|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|
Fensterhebermotor reparieren?
Autor |
Nachricht |
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Fensterhebermotor reparieren?
Hallo, es hatte sich schon länger angekündigt (Fenster war arg langsam unterwegs), letztes Wochenende ist mir dann der Fensterhebermotor auf der rechten Seite kaputt gegangen. Scheibe lies sich von Hand ein Stück (~10cm) hoch und runter schieben, beim Betätigen des Schalters ratterte der Motor nur durch, ohne das die Scheibe sich bewegt hätte. Hab daraufhin den Motor samt Gestänge ausgetauscht, für Ersatz war dank der langen Vorwarnzeit schon gesorgt. Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand den Motor zerlegt/begutachtet/repariert? Oder einfach in die Tonne klopfen (wobei... Gestänge würde ich aufheben, und damit auch den Motor..., bin ja Faul). Bei Dieter find ich nicht viel: http://mgfcar.de/window/window_lift.htmbzw. dort das Bild zum Motor ohne Gestänge: http://mgfcar.de/teile/DCP_4031.jpgGruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mi 6. Apr 2011, 14:52 |
|
|
Sven
|
Re: Fensterhebermotor reparieren?
Update: Laut .org passen die Motoren aus anderen Modellen teilweise auch... http://forums.mg-rover.org/showthread.p ... NDOW+MOTOR
|
Mi 6. Apr 2011, 15:08 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Genau, Rover 45/400 Motoren passen wohl auch, mit etwas Anpassung: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 118#p59109
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 6. Apr 2011, 15:41 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Sven hat geschrieben: Jetzt die Frage: Hat schonmal jemand den Motor zerlegt/begutachtet/repariert? Oder einfach in die Tonne klopfen
Sven, hab noch irgendwo zuhause ein paar Fotos vom offenen Motor. Es ist das erste große Übersetzungsrad, das von einem brutalen Schneckenrad des Motors *partiell von den Abtriebszähnen befreit wird* Aussenrad Modul geschätzt 0,5 Sowas gibt es nicht als Standard. Also hau es in die Tonne, bzw hebs für spätere Forschungen auf.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mi 6. Apr 2011, 22:29 |
|
|
Sven
|
Ok, also nicht der Motor selbst, sondern die Übersetzung. Schade eigentlich. Wenn du über die Bilder stolperst wäre es nett, ansonsten lass ichs mal liegen bis ich Zeit und Muse hab. Vor allem Zeit. Vor allem wenn du eh schon sagst das da nichts zu machen ist.
Gruß, Sven
|
Do 7. Apr 2011, 08:18 |
|
|
speedsgood
|
Welche Ursache kann es haben wenn der Fensterheber (Beifahrerseite) im geschlossenen Zustand keinen Muxer mehr macht? Sicherung ist geprüft. Fällt der Motor auch schonmal komplett aus? Oder gibt es Probleme mit Kabelbrüchen etc.?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Do 7. Apr 2011, 09:58 |
|
|
Sven
|
Hatte mal den Fall das man gefühlte 1000 mal drücken musste, lag damals (laut Werkstatt) angeblich am Steuergerät, laut Forumserfahrung aber wohl eher am Schalter. War mir egal, weil Garantie, und danach tats jedenfalls.
Gruß, Sven
|
Do 7. Apr 2011, 10:08 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Ein Zahnrad könnte ich evtl nachbauen! Da bräuchte ich dann mal die genauen Maße
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Do 7. Apr 2011, 10:24 |
|
|
Sven
|
Na dann... also doch mal zerlegen und zur Verfügung stellen. Ich schau mal wann ich das schaffe.
Gruß, Sven
|
Do 7. Apr 2011, 10:26 |
|
|
Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
|
Nen Versuch ist es wert! Solange es nicht zuviel Aufwand ist!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
|
Do 7. Apr 2011, 10:35 |
|
|
British Steel
|
Hi Peter, meist ist der Fensteranschlag verrutscht oder verklemmt hatten wir gerade erst am Wochende auch Beifahrerseite gehabt. Gruß klaus
|
Do 7. Apr 2011, 10:42 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 11 Beiträge ] |
|