Befestigungsschrauben von Abgaskrümmer zu Flammrohr
Autor
Nachricht
-Stefan-
Registriert: So 19. Apr 2009, 20:12 Beiträge: 33 Wohnort: Berlin
Befestigungsschrauben von Abgaskrümmer zu Flammrohr
Hallo,
habe gestern mein Flammrohr gegen ein neues ausgestauscht, beim Befestigen am Abgaskrümmer habe ich beim Festziehen der Muttern wohl ein Gewinde zerstört, da ich die Mutter noch nicht runterbekommen habe, weiß ich noch nicht genau ob sie oder die Schraube vom Abgaskrümmer betroffen ist.
Meine Frage ist, ob man diese Schrauben bei allen Abgaskrümmern austauschen kann oder ob es Versionen gibt wo die fest mit dem Krümmer verbunden sind.
In meinem Fall wird das Flammrohr mit 4 Muttern befestigt und die Schrauben vom Krümmer schauen oben ohne weitere Sicherung raus.
Achso und habe 2 verschiedene Angaben zu den Drehmoment Werten gefunden, habe die 3 anderen Schrauben mit 70 NM festgezogen reichen da auch 50 NM?
Viele Grüße
Stefan
_________________ Sitze ich in einem anderen Auto muss ich an meins denken und warum es gerad kaputt ist.
Do 10. Mär 2011, 21:01
-Stefan-
Re: Befestigungsschrauben von Abgaskrümmer zu Flammrohr
Nur ein kurzes Update:
Hab die Schraube trotz aller Bemühungen nicht abbekommen, hoffe, dass sie sich während der Fahrt irgendwann löst, Abgasleck hält sich in Grenzen.
_________________ Sitze ich in einem anderen Auto muss ich an meins denken und warum es gerad kaputt ist.
Mi 16. Mär 2011, 12:34
gallex2000
Mutternsprenger - Heissmachen - Muss irgendwie gehen .. sind das nicht Gewindebolzen welche in den Krümmer oben reingeschraubt sind bis zur Nut oder täusch ich mich da ?
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
Mi 16. Mär 2011, 12:41
-Stefan-
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, wollt ich die kürzlich erfolgte Lösung mitteilen, Mutter am Bolzen festschweißen, somit beides auf einmal rausdrehen. Neuer Bolzen, neue Mutter - fertig.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.