|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 21:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Wie Felgenschlöser ersetzen
Autor |
Nachricht |
walmo
Registriert: So 21. Dez 2008, 18:51 Beiträge: 108 Wohnort: München
|
Wie Felgenschlöser ersetzen
Eine wirklich extreme schlechte Werkstatt hier in München (keine MG-Werkstatt) konnte beim Reifenwechsel meine Felgenschlösser an den Original-MG-Brooklands-Felgen nicht öffnen und hat sie der Einfachheit halber geflext (und hat dafür noch extra Geld verlangt, weil sie "so lange dafür gebraucht haben"). Durch welche Schrauben kann ich die Felgenschlösser denn ersetzen? Und wo bekomme ich sie?
Grüße,
walmo
_________________ MG-F Brooklands, Bj. 98
|
Mi 8. Jun 2011, 04:21 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Re: Wie Felgenschlöser ersetzen
Ruf mal Ralfs Werkstatt in Dachau an (unter "WerkstattInfos" ganz oben), die haben sicher ein paar Radmuttern da. Nimm normale Muttern und lass das mit den Felgenschlössern, dann hast du das Problem nie wieder.
Sind die Stehbolzen denn noch in Ordnung? Und haben die Felgen bei der Aktion nichts abbekommen?
Gruß Mykel
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 8. Jun 2011, 04:46 |
|
|
Laguff
|
Ich habe noch einen Satz gebrauchter Original MGF Felgenschlösser, wenn bedarf bitte melden.
Gruß Laguff
_________________ Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
|
Mi 8. Jun 2011, 07:46 |
|
|
Zotho
Registriert: So 21. Dez 2008, 08:26 Beiträge: 361 Wohnort: Andechs
|
Meine tolle Reifenbude hat meinen Adapter für die Felgenschlösser gestern verbogen. Super Ich werde jetzt auch auf normale Radmuttern besorgen. Kann es sein, dass 1 Mutter 15 Euro kostet? Da der Adapter "nur" verbogen ist, werd ich versuchen, diesen vielleicht wieder sanft auf die vermutlich auch leicht zerstörte Mutter zu klopfen und die damit noch herunterzubekommen. Hat jemand im Raum München zufällig den Adapter Nr. 57 auszuleihen, falls das nicht klappen sollte? Mir sind gerade die 35 Euro zu viel, da ich ja nur einmalig verwenden möchte. Dann schraub ich mir die anderen auch alle runter und normale Muttern drauf. Danke erstmal... P.S.: Scheinbar gibts im Raum München viele Pfuscher-Werkstätten... Irgendwie ist bei jedem Werkstattbesuch irgendwas anderes hin...
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Mi 8. Jun 2011, 09:34 |
|
|
walmo
|
Danke für die Tipps. Zwei Stehbolzen sind kaputt, das sind die Teile, die ich eigentlich meinte. Wo krieg ich die denn her?
Auf die Felgenschlösser muss ich sowieso verzichten, die Werkstatt hat den Adapter rund gemacht... Soweit ich sehen kann, sind die Felgen aber sonst okay.
Grüße,
walmo
|
Mi 8. Jun 2011, 11:03 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
@Walmo: Die Stehbolzen kriegst du zum Beispiel beim britischcarfan hier im Forum (AH Stiegler), aber erst im Shop registrieren, dann ne PN schicken wegen Forenrabatt, dann bestellen. Hier der Link zum Produkt: http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Achse-/-Aufhaengung Auch Radmuttern kosten da keine 15 Euro @Zotho: Schau mal in der englischen Bucht, da wird gerade ein 57-er für 6,99£ verkauft. Generell lautet dort der Suchbegriff "MGF wheel nut". Gruß Mykel EDIT: Ich sehe gerade der Verkäufer des 57-ers ist mgnminiman, der ist auch im MGF register forum angemeldet. Soll ich dem mal ne PN schicken?
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 8. Jun 2011, 11:27 |
|
|
walmo
|
@ Mykel Du bist fantastisch. Danke. Die Muttern sind bei den Stehlbolzen aber nicht dabei, oder?
|
Mi 8. Jun 2011, 11:33 |
|
|
Mykel
|
Nö, einfach mitbestellen. http://mg-rover-teile.de/MG/MGF/Raeder-Reifen/RadmutterNicht ganz günstig, aber alles auf einmal.
|
Mi 8. Jun 2011, 11:39 |
|
|
xpower
|
also wenn die werkstätten so arbeiten dann war wieder der schlagschrauber im einsatz sonst passiert sowas eigentlich nicht...
dann solltet ihr aber auch mal schauen was das drehmoment sagt denn die werden sicher mit Standard 120nm angezogen haben...
|
Mi 8. Jun 2011, 16:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
So ist es leider, und das nicht nur in M. Erst geht der Edelstahlüberzug flöten (ist aber auch eine bescheuerte Konstruktion) und dann wird die Mutter mit 150 Nm kaputt *geklopft* Drum lässt man an die Räder nur die eigene Knarre mit 100Nm Drehmomentschlüssel
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 8. Jun 2011, 19:42 |
|
|
xpower
|
oder man nimmt den vorschlaghammer der in der werkstattecke steht und passt auf was sie machen und verzichtet auf den gratis kaffee
|
Mi 8. Jun 2011, 20:26 |
|
|
Zotho
|
Habe mir gestern 4 Radmuttern in der deutschen Bucht http://tinyurl.com/6y83r7a bestellt. Bei mir isses nicht mit dem Schlagschrauber passiert, sondern schon mit dem Drehmomentschlüssel, aber vermutlich auch auf 120 Nm und so verbogen wie das aussieht eher den Adapter nicht richtig fest und ordentlich auf die Mutter... @ xpower: Das mit dem Vorschlaghammer werd ich mir mal merken, denn Kaffee hab ich eh nicht bekommen ... @ mykel: Danke für den Link aus UK, ich werd dann wohl gleich mal versuchen, ob mein Adapter doch noch geht mit sanfter Gewalt, ansonsten bestell ich den gleich und dann werd ich mal hoffen, dass meine Stehbolzen nichts abbekommen haben, sonst brauchts die auch noch obendrauf... Danke Euch allen!
_________________ Gruß Stefan ,,Ein Auto ist nicht eine kalte Maschine;es hat eine Seele,es atmet." Zitat: Enzo Ferrari
|
Do 9. Jun 2011, 09:43 |
|
|
walmo
|
@ xpower: Eine Hammeridee, das mit dem Hammer, werde ich mir auch merken... Der größte Witz ist wirklich, dass sie mir zusätzliche Arbeitszeit berechnet haben für das Kaputtmachen der Schrauben. Aber was will man machen? Wir haben uns ordentlich die Meinung gesagt und ich geh da nie wieder hin (die Werkstatt ist übrigens A&E Autofit in der Maistraße), wer schaltet schon nen Anwalt ein wegen so ner Sache...
|
Do 9. Jun 2011, 14:22 |
|
|
xpower
|
naja ich hätte eher denen die kosten für die zerstörung von der gerechfertigten summe abgezogen... wenn es nicht geht oder mehr arbeit ansteht haben sie sich zu melden !!
war bei meinem f auch... wusste das die nuss nicht mehr die beste ist da scheinbar der vorbesitzer schon bissl zuviel kraft hatte natürlich beim 4. rad gab sie den geist auf... und da kam der anruf was sollen wir machen... so erwarte ich das von einer werkstatt aber sie bekommen auch genau die anweisung wieviel nm und schlagschrauber is nicht... und sie wissen das ich da richtig sauer werden kann und halten sich auch an meine vorgaben
|
Do 9. Jun 2011, 17:41 |
|
|
Zotho
|
Super, hat geklappt bei mir. Die Muttern aus der Bucht waren absolut genau, nur die Oberfläche ist glänzender als bei meinen Originalen. Gottseidank hat mit viel Feingefühl und trotzdem Gewalt der Adapter noch für dieses Mal lfunktioniert! Glück gehabt!
|
So 12. Jun 2011, 10:50 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|