Autor |
Nachricht |
mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
|
Tieferlegungsfedern bringen Vor- oder Nachteile beim TF???
Ich will mir gern H&R Tieferlegungsfedern am TF einbauen. Der TF hat jetzt 42tkm weg und ist BJ 2004. Da der TF vom Werk her dazu neigt das die Reifen innen mehr abfahren wird das dann noch schlimmer?? Den der Sturz läßt sich ja nicht einstellen. Wird der TF dann noch härter beim Fahren und springt noch mehr auf der Autobahn?
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
|
So 18. Sep 2011, 00:36 |
|
|
speedsgood
|
Re: Tieferlegungsfedern bringen Vor- oder Nachteile beim TF?
vom Hörensagen
Eibach sollen etwas weicher sein, HR etwas tiefer gehen. Beide auch mit den originalen Dämpfern kombinierbar (Stattdessen gibt es auch noch Nachrüstdämpfer).
Wenn die Reifen vorne innen abfahren, sämtliche Gelenke der Aufhängung prüfen und ggf.erneuern und Spur vermessen lassen.
Hinten gibt es Streben vom TF Bj. 2002, die passen und damit wird der Sturz einstellbar.
Wenn die Spur falsch eingestellt ist, können die Reifen ebenfalls innen ablaufen, muss nicht zwingend am Sturz liegen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 19. Sep 2011, 17:17 |
|
|
mike26dd
|
Da ich mich nun durchgerungen habe doch Tieferzulegen aber nun Frage ich mich ob Eibach oder H&R?
Stimmt es das Eibach nicht so tief kommt sondern nur 20mm oder sind es doch eher 30mm was dann meist 40mm werden?
Ist der Komfortunterschied so groß zwischen H&R und Eibach.
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
|
Mi 21. Sep 2011, 20:22 |
|
|
Manfred
Registriert: Do 16. Jun 2011, 01:16 Beiträge: 16 Wohnort: Bochum
|
Hi Mike Ich habe die H&R Federn mit Seriendämpfern verbaut. Sieht toll aus aber das Auto ist dadurch Knüppelhart geworden. Unter der Frontschürze gibt es ja so eine kleine nach unten stehende Windleitkante, da habe ich noch etwa 3 Finger breit Bodenfreiheit.(Kann ich gern mal Ausmessen) Verkehrsberuhigte Zonen sind also mit Vorsicht zu genießen. Ansonsten ist das fast wie Cart fahren. Was Eibach kann weiß ich nicht.
Gruß Manni
_________________ Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
|
So 25. Sep 2011, 10:17 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Mein TF, BJ2003, fährt, mit Originalfahrwerk, die Reifen, vorne wie hinten, gleichmäßig ab.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
So 25. Sep 2011, 16:09 |
|
|
mike26dd
|
So hier gibts mal zwei Bild nach meiner Tieferlegung mit den Eibach Federn also ich finde für mich hat es sich gelohnt da es mir so mit der Höhe so um einiges besser gefällt als vorher. Fahren ist wie immer nur noch etwas härter besonders bei den Löchern in der Straße. Vorher: Dateianhang:
DSC03502.JPG [ 142.13 KiB | 3324-mal betrachtet ]
Nachher: Dateianhang:
DSC03545.JPG [ 189.3 KiB | 3324-mal betrachtet ]
|
So 23. Okt 2011, 09:52 |
|
|
xpower
|
das wäre mir altem mann dann doch zu tief
|
So 23. Okt 2011, 10:49 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Hinten sieht's gut aus, vorne finde ich's etwas zu tief, weil die Nabe nicht mehr im Mittelpunkt des Radhauses sitzt. Kann aber auch vom Foto kommen. Aber wenn sich beim Fahren nichts ändert, wozu dann das ganze?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 23. Okt 2011, 11:00 |
|
|
xpower
|
warum mike das macht ?? weil er immer was zum schrauben braucht sonst ist er nicht glücklich
|
So 23. Okt 2011, 11:34 |
|
|
British Steel
|
Mit ein bisschen Glück kommt der noch 1cm runter. Warum er das gemacht hat verstehe ich gut, er wollte ja kein Streetwise-TF kaufen, von den Streetwise hat er ja schon 2 Stück. Das Fahrverhalten hat sich auch geändert, bei einer anständigen Tour nächstes Jahr wird er das merken... Ist so ein häßliches silbernes Cool Blue Modell mit blauen Alcantara-Ledersitzen, wa! Also schön weiterschrauben, kann nur noch besser werden. Gruß klaus
|
So 23. Okt 2011, 12:58 |
|
|
mike26dd
|
Ja vorher nach der echt sehr aus wie ein Streetwise sehr hoch eben.
Häßliches Clool Blue Modell wieso das denn ich find den Geil. Naja ein dunkler TF hätte mir auch gefallen aber da gabs keinen zu meinen Preis und dem guten Zustand und erst 38tkm.
Jo ich muß mal messen ob der sich noch setzten wird bis jetzt sind es rundrum 25mm tiefer.
Mit den H&R Federn gefällt es mir auch nicht mehr das ist dann viel zu tief habs selbst gesehen.
Als Tip für andere die ihre Federn tauschen wollen oder die Stoßdämpfer ausbauen wollen bitte erst eine Mutter auf den Stoßdämpfer oben drehen damit der Imbus der oben im Dämpfer ist nicht ausreist und sich so nicht mehr gegenhalten lässt um die Muttern die man Tage vorher schon mit Rostlöser bearbeitet hat lösen kann.
|
So 23. Okt 2011, 20:27 |
|
|
British Steel
|
Hi Mike, du solltest vielleicht mal auf die Homepage gehen, dann verstehst du das mit dem häßlichen Cool Blue Gruß klaus
|
Mo 24. Okt 2011, 20:27 |
|
|
xpower
|
*grins* klaus ich denke mike kennt deinen aufgepimpten noch nicht oder sollt ich doch eher bastelbude sagen *fg*
|
Mo 24. Okt 2011, 21:26 |
|
|
British Steel
|
Jepp, Bastelbude trifft es wirklich Bitte nicht nachmachen, ist alles Mist und sieht auch nach Mist aus Bis nächstes Jahr in Dräsden, ne. Gruß Klaus
|
Fr 28. Okt 2011, 18:48 |
|
|