HELP! Zylinderkopf, Anlasser & ? kaputt: weg, neuer Motor?
Hallo liebe MGF Gemeinse,
mein Vergnügen mit meinem kleinen Flitzer war leider nur sehr kurz....nach 8 Wochen ist zunächst der Anlasser kaputt gegangen, was verschmerzbar, da bezahlbar austaschbar wäre...und dann am Wochenede leider auch die Zylinderkofdichtung abgeflogen....
DAS war mehr als mies gelaufen: Bremspedal hing wohl fest und meine Freundin raste mit maximaler Tourenzahl nachdem ich sie angeschoben habe los...Gang raus, Gang rein, Panik...die ganze Zeit mit infernalischem Motorsound auf vollen Touren.
Viel Qualm, viel Hitze und Wasser lief aus, von ADAC abschleppen lassen (Lüttich => Aachen) und Ergebnis: Zylinderkopfdichtung hin...was dabei noch alles kaputt gegangen ist, lässt sich ohne tiefere Untersuchung nicht sagen.
Und nun steh ich vor den Alternativen:
1. An einen Bastler verramschen, der will mit 700€ geben (habe 2.650 bezahlt vor 8 Wochen, Bj 96, hat 149.000 runter)
2. Reparieren lassen. Da ist ahlt die Frage, was alles kaputt ist neben Zylinderkopf und Anlasser.....Zustand Zahnriemen z.B.
?
3. Autohändler fiunden, der MGF verkauft - will wieder einen haben!! Miese Erfahrung kalr, aber egal: MGF fahren rockt!!
- und meinen irgendwie noch in Zahlung nimmt
4. Oder jemand heir würde sich des Wagens annehmen, entweder zum reparieren (Motortausch?) zum okayen Preis oder zum Kauf. Wenn jemand Interesse hat, oder nen Tip für Variante 3, bitte melden bei:
[email protected]Der Wagen steht in Aachen vor der Werkstatt (Parkstreifen, also für einige Tage okay)
Bei all dem kommt dazu, das sich selbst Null Zeit habe, mich um den Kleinen zu kümmern, da ich die kommenden 2 Wochen mehr oder weniger permanent jobbedingt unterwegs bin.
Na-ja...ich seh's positiv: es waren 8 schöne - nun leider teure teure -Wochen mit dem Kleinen, besonders in Italien und vor allem: bei der Kamikaze-Vollgas Aktion wurde Niemand verletzt! Also: alles gut!!