Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 19:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Motor klappert, keine Leistung, kein HGF 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26
Beiträge: 1537
Wohnort: Düren, NRW
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Die Frage ist warum das passiert ist?. Ob durch den Ölkühler der Öldruck leicht gesunken ist und die oder das Lager nicht mehr ausreichend geschmiert waren?.
Apropos Ölkühler, tauschst Du den sicherheitshalber auch aus?. Der wird ja bestimmt auch feine Späne aufgesammelt haben und die Kühler bekommt man angeblich schlecht sauber, da hilft auch langes spülen nicht. Die Leitungen aufjedenfall auch spülen. War den Abrieb auch oben im Kopf zu finden?.

_________________
Gruß, Michael
MGF/TF Stammtisch Köln

Bremsen macht die Felgen dreckig!


Mi 9. Mär 2011, 22:22
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
wenn es kein normaler Verschleiß, schlechtes/altes/überhitztes Öl war, habe ich auch den Kühler in Verdacht. Wie sage ich immer, "never change a running system". :-(

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Mi 9. Mär 2011, 22:25
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09
Beiträge: 223
Wohnort: Offenbach am Main
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
mh interessant. also wenn sich der verdacht verstärkt das der ölkühler seinen beitrag geleistet hat, was ich bezweifel, sollte man auf fehlersuche gehen. ich denke das system ölkühler ist nicht verkehrt. aber vllt lags an nem handhabungsfehler vllt beim entlüften der ölkühlers? ich weiß allerdings auch das klaus sich auskennt und ahnung hat was er da so anfasst . also bezweifel ich mal komplett das der ölkühler in verbindung zu bringen ist xD
ich werd ihn denk ich endlich endlich das wochenende anschließen können.

_________________
Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km


Mi 9. Mär 2011, 22:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
Beiträge: 649
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Hallo Klaus
Hier mal ein link mit verschiedene Lagerschaden ursachen http://www.fsb.hr/miv/razno/korisno/teh ... eutsch.pdf
könnte evtl zum vergleich hilfreich sein

gruß michael

_________________
MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag
http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder
MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz
MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige
MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder


Mi 9. Mär 2011, 22:48
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47
Beiträge: 841
Wohnort: 47807 Krefeld
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Mal ne dumme Frage :angel:

War der Ölkühler und Leitungen Neu oder gebraucht ?

_________________
Gruß Uwe


Mi 9. Mär 2011, 23:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:15
Beiträge: 649
Wohnort: 64347 Griesheim
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Die waren neu und das öl auch :up:


gruß michael

_________________
MG-Stammtisch-Rhein Neckar Main jeden 2. Samstag
http://www.mg-stammtisch-rnm.eu
MGF EZ96 White Diamond MK I Klima Teilleder
MGF EZ00 BRG MK II Klima Leder schwarz
MGF EZ98 RHD Teilespender MK I Leder beige
MGF EZ01 BRG MK II Stepspeed Leder


Mi 9. Mär 2011, 23:45
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Also da war alles nagelneu, der Ölkühler war ordentlich entlüftet vor dem ersten Anlassen dann bin ich auch schon 2 Tage mit Drehzahl gefahren, da hat man gemerkt das der Ölkühler schon gearbeitet hat, ich habe das Öl des Ölkühlers abgelassen und nichts an Spänen gefunden (auch mit der Lupe geschaut), ich vermute das die im Ölfilter sind wobei ich da auch nichts großartig gefunden habe.
Ob der Öldruck nicht ausgereicht hat weis ich nicht, da aber auch andere User den Ölkühler sogar noch weiter vorne vor dem Kühler verbaut haben vermute ich das es da keine Probleme gibt, die werden ja wohl alle schon auf der Autobahn mit Vollgas gefahren sein, ansonsten macht der Ölkühler beim TF kaum Sinn, ich hatte immer nur auf der Autobahn Probleme mit der Öltemperatur.
Mal schauen was ich finde. Im Kopf war auch nichts, der sieht super aus.
Frage, sind bei den anderen auch 1/2 Schläuche verbaut worden.
Gruß Klaus


Do 10. Mär 2011, 10:48
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Also es scheint tatsächlich ein Kurbelwellenlager zu sein, man sieht nichts alles piko bello, werde in den nächsten Wochen mal den Motor zerlegen und berichten. Die Ölkühlersets sind mit denen die bis jetzt schon gefahren werden fast identisch und haben sich in der Praxis bewährt. Also kann man bei mir von einem "normalen Verschleiß" :lol: ausgehen.
@Michael N
Ich habe heute nochmal den Ölkühler auf Herz und Nieren getestet und obwohl ich nichts gefunden habe hat mir deine Aussage keine Ruhe gelassen, ich habe das Teil mit Reinigungsbenzin ausgewaschen und die Brühe in einer Glasvase aufgefangen, nix zu finden, danach noch 3 mal mit neuem Öl ausgespült, nix zu sehen, da hatte ich wohl Glück im Unglück, im ungünstigsten Fall hätte ich wohl einen 2. externen Ölfilter hintendrangehangen, das wäre billiger gekommen, dennoch bin ich froh das du nochmal nachgehakt hast, das wäre früher oder später bei mir ganz heiß hochgekommen und jetzt kann ich das abhaken.
Danke :up:
Gruß Klaus


Di 15. Mär 2011, 21:03
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
naja, wenigstens ein kleiner Lichtblick. Ist die Powermaschine schon eingetrudelt?

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 15. Mär 2011, 22:24
Profil Website besuchen

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Nö noch nicht, hoffe das der bis Freitag da ist. Der Kompressor und die Lachgasanlage fehlen ja auch noch :mrgreen:
Gruß klaus


Di 15. Mär 2011, 22:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29
Beiträge: 1321
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Vielleicht kommt die Lachgasanlage früher, das könnte helfen. Da bekommt man dann so ein grinsen ins Gesicht :mrgreen: :mrgreen:

_________________
--------------------------------------------------
Gruß Tassilo

MGF/TF
Rover 75/MG ZT 260
http://www.mg-stammtisch-rnm.de
<<Life's too short not do!>>


Di 15. Mär 2011, 23:06
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Hallo Klaus auch von hier,
Gut gemacht mit dem rausholen des Motors zwecks Reraratur des Problems.
Eine gute Gelegenheit jetzt viele Arbeiten zu erledigen momentan wenn die ganze
Hilfsrahmen - Motor- Einheit draussen im Hof steht.
Viel Spass und warten auf den Bericht wenn der Motor zerlegt wird.

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Di 15. Mär 2011, 23:31
Profil
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40
Beiträge: 430
Wohnort: Süddeutschland
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Achso jezt habe ich es besser gelesen, Du baust einen anderen Motor ein. Na dan wuensch ich viel Erfolg und natuerlich mein Mittleid fuer den Lagerschaden Klaus.

_________________
MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green


Mi 16. Mär 2011, 09:25
Profil

Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29
Beiträge: 2130
Beitrag Re: Motor klappert, keine Leistung, kein HGF
Hallo Alexandros, recht hast du, ich bin am entrosten des Hilfsrahmens, oder besser des Rostrahmens. Kupplung, Zahnriemen, Wapu, Keilriemen usw, alles wird neu, alle Flüssigkeiten neu, wenn schon, denn schon. Beileid ist zwar nett, brauche ich aber nicht, wird als normaler Verschleiß verbucht, die Mithilfe des Stammtisches mit Rat und Tat ist da viel wichtiger, danke an euch alle :up:
Gruß klaus


Mi 16. Mär 2011, 19:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de