|
|
Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Deggendorfer
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:23 Beiträge: 14 Wohnort: Metten
|
Radlager
Einen schönen guten morgen...
Da bei mir eines der vorderen Radlager fällig ist, hab ich mich mal ein bisschen umgesehen wo ich dieses am günstigsten herbekomme... Nach ein bisschen suchen im Netz hab ich inzwischen eine Preisspanne, die günstigsten 35 euro die teuersten 85 euro. Bei meinem Autoteilehändler liegt es sogar bei 95 euro...
Jetzt zur eigentlichen frage. Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen all denen??? Rein von der qualität kann ich mir bei einem unterschied von 60 euro nicht vorstellen... Danke schon mal für eure antworten...
Mfg daniel
|
Fr 9. Dez 2011, 08:10 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: Radlager
Tja......warum kostet ne Pauschalreise bei Anbieter XY 2000€ und bei Anbieter 1699€? Beispiele gibts da von A wie Autoteile bis Z wie Zahnersatz Mal sind es Originalteile, mal vom Zulieferer oder mal OEM-Teile. Ob da wirklich immer Qualitätsunterschiede sind, weiss wohl niemand zu 100%, nur wenns allerdings zu "günstig" wird und der Anbieter unbekannt ist, wäre ich vorsichtig. Meine Radlager sind von QH (QuintonHazell) und ich bin mit Qualität und Preis zufrieden. Die von NK sind aber auch okay. Bei Radlagern ist auch entscheidend, wer sie einbaut und wie derjenige sie einbaut. So kann es passieren, das dein sauteures Originalteil nich lang hält, wenn da ein "Fachmann" pfuscht.....
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Fr 9. Dez 2011, 14:09 |
|
|
Schweegmann
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:47 Beiträge: 311 Wohnort: Rheine
|
Manchmal liegt es auch daran: http://www.lagerweb.de/index.php/faq/72 ... informiertWir verbauen bei uns Jährlich Tonnenweise Lager und glaub mir sowas kommt öfter vor als man denkt. Kann aber auch an den enormen Preisspannen beim Einkauf liegen-da sind 75-80% vom Brutto locker mal drin. Gruß Frank
Dateianhänge:
Dateikommentar: Artikel: Quelle SKF
skf_875063.pdf [990.17 KiB]
207-mal heruntergeladen
_________________ http://www.schweegmann.hat-gar-keine-homepage.de
Zuletzt geändert von Dieter am Fr 9. Dez 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Mod: SKF Artikel direkt zugefügt
|
Fr 9. Dez 2011, 19:25 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Letzteres denke ich auch, Frank. Und das gibt X-Part mittlerweile auch offen zu: Bei einer der letzten Ausgaben von Safety Fast lag ein Flyer von denen bei mit dem Titel "If It's A Close Call - Make It Your Call" (zu deutsch etwa: Wenn es knapp wird, dann ruf uns an). Hintergrund ist, dass in UK momentan wegen der kellermäßigen Gebrauchtwagenpreise so ziemlich jeder noch so kleine Unfall mit nem MG als Opfer ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Wenn die Werkstatt ihre Schätzung abgibt, dann biste schnell bei einem Aufwand von 2.000 Pfund, das ist ein F in UK nicht mehr wert. Und da wirbt X-Part doch ganz offiziell damit, in so einem Fall soll man sie anrufen, dann könnten sie an den Ersatzteilpreisen sicher "noch was machen". Ein Schelm, der böses dabei denkt ... Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Fr 9. Dez 2011, 20:04 |
|
|
Deggendorfer
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 16:23 Beiträge: 14 Wohnort: Metten
|
OK... Danke für die schnellen Antworten von euch... Hat mir sehr geholfen... mfg Daniel
|
Fr 9. Dez 2011, 20:46 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
@ Mykel, nix dabei denken. Die haben bei X-Part nur Angst von den enormen Lagerbeständen nicht runterzukommen, wenn die Karren immer gleich in die Tonne gerollt werden.
Das mit den Preisen hat es zu Zeiten von MG Rover vor allem im Ausland auch schon sinngemäß gegeben. Die Händler konnten da die Ersatzteilpreise *reklamieren*. War doch alles blind maschinell kalkuliert und da gab es zum großen Teil irrwitziges. Z.B. kostete die 7-Loch Schalterblende beim MGF als Ersatzteil 'ne zeitlang über 80 DM, während die mit 5 Löchern (ohne Aircon) für 6,50 DM zu haben war. Händler hat dann bei solchen Diskrepanzen in UK reklamiert und bekam's von da na dann nachverhandelt günstiger.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Sa 10. Dez 2011, 00:04 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|