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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 8 Beiträge ] |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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MGF Trophy Tieferlegung
Hi, ein Bekannter hat vor seinen Trophy zusätzlich mit Short Knuckles noch weiter tieferzulegen. Daraufhin habe ich ihm meine Einwände mitgeteilt, das dies nicht gut wäre da der Trophy ja schon eine werksmäßige Tieferlegung von 20mm (Höhe vorne 348mm @17°) über die veränderten Hydragaseinheiten bekommen hat. Mit den zusätzlichen Knuckles wäre der dann viel zu tief, dann käme der ja nochmal 30-40mm tiefer und das wäre dann nicht mehr lustig. Ich denke, das meine Einwände so weit richtig waren oder gibt es hier Trophy Fahrer, die zusätzlich noch Knuckles verbaut haben. Wie tief sind Eure Trophys?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Do 17. Nov 2011, 21:01 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Errm, sag dem das das Blödsinn ist = rausgeschmissenes Geld. Runter lassen wo er hin soll, Spur einstellen. Temperatur am Messort auf das Protokoll mit wegschreiben, und gut ist. Regelmässig auf die korrekte Höhe checken, ist sowieso nötig. Die normalen Knuckles halten wenigsten und gehen nicht so schnell kaputt wie das kurze Wurschtelzeugs.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Do 17. Nov 2011, 22:05 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Fahre schon eine ganze Weile mit den gekürzten Knuckles rum, so weit ich mich an die letzte Messung erinnere, warens 32cm Höhe. Man fährt halt vorsichtiger, wenn man weiss, dass das Auto etwas tiefer als normal liegt, aber um die Lebensdauer des guten Stücks nicht zu verringern, sollte man das eh immer machen, sprich Vorsicht bei Bodenunebenheiten, Schlaglöchern, Bordsteinkanten etc. Einziger mir bisher bekannter Nachteil: die Reifen fahren sich schneller ab, da der vergrößerte negative Sturz vorn nicht ausgeglichen werden kann und hinten gibts von Mike Satur einstellbare Querlenker, die allerdings nicht durch den deutschen TÜV zu bekommen sind. Aber wenn man die Teile hinten eingebaut hat und alles richtig eingestellt ist, fahren sich die hinteren Reifen perfekt gleichmäßig ab, trotz Tieferlegung
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 19. Nov 2011, 10:19 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Du hast dann aber bestimmt die Bump-Stops bzw. die Tiefenanschläge verbaut, um die Gefahr des Anschlagen vom Oberlenker zu vermeiden oder hat der Trophy die schon standardmäßig drin? Ohne Tieferlegen mit Knuckles, kann man den Trophy wohl unbedenklich auf 340mm @17° ablassen oder?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Sa 19. Nov 2011, 10:54 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Peter B hat geschrieben: die Reifen fahren sich schneller ab, da der vergrößerte negative Sturz ... Peter, stimmt nicht. Die minimale Sturzänderung tut mal garnichts. Es ist die Spuränderung die die Reifen abrubbelt. Verstellbare Querlenker waren für die Hinterachse bei den Cup-Cars gedacht. Da wird (wurde) ein Sturz *hinten* von bis zu 7° (in Worten: sieben Grad) gefahren, je nach Rennstrecke. Alles andere ist Marketing und das hat ja auch gut funktioniert $$$
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 19. Nov 2011, 13:44 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Hmm, das wird dann wohl so sein. Aber ich mache bisher zumindest die Erfahrung, dass trotz eingestellten Spur/Nachlaufwerten wie von MG vorgesehen (die Werkstatt stellt nur auf die Originalwerte ein und nicht auf die hier empfohlenen bei Tieferlegung) sich die vorderen Reifen auf den Innenseiten stärker abfahren, wogegen die hinteren schön gleichmäßige Profiltiefe haben. Beim Spureinstellen habe ich auch auf dem Kontrollmonitor gesehen, dass der Sturz hinten in der Toleranz war, vorne eher zu negativ.... Aber ich werde mir das ganze nächste Saison mal wieder genauer ansehen, da wäre mal wieder eine Einstellung fällig Habe meines Wissens keine Tiefenanschläge drin, außer der Trophy hat die serienmäßig (wurde alles vom Vorbesitzer tiefergelegt). Bisher hatte ich auch noch nie ein Durchschlagen bemerkt.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 19. Nov 2011, 21:29 |
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Karli
Registriert: Fr 10. Apr 2009, 06:51 Beiträge: 46 Wohnort: 83126 Flintsbach
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Sers, finde meinen Trophy in Serie tief genug, halt da ich keine eigene Hydragaspumpe habe und das Auto mit der Zeit sacken lasse bis kein Finger mehr oben in den hintern Radkasten passt am Tiefenlimit. Es stellt sich mit der Zeit ein immer bissigeres Handling ein, was allerdings mit dem Verscheiß der Reifen einhergeht. Nach ca 15000 KM sind die innen fast platt, außen noch ca 40%. Wer so viel Grip/Handling haben will muß halt entsprechend dafür bezahlen, auch weil bei so einseitig abgefahrenen Reifen dann sicherheitshalber alle 4 Reifen zu wechseln sind, weil sonnst die Fahrstabitität leidet. Meine Empfehlung ist das Geld für die Knuckles sparen, "gute" Reifen wählen, Fahrwerk einstellen lassen (Nachlauf vorn 5°00, Spur 0°00; hinten Spur 0°10), Spaß haben und wenn bei dem Baby hinten kein Finger mehr zwischen passt 1 cm aufpumpen, usw. bis die Reifen innen platt sind zum wechseln. Klar, ist Geld- und Geschmacksfrage... jeder wie er halt meint. Gruß K-H
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Sa 19. Nov 2011, 23:38 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: MGF Trophy Tieferlegung
Bullshit Wer so viel Grip mit gutem Handling haben will der kauft sich einen Satz Semi Slicks und pumpt sein Fahrzeug vernünftig auf. Die Fahrstabilität und das Fahrzeug leiden bei solch einer Einstellung. @Peter Wenn die nur Originalwerte einstellen und wenn du auch noch die CW´s drinnen hast, dann ist die Einstellung falsch. Wenn das eine vernünftige Reifenbude wäre wüssten die das und würden sich dementsprechend verhalten.
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So 20. Nov 2011, 09:42 |
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