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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 14 Beiträge ] |
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Autor |
Nachricht |
rontelli
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:07 Beiträge: 44
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Radlager vorne
Hallo ,
wie machen sich die bei einem MGF vorderen Radlager bemerkbar ?
Mit den Hinteren Radlagern habe die Erfahrung, nur mit Vorderen nicht .
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Fr 4. Mär 2011, 18:37 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Radlager vorne
rontelli hat geschrieben: ...wie machen sich die bei einem MGF vorderen Radlager bemerkbar? Du meinst, wenn sie defekt sind?
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Fr 4. Mär 2011, 18:53 |
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rontelli
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 00:07 Beiträge: 44
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Re: Radlager vorne
Ja , wenn Sie defekt oder kurz davor sind .
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Fr 4. Mär 2011, 19:25 |
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SirInfinity
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:00 Beiträge: 64 Wohnort: Zürich, Schweiz
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Re: Radlager vorne
Nimm deinen Wagenheber, heb den Wagen dort an wo du denkst es ist Defekt, schalt in Neutral und dreh das Rad, mach das selbe auf der anderen seite, falls eines kaputt ist, wirst du es gleich hören.
_________________ Ich bin en Schwiizer, vo Zürii!
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Fr 4. Mär 2011, 23:36 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Radlager vorne
also gang kannst drin lassen greife das rad oben und unten und wackel dann wirst merken ob es spiel hat drehen und hören kann auch vom bremsbelag und der scheibe kommen
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Sa 5. Mär 2011, 00:03 |
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SirInfinity
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:00 Beiträge: 64 Wohnort: Zürich, Schweiz
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Re: Radlager vorne
xpower hat geschrieben: also gang kannst drin lassen greife das rad oben und unten und wackel dann wirst merken ob es spiel hat drehen und hören kann auch vom bremsbelag und der scheibe kommen Ja, spiel heist aber nicht = kaputt, oder kann man das beim MG nicht einstellen? Ehm, drehen und hören funktioniert eigentlich meistens.(Villeicht auch nur wenn man weiss wie ein kaputtes Radlager tönt)
_________________ Ich bin en Schwiizer, vo Zürii!
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Sa 5. Mär 2011, 00:34 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Radlager vorne
Nein kann man nicht. Der MG ist nicht wie andere Autos. Vor allem hat er Heckantrieb, darum braucht es auch keine Leerlaufstellung des Getriebes, wenn man das Rad an der Vorderachse drehen will.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Sa 5. Mär 2011, 07:07 |
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SirInfinity
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:00 Beiträge: 64 Wohnort: Zürich, Schweiz
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Re: Radlager vorne
Da hast du recht hab da nicht dran gedacht weil ich da ich das mit Neutral schon automaitsch immer mache .
_________________ Ich bin en Schwiizer, vo Zürii!
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Sa 5. Mär 2011, 12:38 |
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xpower
Registriert: Do 14. Mai 2009, 15:02 Beiträge: 4924
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Re: Radlager vorne
also wenn ich nen auto abstelle leg ich automatisch immer nen gang ein und beim mg radlager sind die radlager eingepresst und mit ring gesichert... nichts mit mutter festziehen und damit einstellen... oder beim mini noch mit scheiben unterlegen
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Sa 5. Mär 2011, 14:16 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Radlager vorne
xpower hat geschrieben: also gang kannst drin lassen greife das rad oben und unten und wackel dann wirst merken ob es spiel hat drehen und hören kann auch vom bremsbelag und der scheibe kommen riiiichtig !!! bei dem Radlagern kann es sein, dass man nichts hört, aber es wackelt. ( bei mir links hinten ) oder man hört es, aber wackelt nur ganz, ganz, ganz wenig. ( bei mir rechts hinten ). wie schon erwähnt, die Radlager sind eingepresst, am besten gehts mit den Spezialwerkzeugen ( Auspress- Einpressdorne ) . Wenn man das nicht hat, muss man improvisieren ( nicht wirklich schön, aber es geht ). Ja, und ne Presse braucht man natürlich auch. So nebenbei: Das Spezialwerkzeug wäre auch etwas für die Liste: Wer hat was ( siehe Thread Testbook - Hydragaspumpe ).
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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Sa 5. Mär 2011, 22:53 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Radlager vorne
So, da stellen mer uns jetz ma janz dumm (kann ich ja gut ): Kann man die Presse auch durch einen ordentlichen Schraubstock mit zwei passenden Rohrabschnitten (ein großes für außen an der Nabe, ein kleines, das innen die Lagerhülse packt) ersetzen? Ist zwar nicht akut, aber man kann ja nie wissen ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Sa 5. Mär 2011, 23:13 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Radlager vorne
Schraubstock und Rohrabschnitte ?
der Schraubstock muss aber ganz,ganz schön groß sein. Zuerst muss ja Nabe aus dem Achtsträger rausgepresst werden. Das sind schon ein paar viele Zentimeter Nabe und Achsträger, zudem muss auch noch Platz für die rausgeschobene Nabe sein, dh. auf der Seite, wo die Nabe rauskommt, muss ordentlich untergebaut werden ( oder wie in einer Presse der Platz vorhanden sein ).
... und alles dann im Schraubstock richtig zu platzieren, macht sicherlich keinen Spaß.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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So 6. Mär 2011, 09:17 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Radlager vorne
Gut zu wissen, danke. Tja, dann dürfen Pressenbesitzer gerne einen Thread aufmachen, wie Andreas vogeschlagen hat
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 6. Mär 2011, 10:30 |
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Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
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Re: Radlager vorne
nicht nur die Presse ist interessant, sondern auch die Spezialwerkzeuge. Die machen es weit einfacher.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
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So 6. Mär 2011, 10:49 |
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