Schraube bei der ich es Probiert habe sich durchdrehen lies ohne sich zu bewegen.

@ MG-TF160
Dass der MG nicht mit einem Golf vergleichbar ist war von vornherein klar ;)
Solange man die Arbeiten mit Auffahrrampen und Stützen durchführen kann und die Ersatzteile nicht zuuuuuuu teuer werden mache ich mir keine Sorgen... Aber wehe der Motor muss raus... dann wirds ohne Hebebühne und Garage (okay... ist vorhanden, aber zu klein und mit Motorrädern voll :lol: ) ungemütlich.
Was Schrauberkenntnisse und Ausstattung angeht ist man auf alles vorbereitet. Meine Wenigkeit ist auch durchs momentane Studium gut vorbereitet :geek: (Maschinenbau mit Spezialisierung auf Kraftfahrzeugantriebstechnik)

Dateianhänge:
IMAG0062.jpg
IMAG0062.jpg [ 765.33 KiB | 3250-mal betrachtet ]

Sa 7. Jan 2012, 21:15

sollte aber so ausschauen :D

Sa 7. Jan 2012, 21:31

Hi,
habe meinem TF letztens auch ein paar Nebellampen spendiert.
Bei mir lag kein Kabelbaum. Wie ich aber erfahren habe, ist der Kabelbaum beim TF für die Nebellampen fest in den normalen integriert. Ich hatte das Glück und Abraham hatte noch einen Baum für nen F. Diesen habe ich nun komplett mit Sicherung und Relais verbaut. Bei den Lampen musst du aber aufpassen. Da gibt es bei den Steckern kleine Unterschiede.
Zu erkennen an der Birne. Entweder du siehst die Birne direkt oder du hast noch so eine Kappe über den Brinen.

Nun ja, nun bin ich kein Mechaniker, doch als Laie würde ich sagen, hast du zwei Optionen zu erkennen, ob du bereits einen Kabellaum hast oder nicht.
1. nimm die Stoßstange ab und schau dahinter
2. wirf mal einen Blick in den Sicherungskasten. Dort müsste eine Sicherung für die Nebler sein.

Hoffe dies hilft.

Sa 7. Jan 2012, 23:11

Erstmal Danke für eure Hilfe bis hier hin.

Allerdings hab ich noch eine Frage. Und zwar fehlt sowohl die Schlüsselnummer, als auch der Notfallcode um den Wagen zu laufen zu bekommen ohne Handsender.

Allerdings ist im Handbuch ein Aufkleber mit allerlei Nummern.
Könnt ihr mir sagen welche Nummer für was ist? Ist die 4 Stellige Nummer die mit einem Punkt markiert wurde evtl der Notfallcode?
(Ich habe mal bei jeder Nummer was geschwärzt zur vorsicht, nicht dass jmd auf dumme Gedanken kommt :angel: )

Dateianhänge:
IMAG0063.jpg
IMAG0063.jpg [ 525.93 KiB | 3196-mal betrachtet ]

So 8. Jan 2012, 15:57

das sind deine barcodes zum anlernen der fernbedinungen ans steuergerät :) also gut aufheben

deinen notfallcode kann jede werkstatt die ein mg rover testbook hat dir auslesen

schlüsselnummer brauchst eigentlich keine - rohling kaufen und jeder schlüsseldienst kann dir dann einen nachmachen...

So 8. Jan 2012, 16:23