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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Zugriff an Heater Resistor Pack
Hallo ich bin heute eien Runde gefahren um die neu eingebaute Gaz Stossdaempfer zu geniessen und der Heinzungsluefter lief waehrend der Fahrt und plotzlich war tot. Ich habe die 20 A Sicherung gecheckt und ist ok. Ich vermute das Ding ist kaputt also raus damit und reparieren. Ich habe bei Dieter's Seite gesehen worum es geht. Meine einzige Frage ist, wie komme ich ran an den Lufter ? Da steht eine beschreibung fuer RHD Fahrzeugen. Die dreieckige Fahrer Fussraum Konsole abdeckung raus ?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Do 28. Okt 2010, 14:15 |
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MG-CH
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 09:53 Beiträge: 667 Wohnort: 8604 Volketswil (ZH/CH)
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Alexandros hat geschrieben: Da steht eine beschreibung fuer RHD Fahrzeugen. Die dreieckige Fahrer Fussraum Konsole abdeckung raus ? Ja! Das Ding sollte für RHD und LHD gleich verbaut sein. IMHO! Grüess Andy
_________________ MGF 1.8 MPi Mod. 2002 BRG KLIMA LEDER HOLZ CHROM ***Ein "F" hat keine Mängel - Er hat Charakter!***
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Do 28. Okt 2010, 16:19 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Danke Andy Gruesse in die Schweiz!
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Do 28. Okt 2010, 17:02 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Ich habe gerade versucht das Ding auszubauen. Es scheint schwer zu sein Zugriff an das Ding zu haben. Ich habe schon die in Fahreseite dreieckige Abdeckung (Fussraum leuchte) entfernt und die Abdeckung der Sicherungen. Da kann man sehen den Motor der Heizung neben den Pedalen sitzt. Ich habe 2 Schrauben rausgenommen es gibt noch eine dritte die den Motor mit dem Geahaeuse haelt. Pfuuuuhhh. Die dritte Schraube ist schwierig. Muss ich noch mal versuchen,weiss ich nicht wie. Jetzt habe ich gerade gesehen Das Ding steht weiter nach oben. Oh jee. Wie kann man da Zugriff haben ueberhaupt ? Bei uns Linkslenker stehen die Pedale davor. Sollte ich mit nem kurzen Schraubendreher vielliecht versuchen
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 31. Okt 2010, 16:03 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Hi ich hab das Ding rausgeholt, und gecheckt. Also der 0,26 Ω ist kapuut, der ganz feine Draht. Ist das ein Grund das der komplette Luefter plotzlich gestoppt hat? Ja ok die Kontakte waren gruenlich von Feuchtigkeit und und Dreck, ich muss es sauber machen mit Kontakt Spray.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 31. Okt 2010, 17:54 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Bei Stufe 4 MUSS der lüfter laufen die Widerstande dienen ja nur dazu um den Lüfter zb auf Stufe 2 langsamer laufen zu lassen
_________________ Gruß Uwe
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So 31. Okt 2010, 18:41 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Hallo Uwe, Ich habe es jetzt probiert bei Stufe 4 und ist nicht gelaufen. Aber der Resistor Pack war nicht angeschlossen. Die gelbe Sicherung fuer "Blower" mit 20 A ist gut.Das ist vor gestern passiert. ES war ein ganz feuchtet Tag. Das Auto hatte drin auch viel Feuchtigkeit. Ich habe absolut nichts geaendert, bin gefahren und Einfach Luefter eingeschlaltet und Heizung und gefahren und unterwegs hat der Luefter von alleine gestoppt.Komisch gell?
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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So 31. Okt 2010, 19:00 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Ich habe vor zu messen am Schalter und am Motor selbst wenn Strom da richtig kommt, vielleicht liegt es an eine Kabel. Wenn der Motor hin ist, ich glaube ich spinne, Aber wie kann der Heizgeblaese Motor kaputtgehen wenn die Sicherung ok ist. Man hat ja nichts geaendert. So ein Aerger Mann Mann mit diesem Wagen.....
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mo 1. Nov 2010, 08:05 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Aber wie kann der Heizgeblaese Motor kaputtgehen wenn die Sicherung ok ist. Vieleicht weil die Kohlen verschlissen sind Hast du ALLE Sicherungen gemessen oder nur ne Sichtprüfung gemacht??
_________________ Gruß Uwe
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Mo 1. Nov 2010, 13:38 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Uwe Es lag tatsaechlich an eine andere Sicherung! Oh Mann Du kennst die Dinge verdammt gut. Vielen Vielen Dank! Ich war unten im Wagen. Die Sicherung "Starter" mit 10 A war tot. Ich habe die ersetzt mit neue. Dann Den reparierten Heat Resistor angeschlossen Bingoooo!!! Motor lauft wieder,yeaahhhh!!! und bei allens Stufen Prima!!!!! PS. Ehrlich gesagt , waere der Motor kaputt haette ich ihn rausgeholt und die Kohlen ersetzt, mein Kumpel Achileas mit dem TF ist Elektroniker Hatte ich Schwierigkeiten ihn zu reparieren, ich vermute, das sogar das Heizgeblaese von einem Rover 200 oder 400 oder 25/45 auch passen konnte.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Mo 1. Nov 2010, 19:00 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Diese 10ner Sicherung fliegt bei mir auch öfters. Warum weiß ich noch nicht. Vermute mal daß mein Lüfter mehr Strom braucht weil er dreckig ist. Sie fliegt auch nur auf stufe 4. Habe mal nen amperemeter reingehangen. brauchte 10,9 ampere. Das macht ne Sicherung ne Weile mit, dann nicht mehr.
Schade.
Ob ich mal ne größere reinsetzten soll oder doch lieber den Motor schmieren?!?
Grüße, Markus
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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Di 2. Nov 2010, 00:03 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Eine größere Sicherung ist eine sehr gute Idee! Dann haben wir demnächst einen Thread mit dem Thema: "Meine Kabel sind abgebrannt, was soll ich tun?" Aber mal im Ernst: Lass es sein. Guck nach der Ursache und gut ist.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 2. Nov 2010, 10:12 |
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Alexandros
Registriert: So 18. Jan 2009, 14:40 Beiträge: 430 Wohnort: Süddeutschland
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
Ja vielliecht Motor schmieren und immer 10er Sicherungen dabei haben. Ich ueberlege mir welche Ursachen den Motor behindern Laub im Gehauese? Das Recycling der Luft haufig eingeschlatet ? Diese 10 A Sicherung entspicht im Plan den "Starter" keine Ahnung welcher Zusammenhang da ist mit dem Luefter.
_________________ MGF 1.8 VVC MK1 - British Racing Green
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Di 2. Nov 2010, 15:10 |
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X-Power
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:47 Beiträge: 841 Wohnort: 47807 Krefeld
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Re: Zugriff an Heater Resistor Pack
_________________ Gruß Uwe
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Mi 3. Nov 2010, 00:00 |
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